• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1329133942000

Hallo Rolf,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort und die PN :kuesse: - da kann ich nachher mal ein bisschen stöbern... :D

Habe den Eindruck, dass das Örtchen Las Laderas aus nur wenigen Häuschen besteht und dementsprechend kaum bekannt ist - in der Nähe befindet sich jedenfalls Teguise... Liegt denn Teguise im Windschatten des Gebirgszuges? Kann den Gebirgszug Las Laderas nämlich bei Google nicht finden... :frowning:

Grüße,

Malini

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1329215114000

Moin Moin Rolf,

jetzt weiß ich wirklich ganz genau, wo die Siedlung liegt! ;)

Du bist doch der Beste, vielen Dank! :kuesse:

Grüß' mir die Nordsee,

LG, Malini

Nichtsdestotrotz: Falls noch jemand Infos zu dem "Örtchen" Las Laderas hat oder mir sonst irgendwelche Tipps geben kann - immer her damit!

• tom-rallye
    geschrieben 1329313024000

Hallo,

um die Eingangsfrage zu beantworten, ich war ja nun schon sehr oft auf der Insel, und war in PdC, und Playa Blanca und auch Puerte Calero, wo ich u. a. in diesem Jahr wieder hin fahre.

Die Insel hat so viel zu entdecken, mit persönlich gefällt Playa Blanca ich kann den Ort empfehlen, waren dort immer im Lanzarote Park.

lg tom

lg tom
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1329332462000

Hallo Tom,

vielen Dank auch an Dich für Deine Einschätzung!

Mittlerweile habe ich schon in verschiedene Reiseführer geschaut und im Internet recherchiert und so langsam komme ich auch zu der Überzeugung, dass Playa Blanca zum einen etwas mehr bietet (man will ja nicht für jeden Einkauf und für jeden Restaurantbesuch ins Auto steigen müssen) und zum anderen das Wetter dort doch etwas beständiger ist als weiter nördlich... Schaue schon nach netten Unterkünften an der Playa Blanca... ;)

Jetzt muss nur noch mein Mann überzeugt werden! ;)

LG, Malini

• Reiselady
    geschrieben 1329343726000

Wir sind gerade zurück aus Lanzarote. Es war unser erster Urlaub dort. Uns hat es in Playa Blanca sehr gut gefallen. Es ist nicht zu überlaufen, man hat eine sehr schöne Strandpromenade, es gibt 3 Sandstrände, etliche Restaurants, Geschäfte usw., zwei Häfen und es scheint die Sonnenecke von Lanzarote zu sein.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1329382871000

Hallo Reiselady,

vielen Dank für die Info!

So, wie Du es beschrieben hast, war auch mein Eindruck nach dem Stöbern in den Reiseführern und im Internet...

Ist aber immer gut, es von jemandem bestätigt zu bekommen, der gerade vor Ort war! ;)

Grüße,

Malini

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!