Mam, hat Dein Posting irgend etwas mit der Fragestellung zu tun ? Wenn man sich bei einer Erkrankung sorgt, spricht man doch am liebsten in der Muttersprache und möchte auf jeden Fall verstanden werden.... , oder ?
deutsche Ärzte in Playa Blanca bzw. ärztliche Versorgung
-
geschrieben 1525629644778wernerkörvers
-
geschrieben 1525630502993
Nun, @wernerkoervers, dann darf ich einfach den deutschen Sprachraum nicht verlassen oder muss nach Vorhandensein deutscher Ärzte und Krankenhäuser buchen.
Jedenfalls kann man nicht einfach überall erwarten, in der Muttersprache kommunizieren zu können.
-
geschrieben 1525630723660 , zuletzt editiert von rumsstein
Will man den besten Arzt oder die Person, die eine bestimmte Sprache am besten beherrscht? Als besorgter Vater hätte ich hier nach dem besten Kinderarzt gefragt und nicht nur nach Deutsch. Was er/sie fachlich drauf hat, egal, Hauptsache Deutsch? Geht es um das Kind oder darum, dass sich die Mutter geborgen fühlt?
Offensichtlich wird mit dieser Angst vor fremden Ärzten auch ordentlich Kohle gemacht. Dr Mager behandelt alle Patienten persönlich auf mehreren kanarischen Inseln? Wer's glaubt... Da gibt doch jemand seinen deutschen Namen her, wenn man in die Praxis kommt, heißt es, heute ist die Vertretung da, die ist zwar Spanier, aber auch ganz toll. Wer schnappt da sein Kind und geht wieder aus der Praxis? Ich weiß nicht, ob es hier so ist, aber der Trick ist nicht neu, ich habe ihn in Varianten auch schon an anderen Orten erlebt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1525632436485
rumsstein Schwachsinn was nützt Dir ein Arzt den Du nicht erzählen kannst was Dein Kind fehlt.
-
geschrieben 1525654406935 , zuletzt editiert von rumsstein
Ein bisschen Englisch kann doch fast jeder, es gibt Übersetzungshilfen auf dem Smartphone, das reicht völlig. Will sich die Mutter gepflegt mit dem Arzt bei einer Tasse Kaffee unterhalten oder ihr Kind behandeln lassen? Wer reisen will, sollte auch ein Mindestmaß an Flexibilität mitbringen.
Ich brauchte 1978 auf der kleinen Kykladeninsel Ios einen Arzt nach einem Skorpionenstich. Der einzige, den es gab, sprach nichts außer Griechisch, was ich wiederum nicht sprach. Es klappte wunderbar.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1525666470000
rumsstein , die Fragestellerin kann einfach beruhigter in Urlaub fahren , wenn sie weiß , dass im Krankheits - oder Notfall ein Artz da wäre , der sie versteht . Und auch umgekehrt . Die Sorgen einer Mutter , die Verantwortung nicht nur für sich hat , wirst du erst verstehen , wenn du mal selber Mutter wirst . Vater gilt nicht .
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1525669412683
Wenn ich die Verantwortung für einen kleinen Menschen habe, dann bringe ich ihn im Notfall zum Arzt und warte nicht, bis ein deutschsprachiger Arzt wieder Dienst hat...
-
geschrieben 1525669744521 , zuletzt editiert von Schlangenfanger
Ich doch auch und die Fragestellerin sicher auch . Oder hat sie geschrieben, dass sie nur zu einem deutschen Arzt gehen würde ?