• Botafogo11
    geschrieben 1249513410000

Was kauft man gut und günstig ein?

Gibt es inseltypische Spezialitäten wie etwa auf Mallorca den "Hierbas"-Digestif?

Kommt man an gutes spanisches Olivenöl heran?

Vielleicht hat unser Experte Jameos ja ein paar brauchbare Tipps auf Lager!

Ich würde mich freuen!

Viele Grüße,

Botafogo11

Reisende soll man nicht aufhalten...
  • Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1249546746000

Hallo und Guten Morgen Botafogo11,als erstes fält mir nahrtürlich Wein ein.Das ist einmal der Malvasier und der Moscatel,beide Weine werden hir angebaut,und bekommst Du günstig im Weinanbaugebiet La Geria.Es ist schon mal einmalig zu sehen wie hir der Wein angebaut wirt.Im Tal der Tausend Palmen bekommst Du Guarappo,ein Daddellikör den man mit etwas Sahne oben drauf trinkt.Der Guarappo soll die Potens steigern.Als ich noch Reiseleiter war hatte ich sehr oft Leute im Bus die sich gleich 2 oder 3 Flaschen mit genommen hatten.Na ja man muß halt dran glauben.Dann bekommst Du sehr schöne Töppferarbeiten vom Einheimischen Töppfer Don Brito.Vieleicht ist aber auch eine Timpel das richtige für Dich.Die Timpel ein kleines seiten Instrument wird heute noch in Teguise der ehemaligen Hauptstadt gefertigt.Ich hoffe das etwas für Dich dabei ist.Grüße aus Lanzarote Jameos.

• Lexilexi
    geschrieben 1249569613000

@Jameos sagte:

....,beide Weine werden hir angebaut,und bekommst Du günstig im Weinanbaugebiet La Geria.Es ist schon mal einmalig zu sehen wie hir der Wein angebaut wirt.Im Tal der Tausend Palmen bekommst Du Guarappo,ein Daddellikör den man mit etwas Sahne oben drauf trinkt.....

mhhh lecker lecker.

in la geria haben wir mal eine weinprobe gemacht.

alle sehr köstlich. ich finde, man kann die sonne im wein schmecken.

auch guarappo ist köstlich. bekommt man nur ein bißchen schädel von. vermutlich wegen der sahne ;)

alles in allem hat uns das auf der insel immer alle super geschmeckt. die weinhändler verpacken einem die weinflaschen auch in einen karton, damit man keine probleme beim transport hat.

wir haben uns beim ersten mal echt gut eingedeckt.

zu hause angekommen haben wir dann aber feststellen müssen, dass dann doch nicht mehr alles so schmeckt, wenn das drumherum fehlt. :(  

und zudem kann man auch in deutschland gute spanische weine kaufen.  

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Botafogo11
    geschrieben 1249576224000

Danke an Euch beiden, da sind ja wahre Volltreffer darunter, zumal ich Liebhaber eines guten Tropfens bin. :laughing:

Spanischer Wein hat ja in den letzten Jahren enorm dazugewonnen.

Aus den früheren schweren, fast schwarzen Rotweinen sind heute Robert Parker-Sieger geworden, z.B. der in Deutschland für 5-6 Euro erhältliche Panarroz aus der D.O. Jumilla.

"Ein grandioser Wein zum Schnäppchenpreis!, wie Wein-Papst Parker schreibt, und wie unsereins bestätigen kann! :D

Ciao,

Botafogo11

• Lexilexi
    geschrieben 1249587542000

du kannst auch - nicht nur speziell auf lanzarote, sondern auf allen kanaren - die rote und grüne mojo (sauce) für die pappas arugadas kaufen.

die hat mir persönlich aber noch nie geschmeckt. ich mache die immer selber. 

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Botafogo11
    geschrieben 1250726034000

@Lexilexi sagte:

du kannst auch - nicht nur speziell auf lanzarote, sondern auf allen kanaren - die rote und grüne mojo (sauce) für die pappas arugadas kaufen.

die hat mir persönlich aber noch nie geschmeckt. ich mache die immer selber. 

A Propos: Gibt es auf den Kanarischen Inseln eigentlich größere Shopping Center?

• Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1250799551000

Hallo Botafogo11,auf Gran Canaria,und Teneriffa gibt es sehr sehr große Shopping Center,auf Lanzarote haben wir auch welche ( in Playa Honda das Deiland,und in Puerto del Carmen das Biosfera) und in Arrecife die Fußgängerzone,aber nicht zu vergleichen,mit Gran Canaria.Es gibt sehr viele Leute die ein oder zwei mal im Jahr, auch ich  (meist zu Weihnachten)von Lanzarote aus nach Gran Canaria fliegen,zum Shoppen.Aber mach Dir keine sorgen,auch auf Lanzarote kann man Geld ausgeben.Wir sehen uns.Grüße aus Lanzarote Jameos

• zuckerohr
    geschrieben 1251023876000

Und für Liebhaber von Schmuck, kann ich nur den Olivin (Peridot) empfehlen. Der kommt aus Lanzarote und in der Nähe der grünen Lagune kann man ihn sogar mit etwas Glück im Lavasand finden !! Hab meiner Mutter bei letzten Besuch auf Lanzarote ein Ring und ne Kette mitgebracht !!!

• Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1251054772000

Hallo zuckerohr,ich muß Dir leider sagen,das die Kette aus Olivin die Du deiner Mutter aus Lanzarote mitgebracht hast,nicht aus Lanzarote kommt.Wir müßen es Deiner Mutter ja nicht sagen es kann gerne unter uns bleiben,aber den Olivin den man auf Lanzarote finden kann,ist so spröde,das er nicht zu Schmuck verarbeitet werden kann.Daher kommen fast alle Olivin-Schmuckstücke,die es auf der Insel zu kaufen gibt,aus Brasilien und Oregon.Wichtig ist aber nur, Mutter hat sich gefreut das Du an sie gedacht hast.Viele Grüße aus Lanzarote Jameos

• MeoS
    geschrieben 1251496970000

Na toll Jameos, ich hab mir auch so eine "echte" Kette auf Lanzarote gekauft.

Sonja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!