• Sandra2403
    geschrieben 1182960368000

Hier könnt Ihr Euch ab jetzt über das Wetter auf Lanzarote austauschen !

Bitte postet Eure Fragen hier und eröffnet keine neuen Wetterfragen-Threads !

Danke !

Liebe Grüße

Sandra

• Martina22
    geschrieben 1185910205000

Hallöchen!

Ich weiß zwar nicht, ob ich eine reine Wetterfrage habe, aber ich eröffne mal keinen neuen Thread.

Wir fahren heute in zwei Wochen (14.08.07) :D nach Lanzarote/Puerto del Carmen. Jetzt hören wir immer mehr "Horrorgeschichten" und das nervt mich schon langsam, deswegen frag ich mal hier nach.

Es wurde erzählt, daß es am Strand immer so windig sei, daß man ohne eine Art "Schutzmauer" (Gespannte Stoffbahnen) nicht am Strand liegen könne ohne paniert zu sein, auch auf den Liegen. Ist das wirklich so extrem? Wir sind eher die am-Strand-Lieger und das wäre schrecklich, die Zeit ständig am Pool zu verbringen.

Und angeblich soll es bei Puerto del Carmen hauptsächlich schwarzen Strand geben und nur wenig hellen... da habe ich aber schon andere Threads zu gefunden und das glaube ich nicht ganz??

Nachts soll es so kalt sein, daß man eine lange Hose/Pulli braucht? Vielleicht weiß da ja jemand besser Bescheid, als unsere "Horrorquellen"?

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Martina

• Moppel1970
    geschrieben 1185999385000

Hallo

Das mit dem Wind stimmt teilweise...es ist oft ziemlich windig, aber dass ich paniert werde, ist mir nur wenige Male passiert. Durch den Wind ist es immer angenehm und nicht zu heiss. Die sogenannten "Schutzmauern" habe ich noch nie gesehen.

Der Wind ist auch der Grund, warum man abends ab und zu eine Hose oder Jacke braucht, aber nur Frostbeulen wie ich, andere laufen weiterhin in kurzen Sachen rum.

Schwarze Strände gibt es auf Lanzarote nur im Südwesten, die Strände bei Puerto del Carmen sind zwar nicht weiss, aber hell.

Schönen Urlaub

Andrea :D

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1190623356000

Beitrag hier eingefügt

@Nele25 sagte:

Hallo Zusammen,

eigentlich wollten wir im Oktober auf die Kanaren fliegen. Da ich einige Information über die Inseln gesammelt habe, scheint wohl LANZAROTE die Insel mit dem besten bzw. schönsten Wetter zu sein!?

Da aber leider in ganz Deutschland Herbstferien sind, gibt es keine guten LastMinute Angebote mehr.

Nun meine Frage:

Können wir mit gutem Gewissen auch im November nach Lanzarote fliegen zwecks Wetter? Wir möchten gern 1 Woche Urlaub machen und da wäre es nicht so toll, wenn es davon 5 Tage nur regnet.

Wir sind für jeden Ratschlag bzw. Tip dankbar!!

Viele Grüße

Nele

• bubo23
    geschrieben 1196971097000

Sind gerade von Lanzerote zurück, das Wetter war super. In drei Wochen einmal ca. 4 Stunden Regen. Allerdings konnte man jetzt in der letzten Woche schon merken, daß es kühler wurde und sobald sich mal ein Wölkchen kurz vor die Sonne schob, war es kühl. Aber ansonsten war es herrlich, ich fand den Wind nicht übermäßig heftig, bis auf 2, 3 Tage. Würde immer wieder zu dieser Zeit fahren.

• SandraKohnert
    geschrieben 1197281797000

Hallo, wir fliegen nächste Woch nach Lanzarote. Kann mir jemand sagen, was ich für Sachen einpacken soll?? Kühlt es sich Abends sehr ab und kann man tagsüber in Sommerklamotten laufen?? Wir fliegen zum ersten Mal dort hin und möchten nicht zu viel Klamotten einpacken.

• andrea7
    geschrieben 1197550580000

Hallo

Konnte hier im Forum bisher nichts genaues finden! Wer weiss genaueres und kann mich darüber Informieren wie denn im Mai/Juni das Wetter in Lanzarote ist (Playa Blanca).

Laut Div. statistiken ist der mai mit 21 grad beziffert, was aber aus verschiedenen Reiseberichten so nicht zu entnehmen b.z.w zu bestätigen ist.

Wer weiss bescheid

Danke

Andrea

El amor saluda y todavía un hermoso reúnete
  • Molli-1
    geschrieben 1197578847000

Hallo Andrea,

Wir waren im Februar an der Playa Blanca. 1 Woche bewölkt, ab und zu ein paar Tropfen Regen und kalter Wind. Die andere Woche sonnig und richtiges, warmes Badewetter.

Im März hatten wir auf den Canaren auch sonniges Badewetter.

Regen ist dort eher selten, ich denke, im Normalfall habt ihr schönes, warmes Wetter.

Wie ist denn im Mai/Juni das Wetter in z.B. Bayern?

• andrea7
    geschrieben 1197748009000

@molli

Danke für die Info :p

El amor saluda y todavía un hermoso reúnete
  • SandraKohnert
    geschrieben 1199464841000

Wir sind gerade zurück von Lanzarote. Wir waren 10 Tage da und das Wetter war super. Nur Sonne kein Regen. Teilweise war es windig. Wenn die Wolken sich mal vor die Sonne schoben,wurde es ein bischen kühler aber manchmal waren wir froh,das mal eine Wolke kam. Sehr zu empfehlen über Weihnachten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!