Hallo,
wir planen im November 2009 erstmals Urlaub auf La Palma und haben paar Fragen.
Ich habe gelesen das der Westen von La Palma Wettermäßig günstiger sein soll somit werden wir unsere Unterkunft im Westteil suchen und mit dem Mietwagen und zu Fuß die Insel erkunden. In die engere Wahl haben wir Puerto Naos, Tazacorte, Los Llanos oder ggf. Fuencaliente genommen. Abends gehen wir gerne außerhalb der Unterkunft essen und bummeln gerne noch durch Läden usw.
Welcher Ort eignet sich am besten dazu ?
Verschiedene Unterkünfte befinden sich ca 2 Km außerhalb / oberhalb des Ortskerns, das ist soweit für uns okey ( da wir Abends gerne noch ein Stück laufen = allerdings nicht unbedingt nur Landstraße ) . Kann ich oberhalb der Orte im November auch noch mit schönem Wetter rechnen ? Insbesondere bei Los Lanos und Tazacorte ? Sind da dolle Höhenunterschiede zu Fuß zu bewältigen ?
Die Hotelanlagen in Fuencaliente scheinen mir auch ganz attraktiv = besteht da mit etwas Fußweg auch die Möglichkeit außerhalb zu essen ? Wieviel Zeitverlust entsteht bei den Ausflügen durch die Lage an der Spitze der Insel ( tgl. die selbe Strecke zck in den Süden ). Sind das gut ausgebaute Straßen die man entspannt fahren kann ?
Ich bin für alles Tipps sehr dankbar.
PS: In verschiedenen Hotelbewertung habe ich von div. Haustieren ( Kakerlaken, Ameisen ) gelesen. Muß ich generell mit diesem ungebetenen Besuch rechnen oder ist das eher die Ausnahme ?
liebe Grüße
Marion