• tito1712
    geschrieben am 12.04.2006 um 21:40

Hallo,

weiß jemand eine gute Adresse für einen Leihwagen auf Lanzarote? Der Anbieter Autoreisen hat sehr gute Angebote. Hat schon jemand Erfahrung mit dem gamacht?

Wäre dankbar für ein paar Tipps.

Gabi

• tweety1974
    geschrieben am 13.04.2006 um 09:39

Hallo Gabi,

Freunde von uns buchen immer bei doyouspain.de und sind sehr zufrieden. Preisleistungverhältnis stimmt wohl zu 100 %. Ausserdem hat doyouspain beim WISO-Test den 1. Platz gemacht.

LG

Mandy

• Schotzky
    geschrieben am 31.01.2007 um 13:19

Hi Leute,

ist der Tip hier immer noch aktuell oder kann wer vielleicht noch weitere Leihwagen-Vermittler empfehlen?

Wir sind im März auf Lanzaraote :D

Mir wäre es evt. noch wichtig, einen Leihwagen auch nur für einzelne Tage zu einem vernünftigen Preis anzumieten.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

• anita
    geschrieben am 31.01.2007 um 14:41

Ich habe gute Erfahrungen mit cahire-spain und hispacar gemacht.

anita

• Aussteiger
    geschrieben am 31.01.2007 um 19:04

Hallo,

wir haben im März letzten Jahres (Playa Blanca) einen Leihwagen über die Reiseleitung von LTUR gebucht.

Bei Auto Elisabeth. Hat für neun Tage (alles inclusive, außer Benzin) 125 Euro gekostet. Auto wurde zum Hotel gebracht und auch da wieder abgeholt.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • Schotzky
    geschrieben am 01.02.2007 um 07:45

Hallo,

und vielen Dank für Eure schnellen Antworten!

Ist es denn ratsam, schon vorab zu Hause einen Leihwagen zu buchen oder ist es genau so günstig/teuer, wenn man den Leihwagen in Playa Blanca "vor Ort" mietet?

• anita
    geschrieben am 01.02.2007 um 09:20

Der Vorteil einer Vorausbuchung ist, dass du auf jeden Fall einen günstigen Wagen bekommst. Vor Ort musst du das nehmen, was da ist, und wenn dann nur noch eine Nobelkarosse da ist, musst du diese bezahlen. Außerdem haben die Vermittler oft Sonderkonditionen, die du als Einzelbucher nicht bekommst.

Z.B. hatten wir kürzlich in La Palma einen Mietwagen für 140€, für den wir vor Ort über 200€ bezahlt hätten.

anita

:shock1:

• Aussteiger
    geschrieben am 01.02.2007 um 09:53

Hi,

im März ist auf Lanzarote nicht mehr Hauptsaison und man bekommt jederzeit jeden gewünschten Wagen.

Wir haben schon öfter mal den Leihwagen schon von Deutschland aus gebucht.--Über die jeweiligen Reiseveranstalter--oder über Internet. z.B. auf Rhodos haben wir über das Rhodos Forum die Adresse eines Vermieters gefunden, auch auf Samos haben wir bei einem örtlichen Vermieter über Internet gebucht, nachdem wir per Anfrage einen sehr guten pPreis bekommen haben.

Aber---manche der international tätigen Firmen haben dann ausgerechnet im Urlaubsort keine Vertretung und man muß den Wagen schon am Flughafen übernehmen. Wenn man sich schon auskennt ist das ja kein Problem. Wenn nicht kann es schwierig werden. Ich denke da an Zypern, Übernahme am Flughafen mit Strassenkarte, Linksverkehr usw. Jedenfalls haben wir uns total verfahren und das Hotel einige Stunden später als der Transferbus erreicht.

Deswegen nie mehr Flughafen, nur noch Übernahme am Hotel.

Und manchmal nehmen wir den Wagen nicht für die gesamte Urlaubszeit, sondern eben nur für 9-12 Tage. Entscheiden wir meistens kurzfristig vor Ort.

Auf Lanzarote war es so, bei der Begrüssung durch die Reiseleitung am 2. Tag wurden Mietwagen zu Sonderpreisen angeboten.(Reisezeit war März 2006) und zwar 3 + 1 Tage, bzw. 6 + 3 tage.

Wir haben dann 6+3 Tage gewählt. Dafür haben wir insgesamt mit allen Versicherungen (auch Vollkasko) 125 Euro bezahlt. Das Auto war ein Opel Corsa ungefähr ein Jahr alt, einwandfrei. Das Auto wurde uns zum Hotel gebracht und auch dort wieder abgeholt. Bezahlen konnte man in bar oder per Kreditkarte, es wurde keine Kaution verlangt. Umgerechnet auf einen Tag war das ja ein Superschnäppchen.

Vermutlich ist die Firma Auto Elisabeth irgendwo in Playa Blanca oder Umgebung und bestimmt zu finden.

---Wenn ich daran denke, wie sehr es mir auf Lanzarote gefallen hat möchte ich eigentlich gleich wieder hin. Muß direkt mal sehen, was es so kurzfristig demnächst gibt.

Waren übrigens im H10 Timanfaya Palace und sehr zufrieden.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • schrubber
    geschrieben am 04.02.2007 um 23:17

Hola,

wir fahren im Mai nach Playa Blanca und haben bereits ab Flughafen ein Auto gebucht bei www.autoreisen.es - einfach super Preise.

Wie es klappt, werde ich berichten.

Gerd

Die Füße im Sand und 'ne Gabel in der Hand
  • sunriserl
    geschrieben am 07.03.2007 um 22:49

*den Thread wieder hoch hol* wir haben mittlerweile 4x vor Ort bei Felycar gebucht, Preise waren ok (Citroen C3 mit Klima, 10 Tage, 240.-). Wobei ich zugeben muß, daß ich keine Preise mehr vergleiche, weil wir mit denen so zufrieden waren. Letztes Mal wollte ich Auto tauschen, da der erste Wagen ein wenig gezogen hat, der Tausch hat problemlos geklappt und das zweite Auto war vollkommen in Ordnung.

LG

Michaela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!