• Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1242318379000

Hallo bine307,wo hast Du nur gelesen das Puerto del Carmen öde und langweilig sei.Du hast in Puerto del Carmen alles vor der Haustür.Strand,Bummel, Shoppen, Bars, Kneipen,Supermärkte,Restaurantes.Die Strandstrasse ist ca.7 km lang,da findes Du sicher eine Bar wo Du abens noch ein Dring nehmen kanst,ohne das Du erst einmal 20 minuten laufen must.Wenn Du das Fariones buchst,aus dem Hotel raus einmal über eine kleine Strasse und schon bist Du in einen kleinen zentrum mit Supermarkt,Deutscher Bäckerei,und Kneipen.Vom Fariones aus bist Du in 3 minuten im alten Dorf im Fischerhafen.Egal wie Du dich endscheidest Puerto del Carmen ist auf jeden fall nicht öde und langweilig.Das ist aber nur meine Meinung,das muß ja jeder für sich endscheiden.Ich lebe jetzt 15 Jahre in Puerto del Carmen,da ist es immer noch etwas anders,als mache ich hir nur 2 Wochen meinen Urlaub.Wie Du dich auch endscheides,ich wünsche eine schönen Urlaub,sonnige grüße aus Puerto del Carmen von Jameos.

• Alika
    geschrieben 1242319126000

Hallo Bine,

unser Lieblingsort auf Lanzarote ist sowieso Playa Blanca. In Puerto del Carmen finde ich das Hotel Las Costas sehr gut gelegen und auch das Hotel Los Jameos könnte man empfehlen. Wir waren auch schon sehr zufrieden im San Antonio, aber als wir es uns vor 2 Jahren nochmals angesehen haben, fanden wir es doch einigermaßen "verwittert".

Grüße

Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1242322245000

@Bine.

Sei so nett und lass die ständigen Zitate sein. Das alles steht auch in den Forenregeln. Es ist absolut nicht nötig, Beiträge zu zitieren, die fast immer direkt zuvor stehen. Das bläht Threads unnötig auf!

Dankeschön!

• sealord
    geschrieben 1242341359000

biene307,

also wie Jameas schreibt, aus dem Fariones Hotel raus, quer über die Strasse und schon bist Du in einem "kleinen Einkaufs-Zentrum" war vielleicht vor ca. 15 Jahren richtig, als dies mit unter das erste dieser einfältigen, ideenlosen Einkaufs-Betonburgen gab.

Heute ist dies verkommen, verfallen und die meisten Geschäfte sind geschlossen. Es ist, vor allem abends und bei nacht eine schmutzige, teilweise übelreichende Ecke und kein Mensch verirrt sich dorthin, bis auf einige englische, irische und auch wenige deutsche Touristen, die in einer klapprigen, billigen und primitiven, provisorischen Zeltüberdachung zu sog. "spanischer Musik" lauschen wollen.

Diese wird dargereicht von zwei alten und ungepflegten Männer, sehr schlecht sowohl mit der Gitarre als auch dem Gesang. Letztlich dient dies nur, um schlechte Getränke zu weit überhöhten Preisen zu verkaufen.

Eigentlich ein unwirklicher Ort, nicht schön und schon gar nicht gemütlich.

Doch auch des tags ist dieser Ort verlassen und unfreundlich.

Einzig der deutsche Bäcker wird von vielen Gästen frequentiert und ist der einzige Grund hierher, aber ausschließlich nur zum Brötchenkauf zu kommen. Dann schnell wieder weg.

Aber auch die sonstigen Einkaufsmöglichkeiten in PDC sind sehr, sehr beschränkt. Tatsächlich ist, wie bereits auch schon geschrieben wurde, die Aven. Las Playas ca. 5 km lang. Doch Abwechslung der Arten von Geschäfte gibt es nicht.

Es gibt eigentlich nur: billige Restaurantes, Parfümläden, indische Elektronikgeschäfte, Souvenierläden und ein paar einfache und primitive Boutiqen.

Und diese wiederholen sich auf diese ca. 5 Km immer wieder.

Eine schöne und gemütliche Bar mit spanischer Life-Musik wirst du dort nicht finden.

Jedoch irische, englische und schottische Pubs mit viel Fernseher und viel Fußball, von morgens bis spät in die Nacht.

Wir waren vor ca. 15 Jahren dort und waren damals bereits sehr enttäuscht von Puerto del Carmen, hatten nun gehofft es wäre besser, doch dieses Jahr stellten wir fest, dass sich nichts, aber auch gar nichts in den 15 Jahren verbessert hatte. Mit Ausnahme der neu gestalteten Promenade, die sehr schön geworden ist.

Immer noch diese alten, grässlichen, heruntergekommenen Geschäfte, ohne Flair und auch ohne Freundlichkeit und Zuvorkommenheit der Bediensteten, bzw. der Geschäftsleute. Von Gleichgültigkeit, ja bis zur Unfreundlichkeit ist deren Entgegenkommen den Touristen gegenüber.

Daher kein Wunder, dass die Einbußen an Gästen im letzten Jahr mehr als 30% betrugen (O-Ton Kanarischer Rundfunk).

Schade eigentlich, denn Lanzarote könnte so schön sein, wenn man etwas mehr für die Gäste tun würde (und sei es nur etwas mehr Liebenswürdigkeit oder Aufmerksamkeit), so wie in anderen Länder seit Jahren.

Wir jedenfalls würden bei weitem Teneriffa, den Süden, Playa de Fanabe/Adeje wieder für unseren Urlaub vorziehen.

Sealord

bin mir über die "Prügel" der eingefleischten Lanza-Fans bewusst.

Sealord
  • Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1242361365000

sealord,das ich vom Fariones nur über die Strasse muß ist auch heute noch so ,also wie kanst Du schreiben ich habe unrecht.Es war vor 15 Jahre so und es ist auch heute noch so.Wie schön das Zentrum ist kann doch jeder selber endscheiden.Es ging auch nur darum,das mann nicht 20 minuten zum Supermarkt laufen muß.Die frage war auch nicht wie freundlich das Personal auf Lanzarote ist.Das Lanzarote im letzten Jahr mehr als 30% Einbußen hatte,lag bestimmt nicht an der schlechten Musik.

• sealord
    geschrieben 1242381907000

Jameos, da muss ich Dir recht geben, denn das kleine Einkaufszentrum, wenn auch nur wenige Geschäfte geöffnet haben, liegt immer noch quer über die Strasse vom Fariones. Also das stimmt schon.

Aber was hat man von dessen Nähe, wenn dort nichts los ist, weder tagsüber noch abends?

lg von Sealord

Sealord
  • Kleefeld
    geschrieben 1242417044000

Also wie schon geschrieben, waren wir nur 1 Tag auf Lanzarote.

Ich hatte Vorurteile, hätte vorher niemals da Urlaub machen wollen!

Was eine Kreuzfahrt bewirken kann!

Wenn man mit eigenen Augen sehen kann wie es in Wirklichkeit aussieht.

So schön habe ich mir Lanzarote überhaupt nicht vorgestellt.

Landschaftlich eine sehr vielseitige, hochinteressante Insel.

Ich hoffe doch sehr, dass das Urlaubsziel nicht von einem Einkaufszentrum abhängt!

VonPuerto del Carmen[/b] haben wir nur wenig gesehen, ein schöner, sauberer, breiter Strand. Wunderschöne Promenade und schöne Hotels.

Puerto Calero ist wieder total anders, die Promenade mit dem Jachthafen. Es ist sehr schön hier zu promenieren und die "billigen" Schifflein anzuschauen.

Die Restaurants sehen hier touristisch aus, aber zu unserer grossen Überraschung waren der Fisch mit Knoblauch und die Paella sehr lecker und auch bezahlbar.

Bestimmt werden wir nächstens unseren Urlaub auf Lanzarote verbringen!

Wir haben ja noch lange nicht alles gesehen. Da wir mit einem Tag natürlich viel zu wenig Zeit hatten, nicht wahr Jameos ;)

Allure of the seas
  • sealord
    geschrieben 1242427457000

Hi Kleefeld,

natürlich hast Du recht damit, dass die Insel auch ihre Schönheiten und Liebreize hat. Das ist doch unbestritten.

Hier ging es doch vor allem nur um Eindrücke von Puerto Del Carmen und um dort erholsamen aber auch erlebnisreichen Urlaub zu verbringen. Und, wie auch bereits erwähnt sind die Strände dort eigentlich das Schönste von Allem. Aber damit ist auch schon Schluss in PDC.

lg Sealord

Sealord
  • HC-Mitglied61190
    geschrieben 1242502704000

Hallo an Alle ,

Waren dieses Jahr das erste Mal in Lanzarote (nach Fuerte, Teneriffa,Madeira) und waren total begeistert von dieser WUNDERSCHÖNEN Insel. Sind mit dem Mietauto quer über die Insel gefahren und muß auch sagen PDC ist nicht sehr ansprechend, dafür aber viele andere Örtchen, so zum Beispiel Playa Blanca-welcher sicher unser Urlaubsort bleiben wird.Wunderschöne Promenade...kilometerlang...hoffentlich kann ich bald dort wieder hin....

Für alle immer einen schönen Urlaub VG Annette

• sealord
    geschrieben 1242510539000

Da hat Schiffliebhaber recht.

Playa Blanca ist "um Längen" schöner als PDC.

Die Promenade und die Restaurants längs der Promenade sind erheblich attraktiver. Und auch das Flair ist weitaus besser dort.

Trotzdem werde ich allemal den Süden von Teneriffa. die Gegend um Adeje vorziehen.

Sealord

Sealord
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!