Hi Ute und Georg,
von Umbaumaßnahmén im Hafen von PdC weiss ich zwar nichts, habe auch nichts derartiges gesehen, bis auf eine kleine Molenbaustelle. Aber wenn Du die doch recht umfangreiche Strassenerneuerung und die Panoramaerneuerung der "Haupttouristenstrasse" meinst, so ist diese fast abgeschlossen. Wegen des Karnevalsumzuges wurde in den letzten Wochen dort sehr ordentlich und sehr zügig gearbeitet.
Wir waren 6 Wochen bis Ende Februar dort und konnten jeden Tag den Baufortschritt bewundern.
Für alle sei noch gesagt. Auch wir waren sehr enttäuscht von PdC. Auch wir haben dort wieder nach 15 Jahren Urlaub gemacht und sind enttäuscht wegen des schnöden, einfallslosen und unsauberen Bauzustandes der Geschäfte längs der Promenade. Man ist in PdC, aber nicht nur dort, sondern ganz allgemein auf der Insel in den 70er Jahren stehengeblieben. Selbst die Türkei und auch die Ägypter haben den Kanaren schon längst den Rang abgelaufen.
Wir werden dort jedenfalls nicht mehr so schnell Urlaub machen.
Hinzu kommt noch die fast unfreundliche, gleichgültige Art der Inselbewohner. Ich musste mich schon fast entschuldigen, dass ich mir erlaubt habe im Supermarkt einzukaufen und dann auch noch die Kassiererin zu belästigen um zu bezahlen. Dies ist mir sehr häufig und in vielen Geschäften passiert. Selbst ein freundliches "hola" oder "guten Tag" wurde eigentlich nie beantwortet.
Grüße Sealord