• waterlily
    geschrieben 1172344846000

Hallo Lanzarote-Fans,

leider war ich nur 8 Tage dort, aber ich bin restlos begeistert von der Insel. Da muss ich auch jeden Fall wieder hinfahren um mir alles noch viel genauer anzuschauen. Mein erster Besuch auf den Kanaren und ich bin sehr beeindruckt von der Landschaft Lanzarotes, von der "Hinterlassenschaft" der Vulkane. Und davon, wie man mit so wenig natürlichen Resourcen dort lebt und arbeitet. HOffentlich bleibt recht viel von dieser schönen Insel erhalten und die Hotelklötze halten sich auch weiterhin in Grenzen. Nun geht die Arbeit wieder los und meine Zeit wird auch wieder begrenzt sein.

Allen einen schönen Sonntag und eine gute Woche.

waterlily

• muckefuck2004
    geschrieben 1172345541000

DA bin ich ganz deiner Meinung. ISt wirklich eine schöne Insel.

Grüße David --------------------------------------------------------------------------------------- 16.08.09 -30.08.00 Hotel Vantaris Beach -- Kreta Skype: Peter_Silie78
  • Kerstina
    geschrieben 1172401529000

ich bin ganz und gar eurer meinung. die insel ist herrlich! man sagt immer, entweder man ist von der insel total begeistert oder man hasst sie. ich glaube, das stimmt. ein dazwischen gibt es nicht. ich jedenfalls freue mich auf meinen nächsten besuch dort!

lg

kerstin

• CaroLux
    geschrieben 1172745284000

Ich war jetzt zweimal da und bin auch total begeistert. ;) Ich war in Costa Teguise. Wo wart ihr denn?

Möchte aber auch mal Gran Canaria versuchen.

LG Caro ------------------------------------------------------ http://www.razyboard.com/system/user_caro77.html http://www.razyboard.com/system/user_luxystarlight.html
  • Starliner
    geschrieben 1174047188000

Komme gerad von 3 Wochen Lanzarote zurück-noch immer eine supertolle Insel,eigentlich meine Lieblingsinsel von den Kanraren (kenne sie alle),bin so alle 3-4 Jahre dort,man muß ja auch anderes sehen..!Bei meinem 1.Urlaub dort,1980,war die Playa Blanca noch nicht richtig touristisch erschlossen,ebensowenig die Costa Teguise (das Media Salinas gerade erbaut) und durch Puerto del Carmen ratterten die LKW mit Frischwasser über die Avenida de las Playas !

Cesare Manrique hat als Lanzarotiner,Künstler und Architekt die Insel entscheidend geprägt-mit großem politischem Einfluß verhindert daß kein Gebäude "höher als die Palmen" sein darf...naja,etwas überzogen,aber in etwas hats geklappt bis aufs Gran Hotel Arrecife,das schon damals die einzige Ausnahme war..!

Die Projekte von Manrique auf der Insel (stehen in jedem Reiseführer) sind einzigartig,interessant und verbinden Natur und Kunst auf einmalige Weise!Das Klischee vom "schwarzen Strand" ist totaler Blödsinn-ich kenn nur einen schwarzen Strand und der ist am El Golfo ansonsten ist er weiß...-auf Teneriffe gibts in Puerto de Santiago schwarzen Strand-größer als auf Lanzarote,und auch das ist nicht schlecht,finde ich!

Viele Grüße Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • "Ex"-Antje
    geschrieben 1174135381000

Jürgen, schwarzen Sand auf Lanzarote gibts auch z.B. am Playa de Janubio.

Ich find schwarzen Sand richtig schön, jedenfalls besser als den künstlich aufgeschütteten hellen. Soll man doch ruhig noch etwas der Natur überlassen.

Lanzarote ist eine tolle Insel, finde ich auch, leider ist sie gerade das Paradebeispiel dafür, wie eine Insel zugebaut werden kann, auch ein Manrique konnte das leider nicht verhindern.

Ich weiche lieber auf die "kleinen" Kanaren aus, kennst Du die auch?

• Stewardess
    geschrieben 1174673056000

Ich verbringe dieses Jahr wieder meinen Urlaub, dann bereits zum 8.x, auf Lanzarote :D, obwohl ich fast jeden Stein kenne...

Wohnen tu ich immer in Costa Teguise und zum Wellenreiten, gibt es nichts schöneres, als den Famara Strand...

• ernie
    geschrieben 1175680930000

Hallo zusammen,

auch wir waren schon 5 x auf Lanza und sind immer wieder begeistert. Es ist schon so, dass wenn man auf der Insel ankommt, ist man entweder begeistert oder man kann mit der Insel nichts anfangen. Wir sind begeistert von Lanzarote und kommen auch immer wieder gerne auf die Insel. Wir wählen dazu immer wieder andere Orte und so wird es nicht langweilig, was man Lanzarote auch nicht behaupten kann. Ich kann mich an einen Aufenthalt erinnern, als wir mit dem Bus vom Flughafen ins Hotel gebracht wurden und hinter uns 2 Paare mittleren Alters saßen. Da meinte der eine zum anderen, ob denn die auf Lanzarote nicht in der Lage seinen, dieses Geröll, was überall herumliegt weg zu räumen. Zuerst dachte ich, dass er einen Witz macht, aber es stellte sich heraus, dass er dies wirklich meinte. Also es gibt auch solche "Vögel". Auch uns gefallen immer wieder die Sehenswürdigkeiten auf Lanzarote und wir haben uns einige Dinge schon zum wiederholten Mal angesehen. Dieses Jahr geht es mal wieder nach Fuerte, was mit Lanzarote nicht zu vergleichen ist, aber da die Flugtage für Lanzarote sehr ungünstig lagen, mussten wir uns für Fuerte entscheiden. Soll auch ein reiner Badeurlaub werden, aber einen Abstecher nach Lanzarote werden wir mit Sicherheit machen.

LG

Marion

• sl1603
    geschrieben 1175690832000

[quote="ernie"]Hallo zusammen,

auch wir waren schon 5 x auf Lanza und sind immer wieder begeistert. Es ist schon so, dass wenn man auf der Insel ankommt, ist man entweder begeistert oder man kann mit der Insel nichts anfangen. Wir sind begeistert von Lanzarote und kommen auch immer wieder gerne auf die Insel. Wir wählen dazu immer wieder andere Orte und so wird es nicht langweilig, was man Lanzarote auch nicht behaupten kann. Ich kann mich an einen Aufenthalt erinnern, als wir mit dem Bus vom Flughafen ins Hotel gebracht wurden und hinter uns 2 Paare mittleren Alters saßen. Da meinte der eine zum anderen, ob denn die auf Lanzarote nicht in der Lage seinen, dieses Geröll, was überall herumliegt weg zu räumen. Zuerst dachte ich, dass er einen Witz macht, aber es stellte sich heraus, dass er dies wirklich meinte. Also es gibt auch solche "Vögel". Auch uns gefallen immer wieder die Sehenswürdigkeiten auf Lanzarote und wir haben uns einige Dinge schon zum wiederholten Mal angesehen. Dieses Jahr geht es mal wieder nach Fuerte, was mit Lanzarote nicht zu vergleichen ist, aber da die Flugtage für Lanzarote sehr ungünstig lagen, mussten wir uns für Fuerte entscheiden. Soll auch ein reiner Badeurlaub werden, aber einen Abstecher nach Lanzarote werden wir mit Sicherheit machen.

LG

Marion

Hallo Marion!

Dir gefällt Lanzarote besser als Fuertventura?

Ich war bisher zweimal auf Fuerte,nun das erste Mal im IBerostaCosta Calero!

mfg

Stefan

• FrauSchulz
    geschrieben 1175691929000

Lanzarote ist auch für mich die Nummer eins der Kanaren!

Manrique, Vulkane, schroffe Landschaften, warme Sonnenstrahlen, nette Dörfer, tolle Weinberge und ein strahlend blauer Atlantik - Herz, was willst du mehr? :D

Nächste Woche gehts aber nach Fuerte ... :D

Iberostar Playa Gaviotas, wir kommen wieder!

*** The Stars and Stripes forever! ***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!