• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1525670544166

Dann verstehe ich wohl die Frage nicht!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • rumsstein
    geschrieben 1525674076012 , zuletzt editiert von rumsstein

Sie legt Wert auf deutsche ärztliche Präsenz. Meiner Ansicht nach blockiert man sich unter Umständen damit selber, in dem man viel Zeit auf der Suche nach einem deutschen Arzt aufbringt, anstatt sich eher nach der Kompetenz und Erreichbarkeit eines Arztes zu erkundigen. Ob Inselhüpfer Dr. Mager immer so einfach verfügbar ist, darf bezweifelt werden-

Ich persönlich gehe in solchen Fällen erst dann über die Brücke, wenn ich da bin. Was nutzt die schönste Planung samt Adresse eines deutschen Arztes, wenn das Kind die Frechheit besitzt, außerhalb der Sprechstunden akut krank zu werden? Wenn der schöne Plan zerbröselt, verfallen meiner Erfahrung nach viele Mütter dann erst recht der Panik. Es muss jeder für sich selber wissen, aber ich halte die Fixierung auf einen deutschen Arzt für den falschen Weg.

• nate1
    geschrieben 1525674254143

Mein Gott, was hier wieder abgeht, einfach ohne Worte. Die TO hat eine Frage gestellt und eine zufriedenstellende Antwort bekommen. Nicht mehr und nicht weniger. Warum, wieso und weshalb ist ganz alleine ihre Sache und geht hier keinem etwas an.:rage:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1525674471823

Der Meinung bin ich auch . Ich verstehe das Theater um eine einfache Frage , die beantwortet wurde auch nicht !

Alles wird gut !
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1525679457412

rumsstein, die Fragestellerin hat doch nirgends behauptet , dass sie nur zu einem deutschen Arzt gehen will , sie ist doch nur beruhigter , wenn sie weiß , dass sie es könnte . Das würde mir genauso gehen . Wenn ich die Wahl hätte , zu einem Arzt zu gehen, der meine Sprache spricht , weil ich die Landessprache nicht spreche , würde ich den deutschsprechenden Arzt auch bevorzugen . Nicht weil ich den besser finde , sondern weil ich mir da dann ganz einfach leichter tun würde .

Alles wird gut !
  • rumsstein
    geschrieben 1525679901291

Und ich habe geschrieben - sinngemäß -, man könne auch zu anderen Ärzten gehen. Alternative eben. Was sie daraus macht, ihr Bier. Ich weiß nicht, was du willst.

• Ponta Delgada
    geschrieben 1525682463257

Leute, macht doch einbfach mal wieder Urlaub! Viel zu unentspannt hier...

Jeder sollte doch wohl selbst entscheiden können, welchen Arzt er bevorzugt. Ich korrespondiere in meinem Job zu 90% auf Englisch und nutze diese Sprache selbstverständlich auch gerne im Urlaub. Nur würde ich, wenn ich die Wahl habe, dort lieber einen deutschsprachigen Arzt bevorzugen.

Der Arzt in Puerto del Carmen sprach letztes Jahr übrigens einwandfrei Deutsch, auch wenn es nicht Herr Dr. Mager persönlich war. :blush:

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • burton_
    geschrieben 1525684386933

Kann man hier bitte alles ab der Beantwortung der Frage der Fragestellerin einfach mal löschen?! :confused:

Ja es gibt unnötige Fragen im Forum und ja es darf nicht nur geantwortet, sondern auch kommentiert werden bla bla bla - aber was hier aus der (völlig nachvollziehbaren) Frage nach einem deutschsprachigen Arzt bei einer Reise mit 2 kleinen Kindern für ein Aufriss gemacht wird, ist einfach unter aller :pig: und hat durchaus Potential, User von künftigen Fragestellungen schlicht abzuhalten...

Und natürlich wieder von den üblichen Verdächtigen, aber da ist ohnehin Hopfen und Malz verloren :no_mouth:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!