• Angie78
    geschrieben 1264454525000

Hallo,

mein Mann und ich fliegen im Juni mit unserer dann 19 Monate alten Tochter nach Lanzarote ins Hotel Bahia Blanca Rock in Playa Blanca. Hat vielleicht jemand Tipps was man mit einem Kleinkind auf Lanzarote so unternehmen könnte außer 2 Wochen lang den ganzen Tag am Strand oder Pool zu liegen? Wir würden schon gerne was von der Insel sehen und eben vielleicht wenn es was gibt speziell auf die kleine abgestimmte Unternehmungen.

Würde mich über Infos freuen.

Grüße Angie

Threadtitel angepasst

• Bugsbenny
    geschrieben 1264490586000

Servus,

kommen quasi gerade von LAnzarote. Waren dort ebenfalls für 2 Wochen mit unserer 11 Monate alten Tochter. Ist eine Typsache was ihr machen wollt. Ich kann euch nur empfehlen, mietet Euch nen Auto und erkundet die Insel!Da wo es schön ist, und da gibt es einige Plätze, bleibt ihr und geht ne Runde spazieren, bleibt am Strand oder oder oder. Sämtliche Besucherpunkte sind sehr kinderfreundlich!Allerding könnte ihr bei den Höhlen und der Fundacion von Manrique keinen Kinderwagen mit rein nehmen!

Bei fragen einfach posten!

Ben

• zeron161
    geschrieben 1264505768000

Hallo Angie.

ersteinmal würde ich Ben beipflichten, ein Auto auf Lanzarote erleichtert einiges.

Ich würde Dir auf jedem Fall einen Besuch im Guinate Tropical Park empfehlen. 

Ein liebevoll angelegter Tierpark mit Spielplatz, Restaurant und toller Papageienshow.

Allerdings sind es von Playa Blanca ca 40 Km Fahrt, lohnt sich aber.

Wenn Du möchtest kannst Du mal auf meiner Homepage reinschauen, hier findest Du einiges zu Thema Ausflüge.

Weiterhin findest Du bei mir unter Links / Lanzarote Links, eine Autovermietung wo Du ein Fahrzeug direkt in Playa Blanca online buchen kannst. Ich buche hier immer meine Autos- da sehr gut und vor allem günstig.

Beste Grüße

Jens

Gem. Forenregeln entfernt !

****Niveau ist keine Creme.****
  • Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1264506251000

Hallo Angie,schau doch mal nach www.ranchotexaslanzarote.com oder nach www.guinatepark.com oder wenn Ihr einen Tagesausflug nach Fuerteventura macht.www.lajitaoasispark.com nicht ganz billig aber Super.Grüße aus Lanzarote Jameos

• rudy68
    geschrieben 1264509578000

Hallo Angie,

meine Frau und ich waren einmal ohne und ein paar Jahre später mit Kindern (1 + 6 J.) auf Lanzarote. Die Aktivitäten ähnelten sich sehr, d.h. nach dem gemütlichen Frühstück mit dem Mietwagen los die Insel erkunden und am Nachmittag an den Strand. Das hat allen gefallen (besonders weil die Kids da auf einer Wellenlänge mit den Eltern liegen :D ). Lanzarote ist diesbezüglich auch praktisch, weil die Fahrzeiten im angenehmen Rahmen bleiben (auch von Playa Blanca aus).

Meine Lieblingsziele findest du hier: Link ff.

Viel Spaß und Gruß,

Rudy

• Bugsbenny
    geschrieben 1264515705000

Tja, oder das allerbeste: Nimm mit Jameos persönlichen Kontakt auf und lasst euch von ihm über die Insel führen! Er macht euch bestimmt ein Tipp-Topp angebot und kennt die Insel aus seiner Westentasche!

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen!

• adobecker63
    geschrieben 1265717281000

Hallo Angie,

wir waren mit unseren Kindern nun mehrfach auf Lanzarote. Beim ersten Mal war unser Kleiner auch etwa so alt.

Zu allem vorweg gesagtem nur noch mal: Auto mieten ist zweckmäßig, Kindersitz ist im allgemeinen verfügbar (eventuell im Hotel fragen, manchmal kann man da einen für wenig bis nichts bekommen, ansonsten z. B. bei holidayautos oder ähnlichen, dann bekommt ihr das Auto auf Wunsch ins Hotel geliefert, wird auch wieder abgeholt.)

Wir waren selbst mehrfach im Bahia Blanca Rock. Vom Hotel aus geht man zum "Hausstrand" (Playa Dorada) keine 7 Minuten, der Weg ist bis zum Strand ist Buggy-fähig. (Denkt an die Sonne, es sind afrikanische Breiten! - morgens ist der Strand meist noch leer!)

Was unsere Kinder immer begeistert hat (uns auch): der schwarze Strand etwas südlich der Saline el Janubio, wegen Brandung zum Baden ungeeignet, aber leer und schön (Abzweig von der alten Straße bis fast an den Strand). Und hinterher bei der Saline (gegenüberliegende Seite) noch ein Eis essen.

Immer wieder gern genommen: Fähre gucken von der Strandpromenade oder im Hafen von Playa Blanca.

Wenn Ihr eine Rückentrage für Eure Tochter habt, eröffnet das Euch jede Menge mehr Möglichkeiten, angefangen vom Erklimmen des Vulkans la Rioja im Westen Playa Blancas (kann im Juni allerdings mit Wind + Kind spannend sein) bis hin zu allen möglichen Inselausflügen.

Gern besichtigt werden auch die Dromedare nördlich Yaiza auf halbem Weg zum Nationalpark, allerdings würde ich mit einer nicht ganz Zweijährigen nicht mitreiten. Auf jeden Fall morgens hinfahren, bevor die ersten Busse auskippen.

Nicht zuletzt gibt das in den neu gebauten Wohngebieten westlich der Straße nach Yaiza einige nutzbare Spielplätze, auf denen man noch mal eine halbe Stunde überbrücken kann.

Ich wünsche Euch viel Spaß! - wir "tun" es in den Osterferien auch wieder, auch wieder Bahia Blanca Rock...

Grüße von

Ado

P.S. Mückenschutz mitnehmen!!

• Angie78
    geschrieben 1273762622000

Hallo, nun muß ich mich hier auch endlich mal wieder melden. Ich hatte nun längere Zeit keinen PC, nachdem dieses Problem nun behoben ist und unser Urlaub näher Rückt mußte ich mal reinschauen.

Vielen Dank für eure Antworten und Infos. Ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen das wir vor einigen Jahren genau im November 2002 schon auf Lanzarote im H10 Bahia Blanca Rock waren und die Üblichen Ziele durch eine Nor und eine Südtour des Reiseveranstalters schon kennen. Ich hatte gehofft ein paar speziell auf Kinder abgestimmte Ziele zu bekommen.

Der Guinate Tropical Park und das ranchotexas hört sich ja schonmal gar nicht schlecht an.

Auf Fuerteventura der lajita oasis park wäre auch interessant, allerdings darf man den Meitwagen ja nicht mit rüber nehmen. Gibt es da dann die möglichkeit mit dem Bus hinzukommen wenn man mit der Fähre rüberfährt?

Die Papagayo Strände würden mich auch interesseiren, aber ob das mit Kleinkind so toll ist bin ich mir nicht so sicher.

adobecker63: Wie ist das Bahia Blanca Rock denn mittlerweile? Empfehlenswert oder wirklich so runtergekommen wie in manchen Berwertungen geschrieben wurde. Wir fanden das Hotel damals schön weil es eben relativ klein und ruhig ist (zumindest ruhig war), allerdings war das ja auch November und sehr viele Rentner neben ein paar Familien, aber im Sommer werden hoffentlich mehr Familien dort sein.

Ich hoffe ja das wir auch wirklich hinkommen worauf man sich aufgrund der Vulkanasche wohl nicht wirklich verlassen sollte. 

• Peter Kaiser
    geschrieben 1273794197000

Auf Fuerteventura der lajita oasis park wäre auch interessant, allerdings darf man den Meitwagen ja nicht mit rüber nehmen. 

Also ich hatte schon mehrfach einen Mietwagen, mit dem die Überfahrt von Lanzarote nach Fuerteventura durchaus erlaubt war. Das kommt wohl auf die einzelnen Anbieter an.

Viele Grüße

Peter

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe
  • zeron161
    geschrieben 1273830907000

@Peter Kaiser sagte:

Also ich hatte schon mehrfach einen Mietwagen, mit dem die Überfahrt von Lanzarote nach Fuerteventura durchaus erlaubt war. Das kommt wohl auf die einzelnen Anbieter an.

Viele Grüße

Peter

Oh... das ist ja interessant.

Würdest Du uns diese Anbieter einmal posten?

****Niveau ist keine Creme.****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!