• anneralf
    geschrieben 1251058378000

Hallo,

wir sind im September zum 5. mal da. Kann mir jemand sagen, ob der Hafen inzwischen fertig ist? Letztes Jahr im Oktober war der Parkplatz gesperrt und ein Bagger hat unaufhörlich unter Wasser Steine rausgeholt. War zwar super interressant, aber eben nicht unser Hafen.

Danke und Gruß

• Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1251059055000

Hallo anneralf,ich muß Dir leider eine traurige Mitteilung machen.Der Hafen ist noch lange nicht fertig.Es sieht auch nicht so, aus als würde er überhaupt mal fertig werden.Las Dir den Urlaub nicht versauen,es gibt mehr auf Lanzarote als den Hafen von Puerto del Carmen.Grüße aus Lanzarote Jameos.

• Siegfried
    geschrieben 1251112552000

War auch im August da. Noch nicht fertig. Große Fläche abgesperrt. Arbeiten und Arbeiter weit und breit keine gesehen.

Auch die Rochen, die in den vergangenen Jahren da immer  umher schwammen ,sind nicht mehr zu sehen. Wohl von dem Krach der Bauarbeiten vertrieben.

Gruß

Siegi

s.w.
  • anneralf
    geschrieben 1251141741000

Vielen Dank für die Infos. Ist ja wirklich schade, da wir eine Unterkunft oberhalb des Hafens gebucht haben und ein Spaziergang zum Hafen immer wieder schön ist. Aber wir sind ja mit Auto flexibel. Die Rochen haben wir übringens im letzen Jahr auch schon vermisst. Bin gespannt, was sich sonst noch so getan hat.

• Ute und Georg
    geschrieben 1258826201000

Hallo Zusammen, waren von Anfang November bis mitte November 2009 auf Lanzarote, im Hafen von Puerto del Carmen, direkter Blick auf den Hafen, Appartment direkt davor. Also der Hafen ist noch LANGE NICHT fertig. Es wurde während unseres Urlaubs von morgens 07.00 Uhr  bis abends 19.00 Uhr gearbeitet (auch im Dunkeln) und es war alles andere als Leise!!!  Eine Mittagspause kannte keiner!!!! Die Appartmentleitung war der Meinung das es nicht störend ist!!! Schade das die Leitung nicht in unserem Appartment war!!!!!!! Es sind z. Zt. 4 Baustellen gleichzeitig und es werden nicht weniger, da wir von Einheimischen wissen das von Calero bis nach Arrecife die Strandpromenade durchgehend gebaut werden soll und außerhalb der Hafenmaueren noch ein Anlagesteg für Kreuzfahrtschiffe gebaut werden soll. Für die nächsten 2 Jahre ist abzuraten einen Urlaub im und um das Hafengelände zubuchen. Ruhe und Erholung findet man da nicht, es sei denn man ist den ganzen Tag komplett unterwegs!

• Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1258832071000

Hallo Ute und Georg,der Steg für Kreuzfahrschiffe wird aber nicht in Puerto del Carmen gebaut sondern in Arrecife.Das währe mal ein dolles ding die Costa Serena legt in Puerto del Carmen an,und 2 oder 3 tausend Urlauber steigen aus.Viele Grüße aus Lanzarote

• Ute und Georg
    geschrieben 1258899798000

Hallo Jameos, wenn man im Hafen 5 verschiedene Leute fragt, wie es mit dem Hafen weiter geht, bekommt man 5 verschiedene Antworten. In Arrecife legen bereits seit geraumer Zeit Kreuzfahrtschiffe an u.a. die Aida jeden Donnerstag, wir haben es live gesehen. Desweiteren kennen wir vor Ort Auswanderer die schon seit Jahren im Hafen leben und wir wissen aus sicherer Quelle das tatsächlich ein Steg außerhalb des Hafens für Kreuzfahrtschiffe gebaut werden soll. Viele Grüße in die Sonne Ute und Georg

• Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1258913857000

Hallo Ute und Georg,also sei nicht sauer,aber das in Arrecife bereits Kreuzfahrtschiffe anlegen habe ich in den 15 Jahren die ich jetzt auf Lanzarote lebe schon mitbekommen.Der Hafen in Arrecife soll weiter ausgebaut werden.Kosten ca.14 Mil.€,und jetzt rate mal wer das bezahlt.?Ich lese jeden Tag Spanische Zeitung und schau auch Fernsehen,aber das die Schiffe in Puerto del Carmen anlegen sollen ist mir aber so was von neu.Aber für mich wäre es nicht schlecht,dann habe ich es nicht mehr so weit,wenn ich Leute vom Schiff abhohle.Grüße aus Puerto del Carmen Jameos

• lippstadthanne
    geschrieben 1258915195000

Hallo,

die aktuelle Baustelle bezieht sich aber wirklich auf Puerto del Carmen?

Bei der Hotelauswahl sollte man das also berücksichtigen? Wird man beim Bummeln denn sehr beeinträchtigt? Wollten gerade in diesem Winter den Ort buchen. Haben mal einen Tagesausflug dorthin gemacht, mehr noch nicht.

LG Hannelore

• Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1258917316000

Hallo lippstadthanne,Ja es sind Bauarbeiten in Hafen von Puerto del Carmen,aber zur zeit wird fast überall gebaut.Buche halt ein Hotel was nicht in unmittelbarer nähe vom Hafen ist.Da gibt es einige,und die Strandstrasse von Puerto del Carmen ist ca.7 km. lang,da wirst Du schon Bummel können.Alles wird gut mach Dir keine Sorgen.Schreib doch mal dein Hotel wo Du hin wilst,und ich sage Dir ob Du gerade eine Baustelle vor der Tür hast.Grüße aus Puerto del Carmen Jameos

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!