• BanBu
    geschrieben 1420325249000

Hallo zusammen,

ich werde im Februar zusammen mit meiner Freundin nach Lanzarote fliegen.

Wir werden im LuaBay Lanzarote Beach - Hotel nächtigen und haben und schon einige Ausflugsziele ausgeguckt.

Könnt ihr diese Ziele auch empfehlen, würde ihr welche streichen oder sogar welche hinzufügen?

Hier sind sie:

- der Vulcan Montana Roja

- der Strand Playa de Papagayo

- die Brandung Los Hervideros

- der Strand Playa de las Conchas

- der kleine Aussichtspunkt Ermita de Las Nieves

- der Hafen Puerto del Carmen

- der Nationalpark TiManfire

Was haltet ihr davon?

Da wir das alles mit einem Mietwagen erledigen möchten, habe ich dazu auch eine Frage.

Da ich erst 23 bin und die meisten Mietwagenanbieter  25 Jahre als Alter vorraussetzen, möchte ich fragen, ob ihr ggf. einen Anbieter kennt, der auch an unter 25 - Jährige vermietet?

Wie ist das Autofahren in Lanzarote, eher enspannt oder eher stressig?

Wie sieht es mit Stellplätze an Hotels aus?

Vielen Fragen :)

Danke schonmal im Vorraus

• elke3
    geschrieben 1420359696000

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Lanzarote ist eine tolle Insel und lässt sich gut mit dem Mietwagen erkunden. Das Autofahren habe ich immer als recht entspannt empfungen.

Da habt Ihr Euch schöne Ausflugsziele ausgesucht, die Ihr gut kombinieren könnt. DEr Vulkan Montana Roja gehört zu Playa Blanca, dort könnt Ihr über die Promenade bummeln und den schicken Jachthafen bewundern. Bei der Fahrt nach Los Vervideros könnt Ihr in der Nähe die Lagune El Golfo besuchen und in dem gleichnamigen Dorf eines der Fischlokale besuchen. In Puerto del Carmen lohnt sich  auch ein Spaziergang durch den alten Ortskern, der oberhalb vom Hafen liegt. Beim Ausflug zum Nationalpark Timanfaya solltet Ihr das Weinbaugebiet La Geria mit einplanen.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Ponta Delgada
    geschrieben 1420392434000

Wir fahren seit über 10 Jahren nach Lanzarote, in den letzten Jahren sogar jeden September. Wenn wir eine Insel kennen, die für Ihre Entspannheit bekannt ist, dann ist es Lanzarote! Vielleicht ist auch das ein Grund, weshalb wir uns dort sehr wohlfühlen. Das entspannte Autofahren gehört natürlich auch mit dazu, also keine Sorge! ;)   Für uns ist es daher fast schon so etwas wie eine zweite Heimat.

Neben den erwähnten Ausflugszielen, die man sich auf jeden Fall dort ansehen sollte, würde ich noch einen Ausflug zum Strand Famara einplanen, sowie eine Fahrt ins "Tal der 1000 Palmen" (Haria), sowie einen Besuch des Mirador del Rio mit tollem Blick auf die Nachbarinsel La Graciosa. Ein Besuch auf dem Sonntagsmarkt in Tequise kann auch nicht schaden. Man kann alles das problemlos miteinander verbinden, die Insel ist ja nicht besonders groß.

Viel Spaß auf Lanzarote!

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
  • Wooolfile
    geschrieben 1420413867000

Bei CICAR kannst du ab 21 Jahren Autos anmieten, Voraussetzung soweit ich weiß 2 Jahre Führerscheinbesitz. Ab 23 kann man weitere Fahrzeugklassen anmieten, ab 25 sind dann alle Fahrzeugklassen möglich, aber vermutlich reicht euch beiden zur Inselerkundung sowieso ein günstiger Kleinwagen.

Bin 25 Jahre alt und hab in den letzten vier Jahren 5x dort gemietet, gab nie Probleme. Cicar kann ich empfehlen, gibt auf Lanzarote zahlreiche Verleihbüros. Kannst ja mal googeln. Der Internetauftritt ist auch in deutscher Sprache verfügbar.

Tipp: Kannst nach kostenloser Registrierung auch direkt online Auto reservieren und erst bei Abholung vor Ort bar bezahlen. Ist keine Vorkasse erforderlich.

Schönen Gruß und viel Spaß auf der Insel.

• uterd
    gesperrt
    geschrieben 1420457996000

Keinen Mietwagen vorab buchen.Vor Ort sind die Preise sehr günstig und Autovermietungen gibt es gefühlt mehr wie Supermärkte.

Nissan Juke 8€ am Tag oder SUV von KIA 12€ am Tag.

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • Casuzze
    geschrieben 1420458206000

Als Ausflugsziele möchte ich hier noch den Kaktusgarten und die Cueva de los Verdes empfehlen. Einen schönen Hafen findest du auch in Playa Blanca und in Puerto Calero (von hier fährt auch das kleine gelbe U-Boot los - das hat natürlich seinen Preis, wir fanden es aber sehr interessant).

• Jessy_233
    geschrieben 1420501301000

uterd:

Keinen Mietwagen vorab buchen.Vor Ort sind die Preise sehr günstig und Autovermietungen gibt es gefühlt mehr wie Supermärkte.

Nissan Juke 8€ am Tag oder SUV von KIA 12€ am Tag.

Ich halte diesen Tipp nach mehr als 20 Aufenthalten für gewagt sorry. Evtl würde ich mich in der Nebenzeit im Februar darauf einlassen auf eine Reservierung zu verzichten, in Ferienzeiten gewiss nicht. Und für 8€ ist das ein Auto, technisch i.O. mit VK ohne SB und Erhöhung der Haftungsrenzen bei der HP wie zB. bei Cicar? Da sollte man nicht am falschen Ende sparen und 120€ für eine Woche Polo oder Corsa (aktuelle Preisabfrage für Februar) ist mehr als fair!

Die Straßen auf Lanzarote sind gut ausgebaut, da muss man sich keine großen Gedanken machen, wenn man die Pisten nicht verlässt. Die Sehenswürdigkeiten Manriques gut zu ereichen und im Timanfaya muss man eh das Auto stehen lassen.

• uterd
    gesperrt
    geschrieben 1420538909000

Ich war in der absoluten Hauptzeit auf Lanzarote, im November 2014.Ist genau so Hochsaison wie Februar.Natürlich habe ich die Autos vor der Fahrt mehrere Stunden auf der Hebebühne gehabt und mein Team hat alles zerlegt und wieder zusammengebaut.Der Mietvertrag wurde in meiner Rechtsabteilung geprüft und für "GUT" befunden.

Das nächste mal werde ich bei Anmietung gleich auf einen höheren Preis bestehen.

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1420542531000

@uterd,

hilfreicher als deine Ironie wären weiterführende Angaben zu den Vertragsbedingungen gewesen...  :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!