Sorry, was war das für ein Auto, wo die Tür auf den vorderen Kotflügel durch eine Windböe knallen kann?
ex-VW-Chassis?
Könntest ja mal ein Foto hochladen, damit wir gewarnt sind, falls Jemand so ein Fz. mietet.
Danke
Sorry, was war das für ein Auto, wo die Tür auf den vorderen Kotflügel durch eine Windböe knallen kann?
ex-VW-Chassis?
Könntest ja mal ein Foto hochladen, damit wir gewarnt sind, falls Jemand so ein Fz. mietet.
Danke
So. Wie waren am Flughafen. Und wurde das Auto ohne Probleme getauscht. Schaden ist über die CDW abgesichert. Hat alles keine 5 Minuten gedauert. Respekt.
Haben einen Citroën C3 Picasso.
Foto kann ich mobil gerade nicht hochladen.
Aber das Blech ist halt so dünn wie Papier.
Ich würde nach der Reaktion von Autoreisen behaupten, das die das Problem scheinbar kennen.
aber wie gesagt , Top Service.
Ich kann Autoreisen nur jedem empfehlen.
Genau den Autotyp hatte ich Dezember 2016 auf Teneriffa gemietet. Die vorderen Türen öffnen ungewöhnlich weit, und ab einem gewissen Winkel kann auch Panzerstahl das Umschlagen auf >90 Grad nicht vermeiden, wenn eine Windböe oder zu kräftige Hand zupackt - Konstruktionsfehler.
Hallo zusammen,
meine Eltern fliegen in knapp zwei Wochen nach Lanzarote, Playa Blanca. Kann jemand dort einen guten, günstigen Vermieter empfehlen? Was kostet vor Ort etwa ein Miettag? Habe online mal bei Avis geschaut, da kosten drei Tage etwa nur 50€. Fand ich relativ günstig. Sind die Preise vor Ort so um den Dreh oder sollte man vielleicht doch besser von zuhause aus mieten?
Holly, deine zweite Frage ist nicht zu beantworten, weil du keine gewünschte Fahrzeugkategorie nennst.
Vor Ort sind bei den No Name Anbietern die Preise sehr günstig. Als Tourist würde ich aber ein Auto bei den hier schon genannten bekannten Anbietern buchen und den Vertrag auf Deutsch abschließen.
Wer sicher in Englisch ist, kann auch bei den lokalen kleinen Autovermietungen abschließen. Nimmt sich aber im Preis nicht viel zu den Bekannten außer man spricht Spanisch, da bekommt man es bei den kleinen in z. B. PdC sehr günstig. Für einen kleinen SUV oder Cross Over wie man die Dinger nennt, habe ich 13,50€ letztens gezahlt für einen Tag. Mit Versicherung wird es dann teurer.
@frische-luft sagte:
Hola von Nebenan
JEDER Leser dieser deiner Zeilen -zur Versicherung- muss jetzt laut lachen !
WELCHER Trottel mietet sich ein Fahrzeug OHNE Versicherung
Guten Morgen, jeder, von Dir so bezeichnete, Trottel mit einem umfangreichen Versicherungspaket auf der Kreditkarte (Gold/Black) mietet sich regionenabhängig die Kfz komplett ohne Versicherungen.
Ich habe z.B. einen CC-Vertrag, in dem eine umfassende CDW mit SB 200,-€ inkludiert ist. Damit ergibt sich für mich immer ein einfaches Rechenexempel, ob ich vor Ort mit oder ohne Versicherung buche. Manchmal ergibt sich dann für mich der Vorteil, dass die Grundmiete (ohne Versicherung) derart günstig ist, dass allein der Aufpreis für die Versicherung, z.B. ab 3 Tagen, insgesamt die SB übersteigt.
Wozu brauche ich dann die Versicherung des Vermieters?
Und wenn ich bei Anmietung nicht übermüdet bin und tatsächlich alle Vorschäden registrieren lasse, dann gibt es auch bei der Abgabe (manche Vermietungen können da komisch sein) keine bösen Überraschungen. Habe bis jetzt nur ein einziges Mal bei dieser Konstellation schlechte Erfahrungen gemacht und dennoch nach einiger Zeit meine geblockte Kaution wieder bekommen.
Funktioniert weltweit, mal mehr - mal weniger, in der Mehrzahl der Fälle hervorragend. Ähnliches trifft auf Mitarbeiter global tätiger Unternehmen zu, bei denen es Rahmenverträge gibt, da wird oft ohne jegliche Versicherung gemietet.
Sonnigen Tag
@frische-luft sagte:
Hola realeasy
Ausnahmen bestätigen die Regel !! aber NICHT jeder hat eine Kreditkarte bzw. "Gold/Black".
Mahlzeit, also, erstens, sehe ich das nicht als die Ausnahme an. Man vergleiche dazu nur den Verbreitungsgrad der entsprechenden Kartentypen, weltweit: bekommt man über generelle statistische Aussagen oder die ausgebenden Unternehmen heraus. Allein in Dt. sind wohl rund 33 Millionen CC im Umlauf. Folglich ist der Reisende ohne CC eher die Ausnahme. Hinzu kommt, dass selbst auf den "normalen" CC, anbieterabhängig, teilweise schon entsprechende Versicherungspakete enthalten sind.
Allein von meinem weitläufigem Familien-/Freundeskreis weiß ich von keiner Person zwischen 18 und 83 Jahren, die mindestens ein Mal im Jahr verreist und keine CC hat.
Zweitens würde ich die Personen, egal in welcher CC-Konstellation, die ohne Versicherungen Mietwagen buchen, schlichtweg nicht als Trottel bezeichnen, sie werden ihre Gründe haben. Deshalb wird eben auch nicht jeder Leser der Zeilen @vonnebenan, wie von Dir behauptet, zwanghaft laut auflachen müssen.
Sonnigen Nachmittag
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!