• Happy Hippo
    geschrieben 1367271444000

Guten Abend

Habe im Magazin Lanzarote 37 Grad gelesen, dass es keine Liegen und Schirme mehr am Strand gibt.

Wann ist damit zu rechnen, dass es wieder Schirme und Liegen am Strand gibt??

Bin Anfang Juni für 2 Wochen vor Ort und würde gerne meine Zeit am Strand genießen.

Hoffe, es kann mir jemand weiter helfen.

Vielen Dank,

Dani

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • **KanarenFan**
    geschrieben 1369391517000

Einen schönen guten Morgen,

wir fliegen Ende Juni für zwei Wochen nach Lanzarote. Gestern habe ich einen Anruf von unserem Reisebüro bekommen, dass es auf Lanzarote nun einen Beschluss gibt, der besagt, dass an den Stränden keine Liegen und Schirme mehr vermietet werden dürfen und dementsprechend alle abgebaut werden. 

Hat noch jemand davon gehört? 

Wir sind nun einfach mal gespannt und lassen uns überraschen. Sind das erste Mal auf Lanzarote und kennen es von Fuerteventura, dass es doch immer recht angenehm war eine Liege zu haben, da es oft sehr windig ist und man ziemlich paniert wurde wenn man im Sand lag. 

Grüße!

**Fernweh**
  • beybe
    geschrieben 1369673132000

Hallo, ich habe heute den Anruf vom Reisebüro bekommen, dass es keine Liegestühle und Sonnenschirme mehr dort gibt, sind auch Ende Juni/Anfang Juni dort. Das ist echt ärgerlich! Weiß hier jemand Bescheid, ob das nun tatsächlich ein "Dauerzustand" sein wird. Ich hab ebenfalls gelesen, dass dort die Strände auch nicht mehr saubergemacht werden! Kann doch wohl nicht wahr sein oder!?!?!?

Beate

**KanarenFan**:

Einen schönen guten Morgen,

wir fliegen Ende Juni für zwei Wochen nach Lanzarote. Gestern habe ich einen Anruf von unserem Reisebüro bekommen, dass es auf Lanzarote nun einen Beschluss gibt, der besagt, dass an den Stränden keine Liegen und Schirme mehr vermietet werden dürfen und dementsprechend alle abgebaut werden. 

Hat noch jemand davon gehört? 

Wir sind nun einfach mal gespannt und lassen uns überraschen. Sind das erste Mal auf Lanzarote und kennen es von Fuerteventura, dass es doch immer recht angenehm war eine Liege zu haben, da es oft sehr windig ist und man ziemlich paniert wurde wenn man im Sand lag. 

Grüße!

• Jamaica01
    geschrieben 1370130158000

Hallo,

wir sind am Dienstag von Lanzarote zurück gekommen.

Ja, es stimmt, das es momentan keine Liegen an den Stränden gibt.Aber laut Reiseleitung (Neckermann) warten sie jeden Tag darauf, das die Liegen zurück kommen.

Aber ganz ehrlich? Ich war froh, das keine Liegen da waren, denn ich liege sowieso lieber im Sand ;)

saubergemacht wurden die Strände aber täglich!

LG Jamaica01

• Gabi_K
    geschrieben 1371470311000

Hallo!

Wir waren insgesamt 5x auf Lanzarote/ Playa de Los Pocillos.

Zum Thema Strand:

Habe auch im Internet in der Inselzeitung Lanzarote 37° gelesen, dass es zwischen dem alten Bürgermeister und den Strandliegen-Vermieter ungültige Verträge gegeben haben soll! Den alten Bürgermeister gibt es nicht mehr - und die Konsequenz des Vermieters war, dass alle Liegen und Schirme abgeräumt wurden.

Das ist für alle Strandurlauber eine Katastrophe!!!!!!!

Es sind am Strand wahnsinnige Temperaturen, die Sonne knallt und wenn der Wind weht (es ist meistens sehr windig) merkt man die Sonne nicht!!! Mein Mann hat sich im Jahr 2009 so einen schlimmen Sonnenbrand geholt (ohne Schirm), dass er mehrere Tage jeden Tag zum Arzt ging um Infusionen und Verbandwechsel zu bekommen! Klar- selbst Schuld!  1 Woche Urlaub ging dadurch flöten! Und seitdem haben wir bei jedem Urlaub auf Lanzarote IMMER JEDER EINEN EIGENEN Sonnenschirm gemietet. Die 2 EUR mehr waren es uns wert und wir sind  prima ohne Sonnenbrand erholt nach Hause gekommen.

Ohne Sonnenschirm geht da gar nix!!!

Mein Tipp: VOR Abreise nochmal im Reisebüro erkundigen, wie der Stand der Dinge ist- mit Sicherheit können die Reisebüros mit Ihren Aussenstellen in Kontakt treten und nachfragen!

Und: entweder Schirm von Hier mitnehmen (Sperrgepäck?) oder für ein paar Euro in den Strandbuden/ Promenade Schirme (ca 10,--)  kaufen und dann am Koffer für den Heimflug festschnallen.

Legen Sie sich NIEMALS ohne Schirm an den Strand!!!! Kann Fatale folgen haben!

Evtl. hier in Deutschland Strandmuschel kaufen- die muss aber sehr gut festgemacht werden- wegen dem zum Teil starken Wind!

Davon abgesehen- keine Strandaufsicht mehr da?!

Was denkt sich eigentlich die Regierung auf Lanzarote? Da sollte sich aber schnellstens was ändern!!! Das tut dem Tourismus nicht gut!! Zumal bis heute die Preise für Liegen/Schirme sehr human waren!

Grüße und einen wunderschönen, erholsamen Urlaub auf Lanzarote!

:D Gabi

Gabi
  • Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1372883077000

Hallo ab Mitte Juli gibt es wieder Liegen und Schirme am Strand von Puerto del Carmen .Neue Pachtverträge wurden abgeschlossen ( 1,33 Milionen ) im Jahr.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1372955788000

Hallo Rolf, ist mir eine Nummer zu groß,ich hab mich doch auf den Verleih von Strandmuschel auf Fuerteventura konzentriert, ich habe jetzt zum zweiten mal 20 Stück bestellt, die ersten die ich hatte sind schon in Afrika ich wuste ja nicht das es hier sooooooo windig ist. Sei gegrüßt aus  Fuerteventura.

• Casuzze
    geschrieben 1373286934000

Hallo zusammen,

ich habe gerade auf Lanzarote37Grad gelesen, dass es diesen Sommer wohl doch nichts mit den Standliegen und -schirmen wird ...

Ich hoffe, dass es vielleicht bis September klappt, dann sind wir wieder vor Ort! :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!