• astalavista39
    geschrieben 1145804323000

Hallo,

wir fliegen Anfang Mai nach Lanzarote. Als Hotel haben wir uns das Albatros ausgesucht in Costa Teguise.

Jetzt habe ich einige Beiträge im Forum gelesen. Es soll sehr sehr windig dort sein, keine schönen Strände etc. Habe ich mich jetzt richtig entschieden?

Hat jemand auch Erfahrungen mit dem Hotel gemacht? Wie ist das Wetter in CT und wie die STrände?

Andy

• Siegfried
    geschrieben 1145821690000

Also, keine Angst. Es ist eine sehr schöne Anlage. Es gibt schöne Strände. Mußt nur ein bischen außen am Hotel lang gehen. Auf allen Kanaren kann es sehr windig sein, aber nicht immer. Gute Animation,Musicals und mehr, vor allem "Wartesaal der Liebe". 3 Pools. Das Theater ist ein wie ein großer Sonnenschirm, mit Fenstern drumherum und vielen Tischen. Draußen sind viele Sitzgelegenheiten, gemütlich. Mittags gibt es auch draußen an der Bar kleine Snacks. Der Speisesaal unten ist sehr voll und eng. Hat uns aber nicht gestört. Das Essen ist gut. Den Tisch muß man oft selbst abräumen, na und! Der Kellner bringt einen auch den Wein an den Tisch, wenn man zu dem freundlich ist. Ein kleines Trinkgeld schadet nichts. Er ist auch so freundlich. Auch an der engen Bar sind die Leute freundlich, wenn man es auch zu Denen ist und diese nicht als Lakaien ansieht. War schon 3x dort. Im November geht,s wieder hin :D.

Gruß Siegi

s.w.
  • lieblingsbautzi
    geschrieben 1145981622000

Hallo,

wir waren zum Jahreswechsel zwei Wochen im Albatros. Bis auf das Wetter war wirklich alles bestens - sehr schöne Anlage. Die ewigen Miesmacher in den Bewertungen können wir nicht verstehen.

Uns hat es sehr gut gefallen.

Einen schönen Urlaub im Albatros

Lieblingsbautzi

• astalavista39
    geschrieben 1145985605000

Ich danke euch für eure Rückmeldungen.

Werde meinen Urlaub genießen, egal wie es kommt.

Aber euren Beschreibungen nach muss es ja toll sein!

Danke nochmal dafür.

LG

Andy

• astalavista39
    geschrieben 1145985889000

Muss doch noch eine Frage los werden.

Siegi, du hast geschrieben, dass du schon mehrmal auf Lanzarote warst.

Hast du ein paar gute Tipps in Sachen Ausflüge? Was wirkich sehr sehenswert ist, oder vielleicht ein Geheimtipp?

Wir haben uns ein Auto gemietet und wollen alleine Lanzarote erkunden. Ich hoffe, das sie dort nicht so fahren wie ich es in Tunesien erfahren habe. :D

• Siegfried
    geschrieben 1156149938000

Na, wie war der Urlaub im Albatros? Habe leider erst heute hier wieder reingeschaut, daher kommen jetzt Tips zu spät. Ihr wart doch sicher in den Feuerbergen? Wie war die Animation ? Fliege mit meinem Bruder im November wieder hin.Ist das Essen noch in 2 Sitzungen?

Gruß

Siegi

s.w.
  • Hoppel-1
    geschrieben 1165960320000

Hallo

Bin total verunsichert. Wir möchten jetzt im Januar nach Lanzarote in das Hotel Albatros. Ich hatte eigentlich einen sehr guten Eindruck von diesem Hotel. Bin nur total verunsichtert bezüglich der Bewertungen.

Wir , dass heißt mein Mann und ich suchen ein strandnahes Hotel mit gutem Essen. Das Hotel soll nicht so abgelegen sein, wir möchten auch abends gerne mal Bummeln und in urige Kneipen gehen.

Vielleicht habt Ihr ja auch andere Hotels die ihr vorschlagen könnt.

Wie ist das Wetter dort im Januar. Kann man noch im Meer schwimmen?

Ich würde freuen, schnellstens eine Antwort zu bekommen, da ich doch diese WOche gerne buchen würde.

Liebe Grüße

Marina

• Siegfried
    geschrieben 1166023129000

Also, ich bin gerade vor ein Paar Tagen aus dem Albatros zurückgekehrt. Es hat mir wie immer gefallen. Wenn Ihr nicht so pingelig seit und keine Meckerer, wird es Euch auch gefallen. Erst mal zur Aufklärung. Es ist eine sehr schöne Appartement anlage mit 3 Schlüsseln! Nicht 4 Sterne, wie einige Meckerer und Analphabeten sich ausdenken, bzw herauslesen. Gegenüber ist ein sehr schönes echtes 4 Sterne Hotel , das Occidental Teguise Playa. Mit direktem Strandzugang über die Promenade. War dort auch erst kürzlich. Ist aber auch 1000,-Euro für 2 Wochen und 2 Personen Halbpension teurer, gegenüber dem Albatros mit AllInn. Da ist der Essenraum schön hell+ vornehm. Geflegtes Publikum gegnüber dem Albatros etwas "einfachere" Leute. Im Albatros laufen manchmal "Proleten", beim Abendessen, in kurzen Hosen rum. Werden aber von der Managerin verwarnt und müssen anständig gekleidet kommen. Das passiert Euch im Occidental nicht. Im Albatros ist der untere Essenraum sehr voll und laut. Das Geschirr wird nicht immer sofort abgeräumt. Das Essen ist nicht ganz so gut wie im Occidental. An der Poolbar gibt,s die Getränke im Plasikbecher Das alles stört mich nicht, man fühlt sich hier im Albatros wohler. Denkt an die 1000 Euru, die Ihr hier spart. Der Strand ist durch die Seitenpforte zu erreichen, ca 3oom, gegenüber dem Occidental. Es gibt draußen sehr viele verschiedene Sitzgelegenheiten. Ein schönes Theater mit Animation und Musikals. Denkt daran, es ist ein Clubhotel (nicht so teuer ,wie Robinson), da geht es etwas lebhafter zu. Schöne Zimmer sind die direkten Meerblickzimmer und ruhig, kosten auch mehr. Dann gibt es noch welche zum Ruhepool. Wer es ruhig haben will, soll Zimmer in der 2. Etage buchen. Kein Getampel von oben. Im Meer und Pool kann man im Februar baden, wenn das Wetter mitspielt. War schon mal im Februar da, habe auch gebadet. So, jetzt könnt Ihr wählen zwischen 1000 Euro für Messner Porcellan und Bleikristallgläser im Occidental, oder Pappbecher im Albatros. Das mit den Pappbechern liegt auch an einigen Proleten. Werde im Februar wohl auch wieder hin.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Hoppel-1
    geschrieben 1166048125000

Hallo Siegi

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Habe heute das Albatros gebucht. Es geht los am 07.01.06. Ich hoffe das Wetter spielt mit.

Ich freue mich schon auf den Urlaub.

Liebe Grüße

Marina

• Hoppel-1
    geschrieben 1166049910000

Hey Siggi

Ich habe nochmal eine Frage. Du berichtest, dass Du gerade aus Lanzarote gekommen bist. Kannst Du mir vielleicht verraten wie das Wetter dort im Januar so ist.

Sind im Hotel Albatros die Pools beheizt, kann man im Meer noch schwimmen?

Muss ich auch Pullover oder Jacken mitnehmen ?

Wäre nett, wenn Du mir antwortest. Ich wäre Dir sehr dankbar.

Liebe Grüße

marina :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!