hallo forum
nachdem ich von einem anderen lanzarote forum schwer enttäuscht bin und mich direkt wieder gelöscht habe, versuche ich nun hier bei euch mal meinen zweiten versuch. habe hier schon sinnvolle beiträge gelesen und der umgangston scheint freundlich und hilfsbereit zu sein, also versuche ich mal mein glück.
im august fliege ich erstmalig mit meiner freundin nach lanzarote und ich bin sehr gespannt auf die insel. ich habe mich schon viel informiert, dennoch sind einige fragen offen und ich freue mich immer über einen austausch mit erfahrenen, hilfsbereiten menschen, die meine vorfreude teilen, anstatt sie zu zerstören.
unser hotel befindet sich in costa tequise und wir haben ein appartement mit selbstverpflegung, daher sind tips für gute und nicht ganz so teure restaurants schonmal sehr willkommen. am liebsten hätten wir außerdem ein auto gemietet, aber ich habe gelesen, dass das aufgrund unseres alters (beide 20 jahre jung), noch nicht möglich ist. eine alternative wären quads oder roller, gibt es da erfahrungen? die müsste man ja auch mit 20 schon mieten können, oder?
es wäre schade, wenn wir die gesamten zehn tage auf busse angewiesen wären. meine nächste frage bezieht sich auf die touren, die man machen kann. steinreich sind wir nicht, aber eine tour können wir uns sicher leisten, welche ist denn empfehlenswerter? ich habe gehört es gibt eine nord- sowie eine südtour.
und wie sieht es eigentlich mit mücken aus?
ich würde mich sehr über nette antworten freuen.
es grüßt ganz lieb,
staygold