• nate1
    geschrieben 1514565650697

In den meisten Mietverträgen wird darauf hingewiesen, dass das Befahren von unbefestigten Straßen/Wegen nicht erlaubt ist. Bei Missachtung gehen dadurch entstandene Schäden zulasten des Mieters, kann teuer werden. Wer also meint, er müsse unbedingt auf ungeeignetem Gelände unterwegs sein, und das auch noch täglich, leiht sich eben ein dafür auch ausgelegtes Fahrzeug. Viele Verleiher haben entsprechende Autos im Angebot.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Christian 260680
    geschrieben 1515325730804

Hallo, ich habe jetzt etliche Seiten über Mietwagen gelesen, aber nichts über Anbieter gefunden???? Kennt jemand den Anbieter Cicar Mietwagen und hat jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter?

Wichtig sind vorallem Vollkasko ohne Selbstbeteiligung und keine Kilometerbegrenzung.

Wir sind in drei Wochen für eine Woche in Puerto del Carmen und würden uns für drei Tage gerne einen Mietwagen leihen.

Vielen Dank für eure Antworten.

• Ponta Delgada
    geschrieben 1515338078235

Mit Cicar oder Cabrera Medina auf Lanzarote kannst du nichts falsch machen. Wir haben auf den Inseln schon oft dort Autos gebucht und waren immer zufrieden. Die erwähnten Leistungen sind auch nichts Besonderes und werden angeboten.

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
  • nate1
    geschrieben 1515338885622 , zuletzt editiert von nate1

Schau mal, hier findest Du alle Threads/Beiträge im Lanzarote Forum, in denen Cicar auftaucht. Habe schon einige Male bei Cicar gebucht, kann ich sehr empfehlen. Nicht gerade der billigste Mietwagenanbieter, dafür aber sehr seriös. Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, unbegrenzte Kilometer, faire Tankregelung, keine Kaution und keine versteckte Kosten. Kannst Du aber alles auf der HP nachlesen klick. Zu Cicar gehört auch Cabrera Medina, ist aber einige Euro günstiger, Mietbedingungen ähnlich klick.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Christian 260680
    geschrieben 1515339466197

Hallo, vielen Dank für die Infos.

Bei der Suche hatte ich nur alte Beiträge gefunden, deswegen hab ich nochmal nachgefragt. :grinning:

• moselpaar
    geschrieben 1515354303181

Kleiner Tip

Auch wenn beiden Firmen einer Gesellschaft gehören lohnt sich dennoch die Preise von Cicar und Cabrera Medina zu vergleichen.

Bis jetzt waren wir immer mit Cabrera Medina zufrieden.

Mfg

Moselpaar

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. "Johann Wolfgang von Goethe"
  • megaplan17i
    geschrieben 1517753471587

Hallo,

ich möchte hier kurz meine persönliche Erfahrung mit der Mietwagenfirma Autoreisen-Lanzarote weitergeben.

Ich habe für Ende Januar bei Autoreisen online einen Kleinwagen (Opel Corsa) einschl. Vollkasko ohne Selbstbeteiligung

für eine Woche zum sagenhaften Preis von 72€ gebucht. Autoreisen hat am Flughafen Lanzarote einen eigenen Schalter, die Fahrzeuge stehen im Parkhaus nebenan.

Problemlose Abfertigung am Schalter, habe mit Kreditkarte bezahlt (geht wohl auch mit EC-Karte), es wurde nichts geblockt

und habe sogar ein größeres Model als bestellt (Citrön C3) bekommen. Das Auto hatte gerademal 9.700 km auf dem Tacho.

Das Fahrzeug habe ich so vollgetankt wie ich es bekommen habe wieder zurückgegeben - keine Probleme.

Preis - Leistung hervorragend, fast neues Auto, was will man mehr, ich kann Autoreisen nur weiterempfehlen! Leider gibt es diese Firma

nur auf den kanarischen Inseln, schade.

• A-steria
    geschrieben 1524304117440

Wir haben in den letzten Jahren immer mit pluscar gebucht und waren stets sehr zufrieden - das hat sich nun leider geändert, da ich nach unserer Rückkehr feststellen musste, dass mir 200,- zusätzlich abgebucht wurden.

Ich schrieb sofort eine email, und erst hieß es, ich solle ein Foto schicken zum Nachweis, dass das Geld überhaupt von pluscar abgebucht wurde; dann sollte ich auf eine Antwort des zuständigen Managers warten, und der schrieb dann nur lapidar, dass der vordere Scheinwerfer einen Schaden hätte und ich das zu bezahlen habe.

Mein Fehler, war dass ich bei der Übernahme nicht darauf bestanden habe, die Schäden in den Vertrag aufzunehmen. Ich habe sie erst entdeckt, nachdem ich den Wagen übernommen habe, habe dann den Mitarbeiter darauf angesprochen, und der meinte nur, ist doch egal, ist ja alles versichert.

Das hatte ich auch angenommen; wenn ich ein Auto mit Vollkasko ohne Selbstbeteiligung miete, sollten auch alle Schäden abgedeckt sein.

Das alles ist sehr ärgerlich, denn ich war wirklich immer ein zufriedener pluscar Kunde und hab die Firma im Freundes- und Familienkreis mehrfach weiterempfohlen.

• Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1524307737113

Hallo A-steria Wie kann das sein das Die 200 Euro von dein Konto abgebucht haben .? Ohne Deine Karte und Pin.Wie soll das gehen ?

• Taurus64
    geschrieben 1524339012571

Hallo Jameos...

Wenn A-steria den Wagen mit Kreditkarte bezahlt hat braucht Pluscar für die nachträgliche Abbuchung der 200 Euronen die Karte nicht nochmal (auch nicht die PIN). Da sie ja schon die Kartennummer und die Kreditkarten-Anbieter (Visa, Mastercard, usw.) haben geht das ohne weiteres...

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!