Hallo MeoS,Deine Kette ist sicher echt,aber sicher nicht aus Lanzarote. Du glaubst ja nicht wie viele Menschen es gibt ,Japaner,Amerikaner,und auch sehr viel Deutsche,die seit 1989 ein Stück Mauerstein im Schrack zu stehen haben,weil sie es gekauft haben: ORIGENAL Berliner Mauer.Sei nicht sauer,die Mauer hätte 20 meter hoch sein müßen so, viel Steine wie Die Verkauft haben.Glaub mir einfach Ich komme aus Berlin.Viele Grüße aus Lanzarote Jameos.
Mitbringsel von Lanzarote
-
geschrieben 1251574976000
-
geschrieben 1252393006000
Mit den "echten" Mitbringseln ist es bei den eher kleinen Kanareninseln so eine Sache... Ich bezweifle, dass der verkaufte Wein wirklich auf Lanzarote gewachsen ist - so viel Anbaugebiet sieht man gar nicht mehr, wie Wein verkauft wird.
Aber schöne Töpferwaren gibt es in jedem Fall, am besten auf den Märkten in den nichttouristischen Orten im Norden.
-
geschrieben 1252393571000
Ich hab aus Lanzarote so ein kleines Teufelchen im Schrank stehen. Wird im Timanfaya Natinalpark verkauft und soll angeblich Glück bringen.
Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph) -
geschrieben 1252413792000
Ich habe auch seit 11 Jahren,so ein kleines Teufelchen aus Lanzarote, aber in der Küche zu stehen.( Meine Frau) viel Glück hat sie noch nicht gebracht.Grüße aus Lanzarote
-
geschrieben 1252421521000
Lass das bloß nicht deine Frau hören!
Ich weiß nicht ob das Teufelchen Glück bringt, hab ein blaues Auge aus Griechenland, das Teufelchen aus Lanzarote, eine Eule aus Athen und einen Skarabäus aus Ägypten. Wer jetzt genau fürs Glück zuständig ist kann man nicht mehr nachvollziehen. Aber sicher ist sicher.
Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph) -
geschrieben 1253318085000
Hallo amigos,
Danke fürs ganze Nachdenken!
Ich habe mich mit einem Magnet-Teufelchen, einem Glas roter Mojo-Soße und einer Flasche Weißwein, DIE AUS LANZAROTE STAMMT, begnügt.
Und für rauchende Freunde daheim, natürlich mit 2 Stangen Zigaretten, die auf L. zum Teil nur ein Drittel wie in D kosten. Da war die Freude groß!
Ciao,
Botafogo11
Reisende soll man nicht aufhalten... -
geschrieben 1327801713000
Hi, Leute
Ich bin nun seit fast 10 Jahren imm wieder hier auf der Insel und wenn jemand ein wirkliches Mitbringsel im etwas gehobeneren Bereich machen möchte, dann lege ich ihm *Werbung* ans Herz. er macht wunderschönen, individuellen Schmuck, alles Unikate.
Lieben Gruss
Amano
-
geschrieben 1327837098000
Bei uns kommt immer etwas von CM in den Koffer, da gibt es sicher genug Dinge u. a. Magnettafeln, T- Shirts etc.
...natürlich auch was zu Rauchen kommt mit zurück......und viele schöne Fotos und Erinnerungen.
lg tom
lg tom -
geschrieben 1327837892000
Hallo und Willkommen im HC-Forum, amano54!
Bitte lies doch einmal die Forenregeln durch, die Du akzeptiert hast, nach denen ist Werbung im Forum nicht erlaubt!
Es ist Dir natürlich unbenommen, einen entsprechenden Reisetipp einzustellen.
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!