• Musel
    geschrieben 1289474454000

Hallo,

Wir haben geplant Anfang August 2011 einen 2Wöchigen Urlaub auf La Palma zu verbringen.Hauptsächlich möchten wir wandern,aber auch den einen oder anderen Tag am Strand verbringen.Jetzt habe ich gelesen das der Monat August zum Wandern auf La Palma nicht so gut geeignet ist,wegen teilweise doch zu hoher Temperaturen.

Desweiteren bin ich mir bezüglich der Unterkunft nicht ganz sicher.Auf der einen Seite schwebt uns eine Appartementanlage am Ortsrand von Los Llanos (Adjovimar ) vor, aber auf der anderen Seite eine schöne Anlage,halt etwas höher gelegen (La Palma Jardin ).

Was könntet Ihr mir empfehlen ?Ich bin für alle Tipps dankbar.

• rudy68
    geschrieben 1289564665000

Hallo Musel,

ich war im Oktober 2002 im Adjovimar und hatten dort ein Appartment mit einem Schlafzimmer.  Neben der doch sehr knapp bemessenen Größe missfiel uns die auffällige Hellhörigkeit in dem Haus. Ansonsten war's dort gut: gut geführt, netter kleiner Garten, Supermarkt in "Fallreichweite", geeigneter Ausgangspunkt für Ausflüge. Und die Strände in Tazacorte und Puerto Naos waren in 15 min. +/- zu erreichen.

Wandertouren haben wir keine ernsthaften unternommen, weil unsere kleine Tochter dabei war.

Die Temperaturen waren ähnlich hoch wie im Sommer (tw. gut 30°C) aber keinesfalls unerträglich.

La Palma ist eine sehr lohnende Insel und in ein paar Jahren wollen wir auch wieder hin.

Gruß,

Rudy

• aitutaki1
    geschrieben 1291649644000

Urlaub auf La Palma

Hallo,mit La Palma habt Ihr Euch ein wunderschönes Reiseziel gewählt.Da ich alle

Kanareninseln sehr gut und auch zu allen Jahreszeiten kenne, kann man Euch nur

schönen Urlaub wünschen.La Palma ist ja eine relativ kleine Insel,aber es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken.Das Besondere sind die Wetterverhältnisse auf La Palma. Die Insel wird durch eine relativ hohe in Nord-Süd-Richtung verlaufende Berg-

kette getrennt.Während im westlichen Teil auch im Winter fast immer die Sonne regiert und es warm,im Sommer fast heiss ist, ist der östliche Teil von La Palma oft bewölkt und erheblich kühler.In Bergtälern mit Sonneneinstrahlung steigt natürlich im Sommer dieWärme in höhere Plusbereiche,durch den Atlantikwind ist es aber meist erträglich.Es gibtviele wunderschöne Wandertouiren durch die Berge.Wenn Ihr Wanderfreunde seid, würde ich auch keine Unterkunft am Meer wählen,sondern schon etwas in den Bergen.

La Palma verfügt über ein gut ausgebautes Busnetz,so dass man mit Bussen eigentlich rund um die Insel gelangen kann.Der nördliche Teil von LP ist nicht so

erschlossen,aber auch wunderschön.Ich weiss nicht, wo Ihr wohnt,aber ich fahre

eigentlich jedes Jahr auf die ITB in Berlin.Dort sind kompetente Tourismusansprechpartner aus jeder REGION DER welt zu erreichen.Die Kanaren

sind immer sehr stark vertreten und Ihr bekommt gutes Info und Kartenmaterial.

Eine Alternative zu  La Palma ist natürlich Madeira,dort habt Ihr im Normalfall nicht die

heisse Witterung und noch mehr Wandermöglichkeiten.Wenn Ihr noch Fragen habt,ich helfe gern.Nun muss ich mich bald ans Kofferpacken mac hen.In der

nächsten Woche geht es für 8 Wochen nach Tunesien.Viele Grüsse aus Halle/S

Dietrich

• sun29
    geschrieben 1294576497000

Hallo,

möchten im April ne Woche auf La Palma in einem Ferienhaus verbringen. Haben da an den Westen gedacht. Hat jemand Empfehlungen bezüglich der Ferienhäuser?

• anita
    geschrieben 1294594380000

Schau mal hier:

http://www.la-palma24.net/ergebnis_suche.php

Wir waren mal in Villa verde 3 und sehr zufrieden.

LG anita

• Starliner
    geschrieben 1295108529000

Schau auch mal unter la-palma-urlaub.de nach!Wir hatten da vor 2 Jahren eine wunderschöne Finca gemietet.Liegt bei La Laguna. Das Ferienhaus hieß "Casa Azul",steht mit noch 3 anderen Häusern auf einem gemeinsamen Gelände,aber jedes Haus liegt ganz separat für sich,völlig ungestört von den anderen mit eigenem Garten,Terrasse,Außengrill,Parkplatz usw.Ein,für alle drei Häuser benutzbarer,großer beheizter Pool gehört auch dazu.

Liebevolle Ausstattung bis ins Detail,sehr freundliche und zuvorkommende Besitzer  und-nicht ganz unwichtig für La Palma- nicht ganz so hoch in den Bergen gelegen (etwa 300 Meter).Ein wirklich traumhaftes Fleckchen-aber ein Auto ist da unbedingt erforderlich!

Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!