• Satchmo
    geschrieben 1262965458000

Hallo zusammen,

ich hab gehört, dass die Avenida del la Playas in PdC wieder zurück gebaut werden soll.

Hat jemand nähere Infos und weiß, wann das losgehen soll ?

Liebe Grüße an alle Lanza-Fans ;)

• kleinferdinand
    geschrieben 1262979470000

Hallo auch,

...kann ich mir nicht vorstellen.

Wir waren kurz vor Weihnachten da und die Avenida war auf der ganzen Länge fertiggestellt

mit neuen Strassenlampen, neue Bäume und Palmen gepflanzt, Parkbuchten gepflastert,

neue Papierkörbe montiert und Ruhebänke aufgestellt.

Sogar die Baustelle im oberen Abschnitt, Nähe Fariones Shop, wo man im November

wieder wegen vergessener Rohre aufgebaggert hatte, war im Eiltempo wieder fein

hergerichtet.

Die Einheimischen sind übrigends mit der Ausfertigung und der Einbahnregelung Richtung

Arrecive gar nicht glücklich, für uns Touristen ist der breite Ausbau und die Verkehrsberuhigung allerdings eine echte Erleichterung.

Grüße auch

Bernd

• Ute und Georg
    geschrieben 1263382297000

Hallo Satchmo, stimmt was du gehört hast. Da die Avenida del la Playas zu eng für Rettungsfahrzeuge ist, wird alles wieder aufgerissen. Aber wann das statt finden soll, keine Ahnung.

• Satchmo
    geschrieben 1263466635000

Danke Ute / Georg.

Na ich werd mir das in 3 1/2 Monaten mal vor Ort ansehen :D

Wenn die Zeit doch nur schneller verginge ...

• Fugimaxi
    geschrieben 1270034976000

Hallo,hat jemand den neuesten Stand der Bauarbeiten? Waren im Feb.dort und fanden es eigenlich in Ordnung so.Ich hoffe mal das der geplante Rück,-Rückbau dort nicht stattfindet.

Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
  • kleinferdinand
    geschrieben 1270046513000

@Fugimaxi sagte:

Hallo,hat jemand den neuesten Stand der Bauarbeiten? Waren im Feb.dort und fanden es eigenlich in Ordnung so.Ich hoffe mal das der geplante Rück,-Rückbau dort nicht stattfindet.

Hallo,

wir waren letzte Woche dort.

Die Avenida ist komplett fertiggestellt, sogar im oberen Teil die neuen Strassenlaternen

montiert.

Die Taxifahrer wussten übrigends nichts von einem erneuten Rückbau oder einer

Verbreiterung der Strasse. Es stimmt, dass mal ein Krankenwagen wegen einparkender

Autos nicht vorankam, Busse und Taxen aufgrund der Enge Schwierigkeiten haben.

Der Umbau sei aber so teuer gekommen, eine erneute Baustelle deshalb äusserst

unwahrscheinlich, so die Einheimischen.

Gruß

Bernd

• Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1270063971000

Hallo,also so richtig fertig ist die Avenida del la Playa noch nicht ,es fehlt noch der Abschnitt vom Baccarola Richtung Arrecife bis zum Spar Supermarkt kurz vorm Hotel San Antonio.Nur das Geld ist alle.Papierkörbe müßen dafür aber im Angebot gewesen sein 3 kaufen 2 bezahlen.Die Einheimischen sind nicht glücklich mit den Ausbau der Strandstraße,ist doch auch klar so ein schwachsin zu bauen.Einbahnregelung ja,aber es ist die falsche Richtung.Alle Touristen kommen doch vom Flughafen mit Bus,Taxi,oder Mietwagen und alle die nach Puerto del Carmen rein wollen müßen erst mal außen rum.Nur darum geht es.Es ist doch wohl für den Touristen schöner ,ich sitze im Bus oder Taxi und fahr schön die Strandstrße runter,nein außen rum.Jetzt kommt ja noch hinzu das die neue Straße für außen rum ja auch nicht Gratis war.Na ja und der Rück Umbau war mal kurz im gespräch ist aber zur zeit vom Tisch.Viele Grüße aus Puerto del Carmen und Frohe Ostern wünscht Jameos

• Fugimaxi
    geschrieben 1298141670000

Also die Fahrtrichtung ist schonmal geändert worden.

Schade um die unnötigen Kosten für die neuen Fahrbahnmarkierungen.

Obwohl diese nicht akkurat aufgebracht worden sind.

Wenn die Sonne etwas tiefer steht,sieht man die alten Pfeilmarkierungen noch,und üngeübte/unsichere Autofahrer meinen,sie fahren plötzlich in die verkehrte Richtung.

Aber diese neue Fahrtrichtung gefällt mir und den Einheimischen sowieso besser.

Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
  • schmusescholle
    geschrieben 1298232782000

Kleine Korrektur..

Die "Einheimischen" sind überhaupt nicht zufrieden mit der Änderung, weder mit der einen noch mit der anderen Richtung.

Es sind für alle nur Nachteile geschaffen worden...

Es wurde eben nur ans reine Äussere für die Touris gedacht... Leider... Nur waren die auch vorher schon zufrieden... seufz

Kanarische Logik

Wir hoffen inständig, das dir regierung ein Einsehen hat und alles wieder zum Alten umbaut oder zumindest 2 fahrtrichtungen einrichtet, auch wenn dies wieder unsere Steuergelder kostet. Im Endeffekt wird das günstiger, als auf Dauer mit diesem Ausfall zu leben...

• dieter j.
    geschrieben 1318197405000

Hallo, liebe Urlauber, die ihr in der letzten Zeit in Puerto del Carmen ward, gibt es neue Erkenntnisse über den Rückbau der Av. de las Playas? Es sollte doch auch das Cafe im Backpavillon Richtung Hotel San Antonio verlegt werden. Oder hat sich das inzwischen alles wieder erledigt???

dieter j.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!