• Moppel1970
    geschrieben 1277120179000

Hallo StayGold!

Schau mal hier: http://www.holidaycheck.de/thema-Mietwagen+ab+18+oder+20+Jahren-id_97383.html?page=2#paginateAnchor

...vielleicht hilft Dir das weiter...anscheinend schauen die Autovermieter nicht so genau hin...

LG

Andrea

• tom-rallye
    geschrieben 1278402887000

Hallo stay,

du wirst deine freude haben, ich bin nun schon öfter auf der Insel gewesen, und ich habe mich bei meinem ersten Urlaub dort in diese Insel verliebt.

Entweder man mag sie gleich oder nicht, auch ich habe bei meinem ersten Urlaub alles mit geführten Touren gemacht, Nord und Süd Tour, und das reichte für schöne Eindrücke........später beim 3,4,5 mal Auto gemietet und selbst die Insel entdeckt, auch das geht, weil alles überschaubar ist.

Also vorfreude auskosten, und schönen Urlaub.

lg tom
  • Denyo
    geschrieben 1278449456000

Habe die gleiche Erfahrung mit dem Lanza-Forum machen dürfen.

Sehr komische Stimmung dort & nur wenig relevante Informationen für interessierte Urlauber...

Scheinbar hat es ja bei Travelfranzi mit dem Mietwagen unter 21 geklappt. Probieren kann man es ja mal. Mit Mietwagen ist es schon angenehmer und v.a. flexibler als mit einer Reisegruppe und kann dort verweilen wo man möchte.

Als Ausflugsziel empfehlen sich Mirador del Rio, Famara (relaxtes Surferdörfchen), El Golfo (dort Fisch essen), Papagayo-Strände, Cuevas de los Verdes... mmh, also eigentlich fast alles!  ;)

Wenn man mal ausgehen will empfiehlt sich Puerto del Carmen, oder zusammen mit den Canarios am Wochenende in Arrecife.

• Palmita
    geschrieben 1278459415000

Hey,

ihr habt Jameos del Agua vergessen. Ich finde ja auch das Museo de Agricultura sooo schön, vor allem, wenn es leer ist und man ganz alleine sich alles ansehen kann. Und Arrieta und Orzola? Und der alte Hafen von PdC, zum Kaffee oder Bierchen und einfach auf`s Meer schauen? Und ein Trip nach La Graciosa? Und Haria? Und die Papagayos (ja, immer noch, gottseidank)

Gruß, Palmita

• Nicole42
    geschrieben 1278491789000

Im August nach Lanzarote... bin ich NEIDISCH!!!

Will auch wieder hin! Jetzt, sofort!

Viel Spass, wenn man sich offen stellt für diese Insel, muss man sie einfach lieben ..

:-D

• zuleyka
    geschrieben 1279278680000

Wie schon bereits gesagt: entweder, man liebt diese Mondlandschaft auf dem ersten Blick oder möchte am liebsten gleich weider nach Hause fahren.

Ich würde mir auf jeden Fall alles ansehen, was geht. Vielleicht habt ihr ja doch Glück mit dem Auto?

Empfehlenswert ist natürlich der Besuch in den Feuerbergen. Ein Kamelritt, naja, kann man beim Erstbesuch vielleicht noch machen.

Auf der anderen Seite der Insel sind sicherliche die Weinfelder in La Geria interessant anzuschauen. Auch der Besuch den Kaktusgartens lohnt sich. Nicht versäumen sollte man auf jeden Fall die Höhlen Jameos del Agua (nicht vergessen, ins Geologische Museum oberhalb des "Pools" zu gehen) und die Cueva de los verdes. Letztere kann mansich ebenfalls mit einer geführten Tour von Innen ansehen.

Mirador del Rio, ja, das ist auch ganz nett. Nehmen die noch Eintritt für den Ausblick? Vor einger Zeit konnte man immernoch am Mirador vorbeigehen und "hintenrum" gucken. Wenn man denn überhaupt was sehen kann und La Graciosa nicht unter einer Wolkendecke liegt.

Jaja, Lanzarote ist schön schön....

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • Nicole42
    geschrieben 1279281563000

Ja Zuleyka, sie nehmen Eintrtitt.....

Wir sind (im Juni) links vorbei den Weg runtergegangen und hatten auch einen schönen Blick. ... siehe meine Fotos, worunter eins von La Graziosa.

Ja du hast recht, es ist superschön .... könnte so meinen Hausrat packen und runter ziehen. Nur.. arbeiten in der Tourismusbranche...nnna... ich weiss nicht.

• zuleyka
    geschrieben 1279284936000

Ach nee, höchstens als Altersruhesitz... das dauert aber noch ein wenig *lol*

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!