@anita: Das mit dem Direktflug ist sicherlich ein Argument für La Palma. Falls wir allerdings sowieso 2 Inseln besuchen möchten, ist das egal. Stellt sich halt nur noch die Frage, ob 1 Woche auf La Palma überhaupt reicht?
Wir würden wahrscheinlich nicht pauschal buchen, wir mögen FeWos oder Appartements, weil man sich da auch einfach mal selbst kochen kann und wenn man möchte, geht man eben essen.
Ein Auto würden wir uns natürlich auch mieten!
Wäre denn dann eher die süd- oder die Westseite empfehlenswert?
@Kleefeld: Das ist ja dann schon eine Weile her Allerdings scheint es ja wettermäßig immernoch genauso zu sein. Ich finde es eigentlich auch gar nicht schlecht, dass es auf einer Seite total grün ist.
Wenn man sich Inseln wie Fuerteventura anschaut, dann ist es schon abschreckend, dass dort wirklich alles total KARG ist. Da gibts ja fast gar keine grüne Pflänzchen.
Wie sieht es auf La Palma mit unberührter Natur aus? Gibts da was zu sehen?
@Frank: Genauso hatten wir es letztes Jahr in Andalusien gemacht. Wir hoffen auch wieder auf günstige Fliegenpreise auf Condor
In welchem Monat wart ihr denn dort gewesen und wie warm war es da?
Wir werden voraussichtlich, wenn alles klappt, im September wegfahren.
Danke für deine Tipps bzgl. der Orte und der Touren, die werde ich mir mal genauer anschauen!!
Restaurantmäßig hat es auch eine große Auswahl?
Ich schaue mir ja sehr oft Urlaubssendungen an, allerdings wird da auf La Palma meist nicht wirklich viel gezeigt was das Essen betrifft, sondern eher irgendwelche Bergbauarbeiten Deshalb wahrscheinlich auch meine Gedanken, dass es dort sehr trist ist.
@Elke: Auch dir vielen Dank für deine Antwort!
Das hört sich ja alles sehr unkompliziert an und die Fähre ist auch nicht teuer!
Wieviel bezahlt ihr denn meist für das Mietauto?
Wie gesagt, es wird wohl auf eine Individualreise hinauslaufen! Hättest du denn vielleicht auch Tipps für Fewo-Vermieter?
@Ruth: Würdest du denn jederzeit wieder auf La Palma Urlaub machen?
Meerblick ist natürlich immer absolut klasse! Bevorzugen würde ich das auch, ein Muss ist es allerdings nicht.