Hallo liebe Foris!
Momentan sind wir gerade an der Urlaubsplanung, es soll wahrscheinlich für 2 Wochen weg gehen, bevorzugt im September.
Nun habe ich mich etwas schlau gemacht und La Gomera spricht mich schon sehr an. Hatte auch gelesen, dass man am Besten nach Teneriffa fliegt und anschließend mit der Fähre weiterschippert
Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, ob es denn nicht möglich und auch sinnvoll wäre, nicht einfach auf 2 Inseln Urlaub zu machen - nämlich 1 Woche Teneriffa und 1 Woche La Gomera.
Hat das schonmal jemand von euch gemacht? Lohnt sich das überhaupt oder bedeutet das sehr viel Stress, gerade wenn man nicht pauschal bucht?
Man muss sich ja schon um relativ viel kümmern, letztes Jahr haben wir zwar auch alles einzeln gebucht (Flüge, Unterkunft, Mietauto) aber es ist ja schon etwas anderes wenn man gleich 2 Inseln besuchen möchte.
Dazu kommt sicherlich noch der Kostenfaktor. Ich habe total verschiedenes gelesen, was den Preis der Fähre betrifft.
Da mein Freund und ich Studenten sind, soll es natürlich nicht zu teuer sein
La Palma würde meine bessere Hälfte sehr interessieren, da bin ich allerdings etwas skeptisch, da es mir sehr karg, neblig und "traurig" vorkommt.
Also, falls jemand auch hier Erfahrungen posten kann, immer her damit
Über Antwort würde ich mich freuen!
viele Grüße, Sandy