Hallo Hannelore, die Baustelle bezieht sich hier ganz konkret auf den Hafen von Puerto del Carmen, aber auch die Strandpromendade durch den Ort durch wird gebaut. Also Baustellen in Puerto del Carmen gibt es reichlich. Das Bummeln im Hafen ist extrem eingeschränkt bzw. geht gar nicht. Dazu wird um die ganzen Restaurant im Hafengebiet die Lavasteine abgetragen und die Hafenmauer neu gebaut. Also Urlaub kommt für uns in den nächsten 3 Jahren in Puerto del Carmen absolut nicht in Frage. Viele Grüße Ute und Georg
Hafen Puerto del Carmen
-
geschrieben 1258917329000
-
geschrieben 1258917709000
Hallo Jameos, wahrscheinlich wirst nicht nur du von den Kreuzfahrtschiffen im Hafen von Puerto del Carmen profitieren, sondern auch alle Restaurantbetreiber in Puerto del Carmen. Wie sagt man so schön, es gibt überall Vor- und Nachteile. Das wird auch für den Hafen von Puerto del Carmen zutreffen, wenn er denn mal fertig ist. Aber ich will dich nicht ganz enttäuschen. Lanzarote ist nach wie vor eine wunderschöne Insel und wir haben auch diesmal wieder wunderschöne Entdeckungen gemacht und neue Sachen gesehen und sicher werden wir wieder kommen, sogar sehr bald, aber nicht nach Puerto del Carmen. Viele Grüße Ute und Georg
-
geschrieben 1258917790000
Danke für eure Einschätzung. Wir werden es bei der Planung berücksichtigen.
LG Hannelore
-
geschrieben 1258918168000
@Ute und Georg sagte:
Hallo Jameos, wenn man im Hafen 5 verschiedene Leute fragt, wie es mit dem Hafen weiter geht, bekommt man 5 verschiedene Antworten. In Arrecife legen bereits seit geraumer Zeit Kreuzfahrtschiffe an u.a. die Aida jeden Donnerstag, wir haben es live gesehen. Desweiteren kennen wir vor Ort Auswanderer die schon seit Jahren im Hafen leben und wir wissen aus sicherer Quelle das tatsächlich ein Steg außerhalb des Hafens für Kreuzfahrtschiffe gebaut werden soll. Viele Grüße in die Sonne Ute und Georg
Welche sichere Quelle?
In Deiner Bewertung für das Hotel schreibst Du, dass Dir das niemand gesagt hat,
dass am Hafen eine Baustelle ist. Es steht aber in diesem Forum,
schon an mehreren Stellen geschrieben.
Das Hotel das Du so schlecht bewertest, hat gerade mal 2 Sterne!!!
Davon muss man im Ausland meistens noch einen Stern abziehen.
Das sagt ja wohl schon alles, oder?
Hast Du den Deine Auswanderer vor Ort nicht kontaktiert vor dem Urlaub?
In diesem Forum haben wir Jameos kennengelert, er weiss sehr gut Bescheid
über Lanzarote im speziellen über Puerto del Carmen,
da wohnt er schon seit 15 Jahren. Er spricht auch spanisch.
Gruss von ALICE
Allure of the seas -
geschrieben 1258919505000
Hallo Ute und Georg,ich bins noch mal der Jameos und bin endsetzt gibt es denn für Euch auf Lanzarote nur denn Hafen von Puerto del Carmen Ich kann es nicht glauben das Du deshalb die nähsten Jahre nicht kommen wilst.Es gibt so schöne Hotels nicht nur in Puerto del Carmen,wo Du dein Urlaub verbringen kanst.Ich muß doch nicht den ganzen Tag über auf mein Zimmer sein ,um zu schauen ob die Bauarbeiter pause machen oder nicht.Vieleicht wäre ja Puerto Calero,oder Playa Blanca was für Dich.Schau Dir mal den neuen Hafen Marina Rubicon in Playa Blanca an.Ich lebe in Puerto del Carmen ca.10 minuten vom Hafen endfernd und von mir aus können die dort arbeiten bis der Artz kommt.Die wirglich anges.... sind die Leute die Eigentum haben,mit blick auf den Hafen und nur über den Winter hier sind.Also die haben mal wirklich die Ar.... karte gezogen.Viele Grüße aus Lanzarote
-
geschrieben 1258919760000
Hallo Alice, vor 1,5 Jahren waren wir bereits im Urlaub im Hafen von Puerto del Carmen und da waren bereits die Bauarbeiten im Gang. Auch in diesem Forum haben wir mit Jameos geschrieben und uns nach den Bauarbeiten erkundigt und in diesem Forum wurde geschrieben, das keine Arbeiten statt finden, alles ruhig liegt und wohl nie fertig wird. Das war für uns ausschlaggebende zumal wir vor einem Jahr bereits gebucht hatten und vor 1,5 Jahren man sagte das 2009 der Hafen fertig ist..... Desweiteren hatten wir mit der direkten Vermietung 3 Wochen vor Urlaubsbeginn Email Kontakt und da wurde ebenfalls nichts erwähnt, was die Baustellte betrifft. Die Anlage kannten wir schon vor der Buchung, wie gesagt wir waren 2008 das letzte mal in Puerto del Carmen und hatten uns die Anlage angesehen. Ich habe außerdem nicht die Anlage schlecht bewertet sondern das Umfeld und das Handeln des Vermieters. Die Anlage wäre durchaus empfehlenswert (halt 2 Sterne). Unsere Bekannten (Auswanderer) hatten wir kontaktiert, aber die liegen etwas höher auf dem Berg und sind nicht so stark mit dem unmittelbaren Baulärm konfrontiert. Übrigens wenn du näheres erfahren möchtest, schau dir meine Videos und Fotos an, die zu dieser Bewertung noch in Bearbeitung sind. Gruss Ute und Georg
-
geschrieben 1258920615000
Hallo Jameos, du hast uns glaube ich falsch verstanden, wir haben nicht nur den ganzen Tag im Appartment gesessen. Wir haben viele schöne neue Dinge wieder auf der Insel entdeckt und machen unseren nächsten Urlaub in Playa Blanca. Wir sind aber in den Urlaub geflogen, um nicht jeden morgen um 07 Uhr auf der Baustelle geweckt zu werden. Dazu müssen wir nicht 3000 km fliegen sondern können auch in Deutschland bleiben. Wir haben nichts gegen die Insel, sonst hätten wir für Mai 2010 nicht Playa Blanca gebucht (wir waren dort vor Ort und haben auch Playa Blanca ausgiebig erkundet). Aber du wirst mir sicher recht geben, wenn man den ganzen Tag 5-6 Tage die Woche am arbeiten ist, sehnt man sich im Urlaub nach Ruhe und Erholung. Dazu gehört u.a. auch etwas länger schlafen zu können und die Ruhe des Ozeans und dessen Meeresrauschen genießen zu können. Dies ist nun mal im Hafen von Puerto del Carmen nicht möglich. Viele Grüße aus Deutschland
-
geschrieben 1258963781000
Hallo Ute und Georg,das verstehe ich schon würde mir auch nicht gefallen.Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub in Playa Blanca.Gruß Jameos.
-
geschrieben 1259145537000
Hallo Ute und Georg,
ich kann Euch auf der einen Seite verstehen, aber wenn alle so denken wie Ihr und sich nach Eurer Hotelbewertung richten, dann könnt Ihr den Urlaub dort in 2 Jahren vergessen weil das Hotel pleite gemacht hat! Sicherlich ist die Baustelle am Hafen nicht schön und laut, aber auch die dort liegenden Hotels und Gaststätten müssen überleben, wenn die Gäste wegbleiben und alle ihr Geld zurückfordern. Außerdem ist Puerto del Carmen so groß, dass man dieser und auch der Baustelle an der Strandstrasse bequem ausweichen kann.
Viele Grüße
Andrea
-
geschrieben 1259180499000
Hallo Andrea, deine Meinung in allen Ehren, aber wir haben 2 Wochen unseres schwer und wohlverdienten Urlaubs auf einer Großbaustelle verbracht. Wenn ich Urlaub auf einer Baustelle machen möchte bleibe ich zu Hause! Das mindestes wäre gewesen, das unser Appartmentvermieter uns im vor hinein darüber informier hättet, aber auch als wir Anwesend waren, wurde alles IGNORIERT! Außerdem ist es absolut nur FAIR anderen Urlaubern gegenüber sie darüber in Kenntnis zu setzen, was sie erwarten wird. Und wir sprechen vorwiegend vom Hafen und nicht von Puerto del Carmen gesamt! Übrigens wenn Reiseveranstalter vor ihren Hotels Baustellen haben, egal welches Land oder Ort und es sind seriöse Reiseveranstalter, informieren diese ihre Urlauber vor Reiseantritt über die Baustelle und bietet notfalls auch Umbuchungen oder Preisermäßigungen an!!! Viele Grüße Ute und Georg