• StayGold
    geschrieben 1276909513000

hallo forum :) 

nachdem ich von einem anderen lanzarote forum schwer enttäuscht bin und mich direkt wieder gelöscht habe, versuche ich nun hier bei euch mal meinen zweiten versuch. habe hier schon sinnvolle beiträge gelesen und der umgangston scheint freundlich und hilfsbereit zu sein, also versuche ich mal mein glück. 

im august fliege ich erstmalig mit meiner freundin nach lanzarote und ich bin sehr gespannt auf die insel. ich habe mich schon viel informiert, dennoch sind einige fragen offen und ich freue mich immer über einen austausch mit erfahrenen, hilfsbereiten menschen, die meine vorfreude teilen, anstatt sie zu zerstören. 

unser hotel befindet sich in costa tequise und wir haben ein appartement mit selbstverpflegung, daher sind tips für gute und nicht ganz so teure restaurants schonmal sehr willkommen. :) am liebsten hätten wir außerdem ein auto gemietet, aber ich habe gelesen, dass das aufgrund unseres alters (beide 20 jahre jung), noch nicht möglich ist. eine alternative wären quads oder roller, gibt es da erfahrungen? die müsste man ja auch mit 20 schon mieten können, oder? 

es wäre schade, wenn wir die gesamten zehn tage auf busse angewiesen wären. meine nächste frage bezieht sich auf die touren, die man machen kann. steinreich sind wir nicht, aber eine tour können wir uns sicher leisten, welche ist denn empfehlenswerter? ich habe gehört es gibt eine nord- sowie eine südtour. 

und wie sieht es eigentlich mit mücken aus? 

ich würde mich sehr über nette antworten freuen. 

es grüßt ganz lieb, 

staygold :)

• Siegfried
    geschrieben 1276933955000

Die Nordtour. Da geht es in die Feuerberge. Da sieht man, wie wohl die Erde entstanden ist. Sehr interessant. Mücken? Eigentlich keine.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Terrorkruemel73
    geschrieben 1276938977000

@StayGold

Als ich kann Dir die Südtour empfehlen.Sofern Du noch nie einen Kamelritt gemacht hast, kannst Du das auf dieser Tour als erstes tun - und zwar durch die Feuerberge.

Vorbei an den Los Herideros & Salinas del Janubio , Salzgewinnungsanlage,

vorbei an den Montanas del Fuego , Feuerberge, geht s in den

Timanfaya Nationalpark eine einzigartige Vulkanlandschaft.

Dort nehmt ihr an geothermischen Experimenten teil, geht an dem Grill vorbei , auf dem mit Erdwärme gegrillt wird. Ein Jäckchen würde ich empfehlen , da es dort ein bisl kalt ist.

Anschliessend geht s meistens zu einem Mittagessen & im Anschluss zu einer Weinprobe nach La Geria .

Dann wir noch ein Zwischenstop am El Golfo eingelegt - auch die Grüne Lagune genannt. Wenn man Glück hat findet man in dem schwarzen Sand kleine Olivinsteinchen.

Auf dem Rückweg geht es meistens durch die Orte, Macher,Uga & Yaiza.

Eine sehr schöne Tour die ich schon sehr oft mitgemacht habe, weil es einfach

atemberaubend schön ist.

Die Route ist von RV zu RV unterschiedlich - aber irgendwie trifft man sich immer wieder.

Viel Spass dabei.

Gruss

Krümelchen

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • Holydayer
    geschrieben 1276944426000

Auch in Lanzarote gibt es Schnaken, sogar unabhängig von der Jahreszeit. Mal hat man welche, mal nicht. Eine Flasche AUTAN mitzunehmen ist zu empfehlen.

• Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1276966822000

HalloStayGold,auf jedenfall eine Süd und eine Nordtour,aber die Feuerberge liegen im Süden nicht wie Siegfried  schreibt im Norden.Grüße aus Landzarote und willkommen bei H.C.Jameos

• Giselle123
    geschrieben 1276971350000

Hallo @StayGold,

wenn nur eine Tour für Euch ansteht, dann kann ich auch die Südtour empfehlen.

In Eurer der Nähe ist auch die Fundacion César Manrique. Unbedingt ein Besuch wert.

Zu den Altersbeschränkungen bei Rollern kann ich nichts sagen, aber hier mal der Busfahrplan für alle Fälle ;)

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Valeska778
    geschrieben 1277032463000

Hallo,

also ich würde mir die Vorfreude auf die Insel auch nicht nehmen lassen. Nach eurem Urlaub werdet ihr euch nur entscheiden, entweder man liebt diese Insel oder man wird nicht noch einmal dahin fliegen. Also ich habe mich für die erste Variante entschieden und werde im August zum fünften mal hin fliegen. Eine Insel Rundtour sollte man auf jeden Fall machen und wie einer meiner Vorredner schon erwähnt hat auf jeden Fall die Fundacion Cesar Manrique besuchen. Faszinierend!

Viel Spaß auf dieser einmaligen Insel!

Valeska

• StayGold
    geschrieben 1277052624000

erstmal möchte ich euch allen ganz herzlich für eure antworten sowie willkommensgrüße danken. ihr wisst nicht, wie angenehm es ist, einfach nur hilfsbereite und kompetente informationen zu erhalten, anstatt mir irgendwelche grundsatzdiskussionen anhören zu müssen - oder den kommentar, in meinem alter hätte man damals ja rucksacktouren gemacht. dafür erstmal hut ab, genau sowas wie hier habe ich gesucht und nun ja auch gefunden.  :)

was die mücken angeht, werde ich also auf alle fälle eine flasche autan einpacken und mich dann überraschen lassen. 

die touren finde ich natürlich beide interessant. klar ist das mit dem auto schade, aber man kann es eben nicht ändern - wenn wir zu jung sind, sind wir zu jung. ich bin mir sicher, wir werden auch ohne auto eine schöne zeit auf der insel verbringen und einiges zu gesicht bekommen. der busplan ist auf alle fälle schonmal sehr interessant, ein dickes dankeschön auch dafür. 

habe mich wegen rollern/quads jetzt mal informiert. quads scheint man gar nicht erst mieten zu können und mit rollern ist es wohl auch schwierig. vorallem sollen sie sogar mehr kosten als autos - da habe ich mich wohl verschätzt. 

woanders habe ich gehört, dass lanzarote eine sehr teure insel ist, würdet ihr dem zustimmen? vorallem obst soll teuer sein, weil man es einfliegen lassen muss. wir werden wohl dann einige lebensmittel von zu hause mitbringen.

• nessaja7168
    geschrieben 1277053319000

@StayGold sagte:

im august fliege ich erstmalig mit meiner freundin nach lanzarote und ich bin sehr gespannt auf die insel. ich habe mich schon viel informiert, dennoch sind einige fragen offen und ich freue mich immer über einen austausch mit erfahrenen, hilfsbereiten menschen, die meine vorfreude teilen, anstatt sie zu zerstören. 

Mir ging´s genauso !

Aber ich bin hier im Forum auf viele nette Leute gestoßen , von denen wir viele hilfreiche Tipps bekommen haben - allen voran Jameos .

Setz Dich mal mit ihm in Verbindung - es lohnt sich !

Er hat uns auf sehr angenehme Weise an 2 Tagen die Insel näher gebracht  .

Er hat uns gezeigt was wir wollten , hat uns Zeit gelassen uns alles in Ruhe anzusehen . Bei einer organisierten Tour wird man nur von A nach B gekarrt .

Bei ihm war das anders , er hat uns Stellen gezeigt , die man als normaler Touri nie zu sehen bekommt .

Wir sind froh ihn kennengelernt zu haben !!!

Andrea

P.S. lese mal meinen Reisetipp !

• Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1277063026000

Hallo StayGold,Autan ja,Lebensmittel nein,alles wird eingeflogen oder kommt mit den Schiff nicht nur das Obst,aber Lebensmittel muß Du nun wircklich nicht mit bringen.Jetzt wo wir Lidl haben merken auch die Spanier endlich das Obst nicht so teuer sein muß nur weil es im Flieger kommt.Äpfel,Birnen,Bananen sowieso alles bezahlbar.Es mag schon sein das es in Deutschland billiger ist,aber es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben.So und noch etwas Quads gibt es nur geführte Touren,und Roller sind einfach so Schweineteuer weil die Versicherung sooooooo teuer sind.Viele Grüße aus Lanzarote und schön das es Dir bei uns gefällt.Jameos

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!