• Katta
    geschrieben 1123013569000

Mein Mann und ich würden gern mal nach Lanzarote fliegen, evtl. schon Silvester. Eine Bekannte hat mir Playa Blanca empfohlen, es sei ein ursprüngliches Fischerdorf und die schönen Papagayo-Strände sollen zu Fuß erreichbar seín.

Könnt Ihr die Ansicht teilen, oder wo würdet Ihr ein Hotel wählen?

• hund1968
    geschrieben 1123015863000

Hallo

ich war schon zweimal auf Lanzarote und jedesmal an der Costa Teguise.

Einmal im  Occidental Allegro Oasis und denn im Barcelo Lanzarote.

Ich kann nur das Occidental empfehlen,obwohl das Barcelo auch nicht schlecht war.

Das Occidental ist ein tolles AI-Haus ,da stimmt einfach alles Essen Pool Animation sogar die Minibar ist all inclusive.Man hat den Strand nicht direkt vor der Tür man muß ein paar Meter laufen.

Und Bummeln kann man auch.

Gruß Christina

• JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1123023422000

Ich war im Dezember erstmals auf Lanzarote - auch wegen der Papagayo-Strände - und hatte mir das Hisperia Playa Dorada ausgesucht. Leider wollte Neckermann mich dort nicht haben, weil zu diesem Zeitpunkt Doppelzimmer zur Alleinbenutzung keinen Zuschlag kosten...

Da habe ich dann ein 200 € günstigeres Appartement im Sun Park bei Tjaereborg genommen und war sehr zufrieden. Beide Unterkünfte liegen am Rand von Playa Blanca Richtung Papagayo-Strände, Ich konnte also tagsüber zum Strand spazieren, was bei 4 km Entfernung über Berg und Tal sehr gewöhnungsbedürftig war, aber meistens wegen Regens sowieso ausfiel. Abends war ich schon nach einigen 100 Metern im Ortskern und nach gut 2 km am Hafen. Playa Blanca hat eine schöne kilometerlange Strandpromenade, aber zu den Papagayo-Stränden ist es sehr beschwerlich zu wandern, feste Schuhe sind angebracht, auch für die Klippen zwischen den nicht mehr so schönen Stränden...

Die von mir genannten Unterkünfte kann ich nicht nur wegen der Lage empfehlen. Dichter an den genannten Stränden sind allerdings Papagayo Arena und Iberostar Papagayo, zentraler sind Yaiza und Princess, alles gute Adressen...

Das Wetter auf Lanzarote ist mit dem von Corralejo vergleichbar, im Süden von Fuerteventura und Gran Canaria ist es wesentlich besser. Weitere Infos gerne auf Anfrage...

Gruß

Jürgen

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung
  • elkerom
    geschrieben 1123073372000

Hallo,

ich war schon 2 mal in Playa Blanca - sehr nettes Städtchen. Empfehlen kann ich das Iberostar Papagayo - bei einigen MB-Zimmer kann man auch die P-Strände

stehen.

Gruß Elke 

• Xerxes
    geschrieben 1123146003000

Hallo, wir sind gerade aus Lanzarote zurück und können das Sun Island in Playa Blanca empfehlen (3 Sterne, AI). Es wird über alltours angeboten. Die Papagayo-Strände sind zu Fuss erreichbar (ca. 1 Stunde Weg), aber besser ist es, einen Mietwagen zu nehmen.

Gruß Jan

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1123173917000

Hallo!

Wir waren vor einigen Jahren auf Lanzarote und haben damals im "Lanzarote Park" in Playa Blanca gewohnt. Das war damals noch ziemlich neu. Uns hat es dort sehr gut gefallen. Am ABend war man schnell am Hafen von Playa Blanca mit seinen Kneipen. Und auch die Fähre nach Fuerteventura geht ab Playa Blanca. Man kann also gleich zwei Inseln kennenlernen.

Einen schönen Urlaub :sunglasses:

• Silke27
    geschrieben 1123177273000

Hallöchen!

Also, wir waren auch schon 2x in Playa Blanca und wir würden immer wieder dorthin fliegen. Das Städtchen ist sehr schön und sauber. Es gibt viele kleine Lädchen, gute Restaurants ! Man kann sehr schöne Abendspaziergänze an der Strandpromenade machen!

Der Ort nur zu empfehlen! :bounce:

Grüße

Silke

• Sarah123
    geschrieben 1123267694000

Ich war schon 2 Mal auf Lanzarote, davon 1 Mal in Playa Blanca und das zweite Mal in Costa Teguise. Playa Blanca hat mir eindeutig besser gefallen, größtenteils wegen den Papagayo Stränden, da es in unmittelbarer Nähe keine Hotels gibt. Außerdem sind sie nicht von Touristen überlaufen, sodass es nie eng wird. Costa Teguise ist zwar auch nicht schlecht, aber eher ein langweiliger Ort.

Gruß, Sarah

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1329127273000

Hallo liebe Lanzarote-Kenner,

da Vorfreude ja bekanntlich die schönste Freude ist, plane ich bereits jetzt Weihnachten 2012 und den Jahreswechsel. ;)

Dabei fiel mein Augenmerk spontan auf Lanzarote.

Bisher kenne ich nur den Süden von Gran Canaria zu dieser Jahreszeit, wo es ja bekanntlich wesentlich wärmer ist als im nördlichen Teil der Insel - darum meine Frage: Gibt es auf Lanzarote auch solche Unterschiede?

Habe nämlich eine nette Unterkunft in Las Laderas entdeckt, frage mich nun aber, ob es aufgrund des Wetters vielleicht doch sinnvoller ist, eine Unterkunft bei der Playa Blanca zu suchen? :frowning:

Grüße,

Malini

P.S. Wir legen keinen Wert auf Strände, möchten aber einige Geschäfte und Restaurants in unmittelbarer Umgebung haben, da wir uns selbst versorgen würden. Ziel des Urlaubs wäre es, die Insel per Mietwagen und auf Wanderungen kennen zu lernen... Oder ist sind die Monate Dezember/Januar für unser Vorhaben eher ungeeignet?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!