• ExtinctStar
    geschrieben 1413646698000

hallo alle zusammen.

ich plane schon meinen urlaub für 2015.

in betracht kommen lanzarote und fuerteventura.

auf fuerteventura war ich letztes jahr und was soll man sagen,viel zu sehen gibt es nicht,dafür zauberhafte strände.

nun wollte ich fragen,wenn mir fuerte gefällt,wird mich lanzarote enttäuschen oder kann es mir durch aus auch gefallen?

wir haben keine riesen ansprüche...möchten aber gern paar schöne strände,bisschen was zum bummeln/essen und einfach so ein paar kleinigkeiten noch sehen.

ich habe lediglich bedenken,das ich wegen den stränden etwas enttäuscht bin...da sie auf lanzarote doch sehr kurz aussehen.

vielleicht kann mir jemand seine erfahrung/tipps mitteilen,ob es das richtige sein könnte :)

danke schon mal

• zeron161
    geschrieben 1413648648000

Wenn Du dich auf Fuerteventura wohl gefühlt hast, wirst du Lanzarote lieben.

Beide Inseln faszinieren durch ihre Ursprünglichkeit und wilde karge Vulkan Landschaft,wobei Lanzarote die ursprünglichere ist. Mache eine Fahrt durch Timanfaya und du wirst sehen was ich meine...eine unglaublicher Anblick.

Sehenswürdigkeiten wie Mirador del Rio, Los Hervideros, Jameos del Aqua oder la cueva de los Verdes wirst du auf Fuerteventura nicht finden, ich sage immer "wer mehr möchte als Strand und Ziegen...Lanzarote"

Lanzarote wurde geprägt von Cesar Manrique und seine Werke werden dir auf der Insel Überall

begegnen.

Strände wie die Papagayos, Playa de los Pocillos, Playa Honda, Playa de Famara müssen sich nicht hinter denen von Fuerteventura verstecken.

Als Urlaubsdomizil würde ich dir Puerto del Carmen oder Playa Blanca vorschlagen und unbedingt einen Mietwagen- es gibt viel zu sehen.

Gruß

Jens

****Niveau ist keine Creme.****
  • JulB
    geschrieben 1413661405000

Hi!

Meine erste Reise ging nach Fuerteventura...die 2., die 3. und weitere gingen nach Lanzarote.....zwischenzeitlich waren wir auf Gran Canaria und Teneriffa.

Was soll ich sagen. Fuerteventura ist überhaupt nicht unser Ziel. Lanzarote fanden wir großartig! Sie ist klein, überschaubar, sehr sehr vielfältig. Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen!

Als Urlaubsort haben wir uns immer Puerto del Carmen ausgesucht, die Playa de los Poccilos. Die Gegend um den Hafen ist toll zum Bummeln und zum Essen gehen.

Wir mieten uns in den zwei Wochen, die wir auf der Insel sind, mindestens 1 Woche einen Wagen. Und wir entdecken jedes Mal etwas Neues auf dieser faszinierenden Insel.

Liebe Grüße

Tina

• Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1413733574000

Hallo genau wie zeron 161 schon geschrieben hat,wenn es etwas mehr seien darf als Strand und Ziegen. Dann Lanzarote.Nur so neben bei,ich habe heute auf den Markt mit einer Frau gesprochen die kommt seit 32 Jahren in Urlaub nach Fuerteventura.Ich war Sprachlos.Grüße aus Fuerteventura Jameos

• Casuzze
    geschrieben 1413804670000

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, wir würden uns immer wieder für Lanzarote entscheiden. Ich muss allerdings dazu sagen, dass wir nicht die "Strandlieger" sind.

Wir haben Fuerteventura bei einem Tagesausflug besichtigt, ich muss sagen, wir waren froh als wir wieder auf Lanzarote waren. Die Landschaft war echt trist/langweilig, für Fuerteventura sprechen nur die schönen/langen Strände.

• ExtinctStar
    geschrieben 1413805055000

Danke schon mal für die netten Antworten :)

Hat hier jemand auch erfahrung mit urlaub machen,außerhalb der hotelanlagen?

mich interessieren besonders die privat vermieteten häuschen.

hat jemand tipps worauf ich da achten muss?

und vielleicht auch bei wem oder ab wann vor reiseantritt ich flüge kaufen sollte?

danke schon mal :D

• rudy68
    geschrieben 1413881698000

Hallo ExtinctStar,

der Vergleich mit Fuerte fehlt mir zwar, dafür könnte ich den mit Gran Canaria, La Palma und Teneriffa liefern. Aber das muss ich gar nicht. Denn Lanzarote ist eine einmalige und tolle Insel. Viel Grün gibt es da ja nicht, keinesfalls ist das jedoch schlimm, denn die vielen Rot-, Braun-, und Schwarztöne gleichen das absolut aus.

Zu meinen Highlights gibt's in diesem Unterforum schon den einen oder anderen Beitrag ...

Was ich aber eigentlich schreiben wollte, sind meine Erfahrungen bzgl. der von dir angefragten Reisevorbereitung.

Ferienhaus und Flug separat und selbst habe ich für die Kanaren erst einmal gebucht (2. Mal La Palma), aber ich denke für Lanzarote wird es kaum anders sein.

Die Flüge hatte ich direkt bei der Airline genau um diese Zeit für den Sommerurlaub gebucht. Für kurze Zeit waren die Flüge über einen Vermittler ein paar Wochen später ein paar Prozent günstiger, aber abgesehen davon, sowas eh nicht vorhersehen zu können, waren die mir die Planungssicherheit wert.

Die Auswahl an Ferienhäusern/-wohnungen ist auf La Palma überaus groß. Das dürfte auf Lanzarote vielleicht nicht ganz so komfortabel sein. Um was zu finden, musst du dich halt durch Google und FeWo-direkt durchkämpfen. Wir sind letztendlich bei einem Vermieter (= Besitzer 6 unterschiedlicher Objekte) aus Deutschland gelandet, zu denen der Kontakt vorbildlich war. Sie wiesen auch auf ein besonderes Manko des Ferienhauses deutlich hin. Über sie haben wir auch den Mietwagen, den du vermutlich auch brauchst, bei einer völlig unkomplizierten Autovermietung gebucht. Tipp: Mit dem potenziellen FeWo-Vermieter dann auch mal telefonieren, um einen persönlichen Eindruck zu bekommen.

Meine Erfahrungen mit dieser Art des Buchens und die Qualität des folgenden Urlaubs sind so gut, dass ich es für einen nächsten Kanarenurlaub wieder genauso machen würde.

Also ran an die Recherchen ;-) und viel Erfolg!!

Gruß,

Rudy

• ExtinctStar
    geschrieben 1413986195000

danke für die tipps :)

irgendwelche weiteren tipps,worauf ich vor einer buchung achten sollte?

ich habe schon einige schicke häuschen über tripadvisor gefunden.

meisten sind spanisch/englisch/italienisch,fast alle haben anzahlung-restzahlung.

ich habe nur etwas bedenken,das ich dann vor verschlossener tür stehe,wenn ich dort ankomme(was wahrscheinlich aber ein normaler gedanke ist,beim ersten mal :D )

mietwagen ist eh schon geplant :)

jetzt beginnt nur die schwierige sucherei nach günstigen flügen,da das alles ja leider schon etwas mehr ins geld geht anstatt die normale pauschalreise.

aber unser wunsch wäre schon individuell alles selbst zusammen basteln und nur im notfall eine pauschalreise zu nehmen.

• zeron161
    geschrieben 1413994752000

@jetzt beginnt nur die schwierige sucherei nach günstigen flügen,da das alles ja leider schon etwas mehr ins geld geht anstatt die normale pauschalreise.

Kann ich Dir nicht folgen, ich buche seit Jahren meine Trips nach Lanzarote und bin mit individuellen Buchungen von Unterkunft und Flug immer gut und "günstig" angekommen.

Du musst halt schauen welche Airlines von deinem Wunschflughafen-wann nach Arrecife fliegen.

In Hamburg fliegt z. B. neuerdings neben Air-Berlin, Condor, KLM auch Easy Jet zu sehr günstigen Konditionen.

Tipps für Anbieter günstiger Ferienwohnungen oder Finca/Häuser gibt es gerne per PN weil ich hier keine öffentliche Werbung für kommerzielle Anbieter mache (siehe Forenregeln)

Beste Grüße

Jens

****Niveau ist keine Creme.****
  • ExtinctStar
    geschrieben 1413996062000

irgendwie hab ich für mich leider noch keinen allzu günstigen flüge gefunden :/

aber easyjet hat den neuen flugplan auch noch nicht raus.

hab dir aber mal ne pn geschickt :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!