Hallo!
Wir waren insgesamt 5x auf Lanzarote/ Playa de Los Pocillos.
Zum Thema Strand:
Habe auch im Internet in der Inselzeitung Lanzarote 37° gelesen, dass es zwischen dem alten Bürgermeister und den Strandliegen-Vermieter ungültige Verträge gegeben haben soll! Den alten Bürgermeister gibt es nicht mehr - und die Konsequenz des Vermieters war, dass alle Liegen und Schirme abgeräumt wurden.
Das ist für alle Strandurlauber eine Katastrophe!!!!!!!
Es sind am Strand wahnsinnige Temperaturen, die Sonne knallt und wenn der Wind weht (es ist meistens sehr windig) merkt man die Sonne nicht!!! Mein Mann hat sich im Jahr 2009 so einen schlimmen Sonnenbrand geholt (ohne Schirm), dass er mehrere Tage jeden Tag zum Arzt ging um Infusionen und Verbandwechsel zu bekommen! Klar- selbst Schuld! 1 Woche Urlaub ging dadurch flöten! Und seitdem haben wir bei jedem Urlaub auf Lanzarote IMMER JEDER EINEN EIGENEN Sonnenschirm gemietet. Die 2 EUR mehr waren es uns wert und wir sind prima ohne Sonnenbrand erholt nach Hause gekommen.
Ohne Sonnenschirm geht da gar nix!!!
Mein Tipp: VOR Abreise nochmal im Reisebüro erkundigen, wie der Stand der Dinge ist- mit Sicherheit können die Reisebüros mit Ihren Aussenstellen in Kontakt treten und nachfragen!
Und: entweder Schirm von Hier mitnehmen (Sperrgepäck?) oder für ein paar Euro in den Strandbuden/ Promenade Schirme (ca 10,--) kaufen und dann am Koffer für den Heimflug festschnallen.
Legen Sie sich NIEMALS ohne Schirm an den Strand!!!! Kann Fatale folgen haben!
Evtl. hier in Deutschland Strandmuschel kaufen- die muss aber sehr gut festgemacht werden- wegen dem zum Teil starken Wind!
Davon abgesehen- keine Strandaufsicht mehr da?!
Was denkt sich eigentlich die Regierung auf Lanzarote? Da sollte sich aber schnellstens was ändern!!! Das tut dem Tourismus nicht gut!! Zumal bis heute die Preise für Liegen/Schirme sehr human waren!
Grüße und einen wunderschönen, erholsamen Urlaub auf Lanzarote!
Gabi