Hallo Angie,
wir waren mit unseren Kindern nun mehrfach auf Lanzarote. Beim ersten Mal war unser Kleiner auch etwa so alt.
Zu allem vorweg gesagtem nur noch mal: Auto mieten ist zweckmäßig, Kindersitz ist im allgemeinen verfügbar (eventuell im Hotel fragen, manchmal kann man da einen für wenig bis nichts bekommen, ansonsten z. B. bei holidayautos oder ähnlichen, dann bekommt ihr das Auto auf Wunsch ins Hotel geliefert, wird auch wieder abgeholt.)
Wir waren selbst mehrfach im Bahia Blanca Rock. Vom Hotel aus geht man zum "Hausstrand" (Playa Dorada) keine 7 Minuten, der Weg ist bis zum Strand ist Buggy-fähig. (Denkt an die Sonne, es sind afrikanische Breiten! - morgens ist der Strand meist noch leer!)
Was unsere Kinder immer begeistert hat (uns auch): der schwarze Strand etwas südlich der Saline el Janubio, wegen Brandung zum Baden ungeeignet, aber leer und schön (Abzweig von der alten Straße bis fast an den Strand). Und hinterher bei der Saline (gegenüberliegende Seite) noch ein Eis essen.
Immer wieder gern genommen: Fähre gucken von der Strandpromenade oder im Hafen von Playa Blanca.
Wenn Ihr eine Rückentrage für Eure Tochter habt, eröffnet das Euch jede Menge mehr Möglichkeiten, angefangen vom Erklimmen des Vulkans la Rioja im Westen Playa Blancas (kann im Juni allerdings mit Wind + Kind spannend sein) bis hin zu allen möglichen Inselausflügen.
Gern besichtigt werden auch die Dromedare nördlich Yaiza auf halbem Weg zum Nationalpark, allerdings würde ich mit einer nicht ganz Zweijährigen nicht mitreiten. Auf jeden Fall morgens hinfahren, bevor die ersten Busse auskippen.
Nicht zuletzt gibt das in den neu gebauten Wohngebieten westlich der Straße nach Yaiza einige nutzbare Spielplätze, auf denen man noch mal eine halbe Stunde überbrücken kann.
Ich wünsche Euch viel Spaß! - wir "tun" es in den Osterferien auch wieder, auch wieder Bahia Blanca Rock...
Grüße von
Ado
P.S. Mückenschutz mitnehmen!!