Gehbehinderung: Flache bergfreie Altstädte am Mittelmeer mit Sandstrand und Promenade gesucht

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1566504758896 , zuletzt editiert von palme30

Ich hatte auch mal einen TV-Bericht über Ibiza "barrierefrei" verlinkt - das Video dazu gibts noch und ist für Betroffene vielleicht auch was....hier klicken und das hier auch noch gefunden hier klicken........und zum Stöbern Rollstuhl-Urlaub Ibiza

Und hier noch eine gute Übersicht: Barrierefreie Strände Spanien

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Kourion
    geschrieben 1566517755298 , zuletzt editiert von Kourion

Jaaa... und dein erstes verlinktes Video - klick - wurde in Santa Eulària des Riu gedreht, in dem Städtchen, das ich auf Seite 1 empfohlen habe. :grinning:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1566518994672 , zuletzt editiert von palme30

Was nicht in diesem Video gezeigt wurde, aber in der ganzen Reportage damals war - es befand sich auch noch ein großes Hotel dort am Strand, wo der Rollstuhlfahrer eingecheckt hat und auch speziell für Rollis geeignet war und der Fokus auf eben diese Zielgruppe gesetzt wurde nach der Renovierung - komm aber nicht auf den Namen dieses Hotels mehr....:cry1:((

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • zuleyka
    geschrieben 1566543111011

Hallo!

Wir buchen auch häufig solche Hotels, da unser Sohn eine Gehbehinderung hat.

Ich denke auch, dass sich nicht alle Wünsche unter einen Hut bekommen lassen. Binz kenne ich, Eckernförde ebenfalls. (Auch Nordlicht ;-))

Vielleicht schaust du dir sonst einmal das Mastichari Bay auf Kos an. Das ist eine kleine Anlage, die komplett behindertengerecht angelegt ist. Es gibt Fahrstühle, Rampen, so gut wie keine Stufen etc. Wir hatten damals auch ein ebenerdiges Zimmer. Zudem ist der Strand direkt vor der Tür und es gibt einen kleinen Ort (Mastichari), in dem man Tavernen, Shops etc findet.

Eine weitere kleine Anlage ist in Marmari auf Kos, das Caravia Beach. Die haben auf jeden Fall auch behindertengerechte Zimmer. Der Strand ist auch direkt vor der Tür. Ich kenne einige, die im Rollstuhl sitzen oder bewegungseingeschränkt sind und dort urlauben. Wir sind mit unserem Kind dieses Jahr auch dort. Allerdings ist dort keine Altstadt direkt in der Nähe. Es gibt die Mögllichkeit, sich mit dem Hotelbus nach Kos-Stadt fahren zu lassen. Genaueres kann dir das Hotel sagen.

Muss es ausschließlich Mittelmeer sein?

Ich kann dir sonst noch das Hotel Las Costas auf Lanzarote empfehlen. Direkt am Strand und direkt an der ellenlangen Promenade von Puerto del Carmen. Das Hotel hat ebenfalls behindertengerechte Zimmer und viele Rampen und ebene Wege, sie sind somit darauf eingestellt.

Vielleicht ist ja was dabei.

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!