Hallo,
hier meine Erfahrungen zu einem Mietwagen auf Lanzarote:
Ich hatte bei AutoPluscar einen Wagen bestellt (Mercedes A Klasse für 119,00 €/Woche).
Habe den Wagen selber abgeholt im zuständigen Büro.
Der Wagen war von außen mit Lackschäden übersät, die aber im Übernahmeprotokoll vermerkt waren.Der Kilometerstand betrug ca 70000km, was im Grunde genommen kein Problem ist.Eine so hohe Anzahl an Kilometern auf einer relativ kleinen Insel zusammen zu bekommen,dafür muss ein Auto schon recht alt sein.Genauso fühlte sich der Wagen an: Schwammige Lenkung,Bremsen die schief zogen,ständig aufleuchtendes Display mit allerlei rot warnenden Anzeigen, die wieder verloschen.Der Wagen wurde am nächsten Tag getauscht,selbe Marke, aber diesmal ein Diesel.Kilometerstand 65000.Bestimmt wieder recht alt.Beim Fahren ein Geräusch von hinten,als ob der zu dieser Zeit ständig herrschende Wind in die hinteren Seitenfenster hereinbließ.Zu Anfang dachte ich mir nichts,erst einmal als es windstill war und ich langsam im Ort fuhr,da kam das gleiche Geräusch.Am Fahrtwind lag das bestimmt nicht,vielleicht ein schleifendes Teil irgendwo am Auto,oder defektes Radlager oder so.Am letzten Tag stellten wir fest, dass der Unterboden total demoliert war,vermutlich durch schlechte Straßen oder hohe Bordsteine.
Fazit:Online bei AutoPluscar Buchung nur noch, wenn mir ein Fahrzeug zugesichert wird mit niedrigen Kilometertstand und im Alter von 1-2 Jahren, oder besser gleich woanders buchen.