Hallo,muß auch mal wieder nach langer Zeit mein Senf dazu geben.Ich hab ja nun einige zeit auf Lanzarote gelebt,und war vieleicht an dem Klima gewöhnt,aber es gibt ja auch Frostbeulen die erst bei einer Wassertemperatur von 24 grad Glücklich sind.Also wer jetzt nicht der absulute Warmduscher ist,kann locker auch im Oktober noch Baden bei ca.18 grad Wassertemperatur.Es gibt auch Leute die brauchen ein beheitzten Pool im Oktober.Ich fand das immer Toll,im Dezember zur Weihnachtszeit am Strand zu liegen,und wuste die ander schippen Schnee.Grüße aus Tenerife Jameos
Alles zum WETTER auf Lanzarote !
-
geschrieben 1346546918000
-
geschrieben 1346604455000
@Rolf der Wetterfrosch
irgendwie hast du es geschafft mich wieder zu verunsichern... 23 Grad ist ja nun nicht grad der Renner... das hab ich hier in Deutschland auch...ok ohne Sonne.... aber irgendwie ist mir das grad nicht so geheuer was da los ist....
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
-
geschrieben 1346841581000
Laudi83:
@Rolf der Wetterfrosch
irgendwie hast du es geschafft mich wieder zu verunsichern... 23 Grad ist ja nun nicht grad der Renner... das hab ich hier in Deutschland auch...ok ohne Sonne....
Naja, zum Baden im Meer im Oktober auf Lanzerote wäre es mir zu kühl, es weht dort ständig ein starker Wind und ob das Meer dort je 22 erreich bezweifle ich.
Für einem nur Badeurlaub würde ich dir von Lanzerote abraten, wir waren heuer im Juni und da hatte das Meer 19°.
Auch ist die Insel gewöhnungsbedürftig, fast alles Mondlanschaft die aber auch ihre Reize hat sonst wäre ich nicht schon das 3x dort, ich kenne aber sehr viele die von der Insel entäuscht sind (Landschaftlich).
-
geschrieben 1346866192000
mit der Landschaft hab ich kein Problem, ich war voriges Jahr auf Fuerte, und da ist es nicht viel besser...
aber schon komisch...ne Insel weiter kann man im Oktober problemlos den ganzen Tag im Meer planschen...
Ich werde mal hinfliegen und einfach trotzdem baden gehen...
-
geschrieben 1350295516000
Hallo,
wir waren von 4.-22.9.2012 auf Lanzarote , in Arrecife.
Wir hatten wenig Wind dafür jeden Tag über 30 Grad !
vom 22.9.-2.10. 2012 waren wir auf Fuerteventura, Costa Calma.
Am 25. 9. hat es geregnet- WENIG- und nicht überall. Danach sanken die Temperaturen, besonders am Abend. Dann hatten wir wieder Sonne, dunkle Wolken, Wind, dann Regen.......
Also das Wetter ist nicht mehr das was es einmal war !
Ich werde weiter berichten. Gabriele
-
geschrieben 1350934473000
Eingefügt aus einem anderen Thread:
@haheilo1239 sagte:
hallo
wir fliegen seit jahren immer im januarbis februar nach lanzarote. es sind immer einige tage mit regen dabei, aber niemals den ganzen tag. und es sind durchweg über 20°+ luft temperatur und im atlantik schon mal 18°. da habe ich fast jeden tag gebadet. es waren immer auch andere mit im wasser. platz genug war da ja. unser hotelpool (lanzarote-village )hat eine durchschnittstemperatur von 25,5°.
ab und zu kann es am strand sehr windig werden, ist aber nicht ständig so. wir werden am 15,01.2013 zum 6. mal in der gleichen anlage sein, wie auch einige andere langzeiturlauber.
es gibt aber immer einige die sich grungsätzlich selbst im wege stehn und gegen alles was auszusetzen haben. essen -hotel- bedienung,servis und gegen andere leute. dabei sind wir doch alle nur gast im schönen urlabsparadies.
hasta la viesta
lg. heinz
wir kommen bald
noch 84 tage
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1351236294000
Das Wetter am Anfang Oktober war sehr warm tagsüber ca. 25°C - 31°C in der Sonne, zum teil nur leicht bewölkt und wenig windig. Nachts war es auch warm 18°C – 22°C und teil windig. Die Wassertemperatur am Strand Playa de los Pocillos war gefühlte 21°C – 23°C