Ich hatte nur einen etwa aktuellen Tipp abgeben wollen zu Mietwagen.Geht ja wie so oft nach hinten los.
Kannst ja Deine Erfahrungen einstellen.
Sehr hilfreich, wenn trotz Nachfrage keine weiteren Infos kommen...
Hallo erst eimal Gesundes Neues an alle.uterd also eins ist mal fakt ,auf Lanzarote ist weder im November noch im Februar Hochsaison.Grüße aus Fuerteventura Jameos
Gutes Neues Jahr zurück.Das ist mir klar und Du solltest den Beitrag vor meinem lesen.
Ich bin dann hier auch raus da ich keinen Nährboden für streitsüchtige User geben will, die es im November auf Lanzarote nicht mal geschafft haben einen Bäcker zu finden und ihr Frühstück zu organisieren wie ich gerade gelesen habe.
you made my day!
Zu blöd aber auch, wenn man nicht rafft, dass der Fragende vielleicht a. nicht extra mit dem Mietwagen irgendwo hinfahren will (Stichwort: Umweltschutz!) und b. die Backwaren aus dem Supermarkt nicht so besonders findet...
Aus deiner Reaktion kann man sich nun die Antwort zum Thema Versicherungsbedingungen denken...
Hallo Elke,
da wir nächste Woche mit meinen Eltern und unseren beiden Kindern (8 jahre+2 jahre) mit dem Schiff über das westliche Mittelmeer mir Kanaren reisen,recherchiere ich gerade zu unseren Ausflügen. Wir machen auch einem Stopp in Lanzarote und um ehrlich zu sein,hätte ich nicht erwartet,dass die Insel sooo schön ist. Nun bin ich dankbar auf Ihren netten Beitrag gestossen . Ich habe uns gerade schon einen Mietwagen gebucht und suche nun eine passende Route. Start wird 9 Uhr und Ankunft 16 uhr sein. Start/Ankunft ist der Kreuzfahrthafen in Lanzarote. Könnten Sie mir vielleicht 4 bis max 5 Sehenswürdigkeiten nennen,die auch mit Kindern gut zu meistern sind? Es wäre toll,wenn Sie diese gleich in der richtigen Reihenfolge schreiben könnten. Dies würde mir ein wenig Arbeit ersparen . Vielen lieben Dank im Voraus & viele Grüße aus Dresden. Anja Zwilling
Wir sind seit 15 Jahren regelmäßig auf der Insel und haben sie letztes Jahr auch erstmals im Rahmen einer Kreuzfahrt besucht. Dazu hatten wir einen Mietwagen und haben an dem Tag auch eine Rundfahrt gemacht. Nachdem wir dort eine langjährige Bekannte (unsere Vermieterin) besucht haben, sind wir Richtung Yaiza unds Playa Blanca gefahren (wer will kann hier einen Abstecher zu den Papagayo-Stränden machen). Rückfahrt über die Janubio Salzsalinen und den Timafaya-Nationalpark (wobei man ga nicht unbedingt in den zahlungspflichtigen Bereich fahren muss, man sieht auch so genug auf der Durchfahrt auf der LZ-67). Dann über das Monumento al Campesino nach Teguise (alte Inselhauptstadt), die Ermita de Las Nieves (schöner Blick auf die Bucht Famara), Haria ("Tal der 1000 Palmen") zum Mirador El Rio ganz im Norden der Insel. Wenn dann noch Zeit bleibt auf dem Rückweg zum Schiff zu den Jameos del Aqua an der LZ-1. Das Ganze ohne Stress, man kann die Tour natürlich auch andersherum fahren. Viel Spaß!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!