• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • karlkraus
    geschrieben 1482184569082 , zuletzt editiert von karlkraus

Hallo noch einmal,

CDW = Collision Damage Waiver ist für mich ein terminus technicus und ist mit einer Vollkasko Versicherung in etwa gleich zu setzen. Das früher wohl genannte "S" für Super macht da keinen Unterschied.

Ich habe ja schon den Text der Bestätigungsemail zitiert. Dort steht ja auch "Schäden durch Zusammenstoß". Das hat nichts mit Teilkasko zu tun.

Ausgeschlossen sind Reifen, Unterboden, Scheiben. Auch das wird im Verlauf klar genannt.

Mir reicht das als schriftliche Bestätigung. Auch die Bedingungen auf spanisch und englisch geben das so wieder.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • AndreasP
    geschrieben 1482186938256

Ich habe zweimal nach den Kosten für eine Vollkasko/SuperCDW gefragt. Leider waren beide Antworten nicht hilfreich.

Ich wollte wie jedes Jahr ein Auto buchen. Jetzt ist keine Vollkaskoversichrung mehr eingeschlossen?

Kann man diese dazu buchen? Was kostet das für 3 Wochen im Mai 2017 ?

Sehr geehrte Kunde:

Das Angebot ist auf der Website www.autoreisen.es ist ohne selbstbeteilung.

Folgende Schäden werden von der Versicherung nicht übernommen:

Schäden an Felgen, Reifen und Unterboden des Mietwagens.

Bußgelder, Verlust oder Beschädigung der Autoschlüssel, Betankungsfehler.

durch vorsätzliches oder grob fahrlässiges Handeln entstandene Schäden sowie durch Trunkenheit oder Drogenkonsum entstandene Schäden.

Vielen Dank

Kann ich eine Vollkasko (Super CDW) oder eine Komfort Versicherung dazu buchen?

Und was kostet das für einen C3 3 Wochen im Mai?

Sehe Geehrter Kunde, Die Versicherung ist kein Selbstbehalt.

Wenn es eine zusätzliche Versicherung ist, wird per E-Mail angeboten werde.

Vielen Dank.

Ich habe das Gefühl die wollen/dürfen nicht antworten. Naja, werde ich mal PlusCar testen.

• karlkraus
    geschrieben 1482224868338

Moin,

ich würde eher vermuten, dass man deine Frage nicht versteht. Es ist doch eine CDW (Vollkasko) ohne SB eingeschlossen. Das wird dir noch einmal bestätigt.

Da ich auch in englischen (und spanischen) Foren mitlese, weiß ich, dass kurz vor der Reise eine Email kommt (so steht es ja auch in der zweiten Antwort), in der dir angeboten wird, zusätzlich Glas und Reifen abzusichern.

In englisch sprachigen Foren wurde das so ähnlich ebenfalls schon diskutiert. Ob man Glas/Reifen dazu buchen sollte, kann ja jeder dann selbst entscheiden. In der Vorgehensweise von Autoreisen hat sich laut englischen Foren nichts geändert. Neue Kratzer o.ä. wurden nicht moniert.

Wenn sich an den Preisen nichts ändert, werde ich über Autoreisen buchen und kann gerne Anfang Februar von meinen Erlebnissen berichten. Ich hoffe allerdings, dass ich keinen Unfall verursachen werde. :smirk:

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • AndreasP
    geschrieben 1485903909388

Also wir waren jetzt kurzfristig 5 Tage auf Fuerteventura und ich habe mangels Alternative ein Auto bei autoreisen.es gebucht.

Die freudliche Dame am Schalter erklärte mir, dass in den aktuellen Tarifen KEINE Vollkaskoversicherung mehr enthalten ist und bot mir für EUR 3,14 pro Tag eine Rundumsorglos Versicherung an, was ich dankend annahm. War ja für die 5 Tage überschaubar. Ich bin trotzdem froh, im Mai für die drei Wochen bei PlusCar gebucht zu haben. Ich finds schade, weil ich wirklich gerne bei autoreisen.es gebucht habe.

• Ponta Delgada
    geschrieben 1485939840886

Positiv muss ich hier mal die Firma "Cabrera Medina" erwähnen, bei der wird auf Lanzarote schon öfter Mietwagen gebucht haben. Dieses Mal kommen wir jedoch mit dem Schiff. Nach langem Suchen scheint diese Autovermietung die einzige zu sein, bei der man problemlos und kostengünstig über das Internet einen Wagen zum Kreuzfahrthafen in Arrecife buchen kann. Sehr gut! :smile:

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
  • Ponta Delgada
    geschrieben 1485948754742

Danke!

Mittlerweile haben wir von Cabrera auch schon eine AB mit den Angaben. So soll es sein. Ich frage mich, warum andere das nicht können.

So eine Seltenheit sind Kreuzfahrtgäste ja nun nicht auf den Kanaren....

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
  • karlkraus
    geschrieben 1486210185480

Hallo,

wie versprochen meine Rückmeldung nach der Anmietung eines PKW bei Autoreisen auf Lanzarote.

Gemietet habe ich die kleinste Klasse, Twingo o.ä., für 14 Tage. Preis 135,- €. Erhalten habe ich einen Seat Ibiza (höhere Klasse) mit 10000 km auf dem Tacho. Reifen waren dem Kilometerstand entsprechend.

Es gab ein paar kleinere Macken, nichts größeres. Im Vertrag (siehe Foto) stand, dass die CDW (Vollkasko) enthalten ist, Ausgeschlossen waren Reifen- und Glasschäden. Alles, wie bekannt und auf der Website nach zu lesen.

Der Tank war halb voll und so musste ich das Fahrzeug auch wieder abgeben.

Der Zustand und der Tankinhalt wurden bei der Rückgabe nicht kontrolliert aber auf meine Nachfrage schriftlich bestätigt.

Meine Kreditkarte wurde vereinbarungsgemäß mit 135 € belastet. Eine Sicherheit für eventuelle Nachbelastungen wurde nicht geblockt oder einbehalten.

Alles lief sehr schnell und wie vereinbart ab. Der Service war vergleichbar mit dem bei Cicar, der Preis war deutlich niedriger. Auch wenn ich zusätzlich Reifen und Glas versichert hätte ( was ich nicht getan habe) wäre der Endpreis günstiger gewesen.

Gruß,

karlkraus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!