• Eleonorev.A.
    geschrieben 1487519040400

Habe sowohl bei Pluscar als auch bei Autoreisen die Bedingungen nachgefragt, weil ich nicht nur eine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung wollte (das ist bei beiden Standard) sondern eine, die auch Glas, Reifen, Felgen und Unterboden beinhaltet. Zudem war uns ein kostenlos inkludierter zweiter Fahrer wichtig.

Nur Autoreisen bietet dieses Versicherungspaket an, für zusätzlich 3 EUR plus MWSt. pro Tag zum Basisschutz, der auch Vollkasko ohne Selbstbeteiligung und inkl. 2. Fahrer beinhaltet. Damit würde z.B. ein VW Polo bei Autoreisen mit Rundumschutz ca. 170 EUR für 14 Tage im Juni kosten. Pluscar bietet diese Zusatzversicherung nicht an. Dennoch würde auch dort der VW Polo ca. 170 EUR kosten. bei allerdings schlechterem Schutz. Ein dem Angebot von Pluscar entsprechendes Angebot von Autoreisen liegt bei lediglich 122 EUR!

Ein vergleichbarer Anbieter via CardelMar ist Topcar - hier kostet der rundum versicherte Polo 195 EUR inkl. Zweitfahrer. Allerdings muß hier eine Selbstbeteiligung im Schadensfalle bezahlt werden, wobei CardelMar diese aber zurückzahlen wird.

Wir haben uns jetzt für Autoreisen ohne die Zusatzversicherung entschieden, weil bei allen drei Vermietern Fahrten z.B. zu den Papagayo-Stränden ausgeschlossen sind, wir werden jetzt unseren PKW während unseres Aufenthaltes für zwei Tage gegen Aufpreis für einen geländetauglichen SUV oder Jeep eintauschen. Das kostet das Gleiche im Ende und sorgt dafür, das nicht allzuviel schiefgehen kann.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Mexdus
    geschrieben 1487691875625 , zuletzt editiert von Mexdus

Hallo liebe Lanzarote-Kenner,

nachdem mich schon letztes Jahr La Palma in seinen Bann gezogen hat, geht es diesmal an die andere Seite der Kanaren. Da ich (trotz Pauschalreise mit Hotel in Playa Blanca) sehr individuell sein will, buche ich mir regelmäßig einen Mietwagen dazu. Ich habe mich hier und in altbekannten Reiseführern eingelesen. Ich habe nur ein paar Fragen.

Ich möchte in der Woche zwischen Mai und Juni nach Lanzarote, im Reisebüro hatte ich damals für La Palma einen Wagen bei Sunnycars ohne Desposit und mit voller Versicherung gebucht, nur bei Lanzarote scheint nun das Mindestalter gestiegen zu sein. Ich selber bin schon 25 und mit Führerschein seit 2011, meine Freundin ist jedoch erst im November 25 und hat ihren seit 2012. Bei Sunnycars würden wir 180€ für die kleinste Fahrzeugklasse bezahlen, was ich nicht so prickelnd finde. Welchen Anbieter könntet ihr als Alternative zu diesem (7 Tage ab Flughafen) empfehlen?

Desweiteren wollte ich gerne auch einmal Fuerteventura besuchen, was ich jedoch bei 120€ Fährenpreis als Student lieber nicht mehr mache. Kennt ihr gute Alternativen?

Ebenfalls wollte ich, da ich abgelegene Orte schätze auch die Papagayostrände besuchen... Ist die Straße dorthin inzwischen in einem passablen Zustand? Ich weiß nämlich nicht, wie das die Vermieter vor Ort sehen. Oder gibt es da Anbieter, bei denen das in Ordnung ist?

Lieben Gruß

Max

• Eleonorev.A.
    geschrieben 1487720668927

Hallo! Autoreisen.es - ich habe gerade geschaut - verlangt nur 23 Jahre als Mindestalter. Für einen Twingo in der letzten Maiwoche (Sonntag auf Sonntag) grad mal 59 EUR. Was die Strände angeht, würde ich das nicht machen. Soweit ich gehört habe, ist die Straße weiterhin schlecht und is deshalb nicht mit versichert. Wer sich das leisten mag.... Aber angeblich kann man dorthin auch laufen??? Andere hier wissen da bestimmt besser Bescheid. Grüße aus Bayern, B.

• nate1
    geschrieben 1487777745696 , zuletzt editiert von nate1

Auch bei Sunny Cars handelt es sich nur um einen Vermittler mit Sitz in München. HAPPYCAR vermittelt also mit Sunny Cars oder CarDelMar etc. einen weiteren Vermittler und jener dann letztendlich einen Vermieter/Verleiher.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Fugimaxi
    geschrieben 1487847758794 , zuletzt editiert von Fugimaxi

Genau das selbe habe Ich mir auch gedacht,als Ich gestern den Beitrag vom Wiener-mIchel las.

Ich weiss nicht,ob es erhöhte Komplikationen gibt im Schadensfall,bei einer solchen Vermittler Konstellation.

Keiner weiss so richtig, wer dann zuständig ist.

Wir buchen entweder direkt oder aber max.1 Vermittler.

Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
  • Eleonorev.A.
    geschrieben 1487856018300

Habe mir HappyCar jetzt mal angesehen - lohnt sich IMHO nicht. Du erfährst nicht, bei wem Du vor Ort über einen anderen Vermittler wie CardelMar oder AutoEurope buchst - da würde ich dann immer von Goldcar etc. ausgehen. Zumal das günstigste Angebot deutlich teurer und schlechter (Tankfüllung: voll - leer war nicht im Preis inbegriffen und das kann teuer werden!!) als das von Autoreisen.es. Ich meine, wenn man hier schon anfragt, dann sollte man den Ratschläge auch mal nachgehen. Auf jeden Fall also bei autoreisen nachsehen, es könnte sich lohnen. (Hoffe mal, daß das auch für uns gilt, normalerweise sprechen sich schlechte Erfahrungen schnell rum, wenn man bereit is zu recherchieren.)

Liebe Grüße aus Bayern!

• tim.jahn
    geschrieben 1495183179102

Guten Morgen.

Gestern war es ja Mega stürmisch auf Lanzarote.

Mein Beifahrer wollte vom Mietwagen (Autoreisen) die Tür öffnen, dabei drückte eine Windböhe ihn die Tür aus den Händen und diese ist quasi nach vorn gedonnert. Jetzt ist der Kotflügel verbogen, das wir die Tür, nachdem die problemlos zu schließen war, so verbogen, das sich die Tür nicht mehr öffnen lässt.

Nirgends finde ich Angaben ob die CDW Versicherung den Schaden übernimmt.

Kann mir jemand weiterhelfen?

wollten nachher sowieso zum Airport und das melden.

Aber vielleicht hat jemand bereits Erfahrung mit so etwas ...

Dankeschön.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!