Hallo,
ob ich die Anbieter noch rausbekomme, kann ich nicht versprechen. Sobald ich wieder daheim bin (derzeit treibe ich mich gerade auf GC rum), werde ich mal schauen, ob ich dazu noch was finde.
Viele Grüße
Peter
Hallo,
ob ich die Anbieter noch rausbekomme, kann ich nicht versprechen. Sobald ich wieder daheim bin (derzeit treibe ich mich gerade auf GC rum), werde ich mal schauen, ob ich dazu noch was finde.
Viele Grüße
Peter
Hier gab es schon mal einen Thread zum Thema Mietwagen mitnehmen.
@Peter Kaiser sagte:
Hallo,
nun bin ich wieder daheim. Zu den alten Anbietern habe ich nichts mehr Definitives ausgraben können - aber wenigstens so viel: Wenn ich mich nicht ganz täusche, hatte ich im Frühjahr 2009 über den Broker holidayautos einen Wagen von AVIS vermittelt bekommen, bei dem nach Rücksprache vor Ort und Zahlung einer Gebühr wohl eine Mitnahme möglich gewesen wäre (haben wir da aber nicht genutzt).
Bei der Gelegenheit: Gerade habe ich festgestellt, dass der Vermieter, von dem ich diesmal auf Gran Canaria einen Wagen hatte (Goldcar), Fährüberfahrten zwischen allen kanarischen Inseln nicht grundsätzlich ausschließt. Da ist im Kleingedruckten lediglich die Rede von 8 Euro pro Tag zusätzlicher Versicherungsgebühr, wenn man zwischen den Inseln übersetzen will. Aber weil's diesmal für mich nicht relevant war, hat's mich auch nicht interessiert, ob die 8 Euro nur für den (einen) Tag kassiert werden, an dem man übersetzt, oder ob die dann für die gesamte Mietdauer bezahlt werden sollen...
Viele Grüße
Peter
Hallo,
nun wollte ich mich mal nochmal hier melden. Am Dienstag mittag um 12:30 Uhr ist es endlich soweit und unser Flieger startet in Stuttgart. Die Koffer sind auch schon zu teil gepackt, für die kleine hab ich einige Pampers und Aptamil Milchnahrung (weiß ja nicht ob man dies auf Lanzarote bekommt) eingepackt. Ich danke euch für eure Antworten hier im Thread und hoffe nur noch auf 2 Wochen Sonne und wärme. Aber auf die Wetterprognosen bei http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=ESYY21696 sind für die 1. Tage Temperaturmäßig nicht so dolle.
Viele liebe Grüße Angie
Hallo,
so, mittlerweile sind wir schon wieder seid Mittwoch Nachmittag zu Hause. Planmäßig hätten wir eigentlich am Dienstag Nacht ankommen sollen, aber aufgrund eines Defektes am Flugzeug wurden wir nach 3 1/2 Stunden im Flugzeug sitzen rausgelassen und haben noch eine Nacht in Arrecife verbracht. Wir wurden ins Arrecife Grand Hotel einquartiert.
Wir waren mit unserer Tochter im Rancho Texas Park, die kleine war total begeistert vom Pony Reiten, die weißen Tieger sind ja echt klasse (hab ich vorher noch nie real gesehen) und die Greifvogelshow war super. Wir haben dann noch ein paar Sehenswürdigkeiten Cesar Manriques angeschaut und haben in Haria leckeren Likör gekauft. Wir wollten eigentlich auch etwas im Süden wie den Timanfaya Nationalpark besuchen, aber leider wurde unsere Tochter krank mit hohem Fieber und wir konnten ein paar Sachen leider nicht machen (aus ärztlicher Sicht zu viel Streß für ein fiebrigs Kind), das Wetter war ja auch nicht so wirklich super und uns wurde sogar von einigen gesagt das das Wetter für Juni verhältnismäßig schlecht sei. Naja, ein weiterer Lanzaroteurlaub wird definitiv folgen und dann möchte ich aufjedenfall in den Tropical Park. Trotz allem (Wetter und krank) war es ein toller Urlaub.
Achso, vom Hotel waren wir auch nicht mehr so begeistert wie vor 8 Jahren und ich finde hier bestätigt sich die Theorie *AI macht vieles kaputt, wie z.B. die Qualität und Auswahl der Speisen* Vor 8 Jahren gab es dort noch kein AI und ich fan das essen damals wesentlich besser als diesesmal, zudem wird das Hotel Renoviert und man hatte beim Frühstück den Baulärm der Rezeption, denn diese wurde in dieser Zeit gerade Renoviert, aber dies muß ja auch mal sein.
Vielen Dank noch für die Tipps, wie gesagt wir hatten trotzdem einen tollen Urlaub.
Danke für das Feedback. Liest man ja nicht so häufig.
Hallo,
nach fast 3 Jahren werden wir Anfang Juni wieder einen Urlaub auf Lanzarote verbringen, diesmal mit 2 Kindern und statt in Playa Blanca im Bahia Blanca Rock werden wir diesmal in Costa Teguise im H10 Lanzarote Gardens sein. Außerdem werden wir für die vollen 2 Wochen einen Mietwagen haben damit wir auch viel Unterwegs sein können wenn das Wetter mal nicht mitspielt und wir nicht von den Zeiten der geführten Bustouren abhängig sind.
2010 wurde mir der Tropical Park vorgeschlagen, aber ich bin da doch etwas verunsichert nachdem ich Bewertungen in den Reisetipps gelesen habe. Ist es denn wirklich so das die Tiere dort verwahrlost sind und in verdreckten gehegen leben? Kann mir da evt. jemand was drüber schreiben?
Wir werden auf jedenfall nochmals in den Rancho Texas Park gehen, soll sich ja wohl ein paar Dinge verändert haben seit 2010.
So, nun werde ich dann anfangen meinen Reiseführer zu stufieren um mir einige Dinge rauszusuchen was wir unbedingt nochmals oder überhaupt mal machen wollen, wir haben nun schließlich das 1. mal einen Mietwagen auf Lanzarote.
Viele Grüße
Angie
aus dem Forum:
Suche Empfehlung für Hotelanlage mit Kindern (8&10) ... 31.05.2015 0118
Hallo,
wir wollen das erste Mal auf die Insel.
Beim ersten Durchsuchen bin auf eine wirklich große Anzahl an Hotels gestossen.
Wir suchen für den Oktober eine Hotelanlage mit einem schönen, und ggf beheizten Pool, was wahrscheinlich im Oktober notwendig ist.
Wie geschrieben mit 2 Kindern, die aber nicht umbedingt auf Kinderclub stehen, sondern Ihren Spass eher im Pool suchen.
Danke für ein paar Insidertips.
@ Hallo Friedele.
Wir fliegen am 21.06.2015 zum 3. mal ins Aparthotel**** Paradise Island & Wasserpark nach Playa Blanca. Unsere Tochter wird mitlerweile 5 und ich war im Frühling ´14 und im Sommer ´14 dort. Es gibt dort unter anderem auch einen beheizten Pool. Was mich aber veranlasst hat dieses Hotel zu buchen war der Dino Park mit Wasserrutschen und alles was sich ein Kinderherz wünscht. Es ist ein seperater Wasserpark an der Anlage angeschlossen und für die Eltern gibt es auch im anderen Teil des Wasserparks Wasserrutschen. Ich kann dieses Hotel empfehlen, denn da hat man das Gefühl im Urlaub zu sein. Es gibt dort auch einen Kinderclub der Vormittags und Nachmittags echt tolle Sachen bietet. Und nicht zu vergessen den Spielplatz im Dino Park. Schau es dir einfach mal an.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!