Hallo liebe Lanzafreunde und solche die es noch werden ....
ich habe vor kurzem einen TV bericht gesehen in dem es um die Wirtschaftssituationen auf Gran Canaria ;Tenerifa und eben Lanzarote geht.
Es ist für viele wahrscheinlich nicht mehr neu aber es wurden über 20 Hotels illegal gebaut d.h
für diese Hotels gab es keine offizielle Genehmigung , sehr viele wurden in playa blanca gebaut und es sind "wer hätts gedacht" alle 4 - 5 Sterne Hotels.
Was mich eigentlich am traurigsten macht ist die Tatsache das die Einheimischen teilweise "vertrieben " worden sind oder man hat drumrumgebaut siehe in Marina Rubicon in dem die EInwohner in 3 Sprachen geschrieben haben " Dies war mal ein Strand" und so weiter....
Es macht mich traurig wenn ich seh wie die Schönheit der Kanaren ( Lanza) untergeht nur aus Profitgier und die großen RV kassieren mit.
Was sagt ihr dazu? Würde gerne mit euch darüber reden da ich irgendwie ein schlechtes Gefühl habe auf meine Lieblinginsel zu fliegen und dann zu erleben wie trotz allem die Lanzarotenos so freundlich und lieb zu einem sind
es grüßt euch Tanja