• mogan13
    geschrieben 1362334193000

Hallo Anita,

Das Tal der Tausend Palmen in Haria

Jameos del Agua und Monomento el Campensino,wo man auch vorzüglich Speisen kann, beim Monomento nur zur Mittagszeit es ist auch ein Museum dabei.

Aber wenn es hier als Reisetipp angegeben ist oder man im Netz sucht stehen auch die Öffnungszeiten dabei, hab sie leider nicht parat.

LagOmar

Playa Famara und es gibt bestimmt noch viel mehr, aber leider habe ich auch nur einen Teil gesehen, muss nochmals hin ;)

Liebe Grüße

Mogan13

P.S Lieber Rolf, ich hab Tomaten auf den Augen sehe keine Umgelegte 8, arbeite mit Firefox.

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • elke3
    geschrieben 1362336952000

Bei der Tour in den Norden lohnt sich auch der Aussichtspunkt Mirador del Rio. 

Weitere Ausflugsziele sind El Golfo mit den Fischlokalen und der Lagune. In der Nähe könnt Ihr die Salinen bewundern und die Lavaküste Los Hervideros.

Im Weinbaugebiet La Geria könnt Ihr die einzigartige Methode des Weinanbaus sehen.

Die alte Hauptstadt Teguise finde ich auch sehenswert mit ihren schönen kolonialen Bauten.

Viel Spaß auf der schönen Insel!

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • rudy68
    geschrieben 1362388580000

Hallo Anita,

in meinem ersten Reiseführer von Lanzarote stand mal was von einer (2-stündigen, geführten) Wanderung am Rande der Feuerberge. Bei unserem ersten Besuch waren wir aber mit der Anmeldung zu spät (muss(te) man wohl einige Wochen vorher machen).

In der Hauptreisezeit solltet ihr entweder gleich zu Öffnungsbeginn dort hinfahren oder am mittleren/späteren Nachmittag, sonst steht ihr vor der Schranke im "Stau".

Im Bus durch Timanfaya sich ich einmal in der ersten Reihe. Der Busfahrer öffnete bei seinen Stopps die Tür und gab mir ein Zeichen, dass ich dann zum Fotografieren dort hin kommen sollte. Der Fotoqualität hat das gut getan - und natürlich der Bestätigung, dass die Canarios ein sehr sympathisches Volk sind. :D

Hier findest du noch meine Lanzarote-Highlights.

Dir wird die Insel mit Sicherheit gefallen.

Gruß,

Rudy

• guayaluz
    geschrieben 1363528444000

Überflüssiges Zitat entfernt!

Hola Anita,

es gibt Einschränkungen. Man kann mit dem Mietwagen lediglich auf normalen Strassen in der Peripherie des Nationalparks fahren. Jedoch gibt es Anbieter, die Wanderungen und auch grosse Touren in den Feuerbergen anbieten - von leicht bis mittelschwer.

Salu2 guayaluz
  • Cornelia198
    geschrieben 1364810782000

Die Wanderung in den Feuerbergen habe ich auf Lanzarote mal machen können. Die findet allerdings nur in einer Randzone statt, weit weg von dem Gebiet, das mit den üblichen Touren durch den Timanfaya-Nationalpark abgedeckt wird. Es war eine schöne Tour, aber es braucht keiner zu glauben, daß ihr an den Bereich, den man vom Bus aus zu sehen kriegt, näher herankommt!

Der Wanderführer war übrigens sehr gut, hat eine Menge erklärt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!