In Deutschland gibt es immer mehr Sektmarken und Discounter, die alkoholfreien Sekt und mittlerweile sogar entsprechenden Prosecco anbieten. Wie ist das denn in Lanzarote? Kann ich dort alkoholfreien Sekt im Supermarkt finden? In welchen? Und müßte ich vorbestellen? Wäre sehr dankbar für eine Antwort, da mein Mann keinen Alk trinken darf (kein Alkoholiker, hatte Leberkrebs), aber sehr gerne Sektcocktails aus Saft, Sirup und solchem Sekt mag. Würde mich freuen, wenn er auch ein wenig mehr Genuß im Urlaub hat. Danke schon mal im voraus für Antworten. Ach ja, wir sind vom 9.6 bis 23.6 in Puerto Calero, haben aber einen Mietwagen für die gesamte Zeit.
Alkoholfreier Sekt?
-
geschrieben 1496184854892 , zuletzt editiert von Eleonorev.A.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1496242278504
Danke für den Tipp. Ja, beim Lidl wollen wir schon schauen, aber da gibt es alkoholfreien Sekt nur in der Aktion (also hier in Deutschland). Wir kaufen auch immer Schweppes Tonic in der light-Version, die gibt es in Deutschland nicht.
Das mit dem alkoholfreien Sekt ist so: entalkoholisierter Wein schmeckt eher lasch, wie zu hoch erhitzter und dann runtergekühlter Traubensaft. Torres hat zwar eine Natureo Free genannten Weinlinie (den Blanco habe ich schon bei Roper in Playa Honda bestellt), der hat ganz wenig Alk (etwa so wie Fruchtsaft), ist aber recht säurehaltig. Beim alk-freien Sekt ersetzt die Kohlensäure das Aroma und die Frische des Alkohols - in einem Sektcocktail schmeckst Du keinen Unterschied, wenn Du nicht sehr erfahren in der Verkostung bist. Meinem Mann reicht das schon, damit er sich nicht so blöd fühlt, wenn er im AI nur Wasser oder Saft trinken soll....
-
geschrieben 1496319096191
Ich wohne zwar auf Gran Canaria, aber ich nehme an, dass die Läden auf den Kanaren ähnlich bestückt sind. Ich habe hier in einem kleinen Spar alkoholfreien Sekt gesehen.
Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel! -
-
geschrieben 1496346299840
Hallo Rolf
Ich wusste mal nicht das es Preisunterschiede zwischen den beiden Spar Märkten gibt. Muss ich mal bei unserem nächsten Besuch genauer hinschauen. Es stimmt schon das der in der "Avenida de las Playas" eine interessantere Auswahl als der an der "Playa Los Pocillos" hat.
Ab dem 11ten kann ich nachschauen ob es Alkoholfreien Sekt dort gibt.
Mfg
Moselpaar
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. "Johann Wolfgang von Goethe" -
geschrieben 1496348912261
Ist mir auch neu das es Unterschiede im Preis gibt.
-
-
geschrieben 1496416942308
Herzlichen Dank! Da werden wir gleich mal die Email-Adresse von dem Spar herausfinden und nachfragen.
-