Urlaub auf La Palma
Hallo,mit La Palma habt Ihr Euch ein wunderschönes Reiseziel gewählt.Da ich alle
Kanareninseln sehr gut und auch zu allen Jahreszeiten kenne, kann man Euch nur
schönen Urlaub wünschen.La Palma ist ja eine relativ kleine Insel,aber es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken.Das Besondere sind die Wetterverhältnisse auf La Palma. Die Insel wird durch eine relativ hohe in Nord-Süd-Richtung verlaufende Berg-
kette getrennt.Während im westlichen Teil auch im Winter fast immer die Sonne regiert und es warm,im Sommer fast heiss ist, ist der östliche Teil von La Palma oft bewölkt und erheblich kühler.In Bergtälern mit Sonneneinstrahlung steigt natürlich im Sommer dieWärme in höhere Plusbereiche,durch den Atlantikwind ist es aber meist erträglich.Es gibtviele wunderschöne Wandertouiren durch die Berge.Wenn Ihr Wanderfreunde seid, würde ich auch keine Unterkunft am Meer wählen,sondern schon etwas in den Bergen.
La Palma verfügt über ein gut ausgebautes Busnetz,so dass man mit Bussen eigentlich rund um die Insel gelangen kann.Der nördliche Teil von LP ist nicht so
erschlossen,aber auch wunderschön.Ich weiss nicht, wo Ihr wohnt,aber ich fahre
eigentlich jedes Jahr auf die ITB in Berlin.Dort sind kompetente Tourismusansprechpartner aus jeder REGION DER welt zu erreichen.Die Kanaren
sind immer sehr stark vertreten und Ihr bekommt gutes Info und Kartenmaterial.
Eine Alternative zu La Palma ist natürlich Madeira,dort habt Ihr im Normalfall nicht die
heisse Witterung und noch mehr Wandermöglichkeiten.Wenn Ihr noch Fragen habt,ich helfe gern.Nun muss ich mich bald ans Kofferpacken mac hen.In der
nächsten Woche geht es für 8 Wochen nach Tunesien.Viele Grüsse aus Halle/S
Dietrich