• Superbunny
    geschrieben 1227258796000

Nein der grüne Tümpel selbst ist wirklich nicht so sehenswert. Der Strand dort unten und vor allem die Brandung hat mir aber sehr gut gefallen.

Ich würde empfehlen von der Südseite zum El Golfo runterzulaufen. Kurz vor der Ortschaft kann man schon links weg (wenn man von Süden kommt).

Da gibts auch einen Parkplatz, eine tolle farbige Sandsteinwand und einen Wanderweg bei dem man nach etwa einem Kilometer an den Strand und den grünen Tümpel runterkommt. Von dieser Seite war ich diese Jahr das erste Mal dort und das hat mir viel besser gefallen als von vorne.

Ausserdem kann ich mich dem Tip mit den Fischrestaurants anschliessen. Die sind wirklich super und die Aussicht aufs Meer ist von dort aus auch fantastisch.

Wenn ihr in die Gegend geht, würde ich mir einen möglich stürmischen Tag aussuchen weil die Wellen das faszinierendste dort sind. Die Schlechtwettertage gibt es zwar nicht immer aber wenn es mal einen Schlechtwettertag gibt dann macht man sowieso besser ne Tour als am Strand zu frieren.

• erikat24
    geschrieben 1234431022000

Hallo

Leider habe ich in diesem Beitrag noch nicht viel zum Essen und der Buffetauswahl selber erfahren. Weiss jemand hierzu mehr?

Vielen Dank und Grüsse:-)

Erika

• gerds
    geschrieben 1234871155000

@Jameos sagte:

Hallo Gerd nein disesmal bin ich gans deiner Meinung El Golfo ist Wirklich nicht der Hit die grüne Lagune.Aber im Ort selber die besten Fischrestorante der Insel.Fangfrisch,und das im Mai am spätten Nachmittag,draußen sitzen Fisch essen und den Sonnenuntergang genißen.Mann kann Urlaub schön sein.Für dich als Tip wenn du noch mal nach Lanzarote kommst,im Dezember ist hir HOCHSAISON.Wir als Busfahrer arbeiten jedenfals von licht bis licht und noch ne schicht.Und jetz noch ein geheim tip,fahre beim nähsten mal am Mirador del Rio vorbei nach Guinate ein Bergdorf in fruchtbarer Landschaft,stelle dein Auto am Tropical Park(Vogelpark) ab,und dort führt ein schmaler Weg zu einer Aussichtsplattform mit Blick auf das steil aufragende Famaragebirge.Auch von hir hast du einen wunderbahrenBlick zu den drei vorgelagerten Insel La Graciosa,Alegranza,und Montana Clara.Ohne Eintritt.Rückweg durch Haria (das Tal der tausend Palmen), Stop am Aussichtspunkt Mirador de Haria fasziniert der Blick auf das Dorf Tabayesco und nur hir hast du die Möglichkeit ein Guarappo zu trinken.Ein Dattellikör hergestelt aus der Dattelpalme.Man sagt dem Guarappo nach er soll die Potens steigern,letzte Woche hatte ich eine Frau auf dem Bus die hat gleich drei Flaschen mit gennommen.Wenn du das nähstes mal kommst melde dich bei mir dann zeige ich dir mein LANZAROTE.

Hallo Jameos,

danke für das Angebot und ich werde es im Kopf behalten. Aber so schnell komme ich (leider) nicht wieder nach Lanzarote. Nur das mit dem Dattellikör lassen wir dann ausfallen. Alkohol ist gar nichts für mich.

Grüße

Gerd

• Plejadi
    geschrieben 1234896960000

Der Famara Strand im Westen ist auch sehr schön mit einem einfachen aber sehr guten Fischrestaurant direkt in Caleta de Famara direkt an den Felsen......man kann durch Panoramafenstern der wilden Brandung zuschauen.........nach Hause dann über Nazaret in das Museum/Restaurante/Cafe "LagOmar" am Ende des Ortes direkt in den Felsen eingebaut. Dort in wunderschönem Ambiente am toll bepflanzten Pool

einen Cortado schlürfen ..... über Arecife weiter ins Hotel...

An der Playa Quemada kann man direkt am Meeressaum super leckeren und günstigen Fisch essen! Super nett das Personal und der ital. Chef!! (P.d.Carmen raus Richtung Playa Blanca, nach der Ausfahrt P. Calero)

Tipp: Den Nationalpark (ein Muß ;) ) am Nachmittag besuchen, das Licht ist dann am schönsten - der letzte Bus fährt um 17.00, da ist auch kaum noch was los, denn die Busse der RV fallen meist am frühen Vormittag bis Mittags ein :laughing: :rofl:

Im Bus gibt es Erklärungen und wunderschöne Spährenmusik......hat was!

Viel Spaß auf dieser tollen Insel!

• purzelmaus
    geschrieben 1236539609000

@erikat24 sagte:

Hallo

Leider habe ich in diesem Beitrag noch nicht viel zum Essen und der Buffetauswahl selber erfahren. Weiss jemand hierzu mehr?

Vielen Dank und Grüsse:-)

Erika

Hallo Erika,

wir waren jetzt schon 4 im Los Jameos. Bis auf 1 Mal war das Essen immer sehr, sehr gut. Es ist jetzt schon wieder fast 1 Jahr her wo wir da waren, aber damals waren die Buffets super. Morgens gab es alles (für uns) was das Herz bzw der Magen mochte. Von frisch zubereitenen Omlette über Spiegeleier, gebratenen Speck, Müsli, Käse, diverse Wurstsorten. Ferner gab es Marmelade, frische Obst und Obst aus der Konserve. Mittags gab es ein kleines Buffet. Viele Salate Pommes, Spagetti,eine Suppe, Fleisch, Fisch, frisches Obst, Eis und kleine, Dessertteile. Abends gab es 2 Suppen zur Auswahl, frisch zubereiteten Fisch und verschiedene Sorten Fleisch, Hähnchen, verschiedene Salate, Pommes, spanische Kartoffeln mit der typischen canarischen Sauce, diverses Gemüse, dann noch die Speisen für die täglichen Themenabend und natürlich wieder leckeres Eis und kleine Törtchen und Kuchen. Ich hoffe ich hab alles aufgezählt, ansonsten schau doch mal in die Bewertungen dort steht auch sehr viel über das Essen. Die Beurteilungen sind sehr gut. Wir hatten AI und würden es wieder für dieses Hotel nehmen, obwohl wir keine AI Urlauber sind. Bis jetzt hatten wir mit dem 2.Restaurant kein Glück, es war nie geöffnet. Laut Hoteldirektion, ist die Nachfrage nicht so groß.

Wir waren bis jetzt im April, Mai, Juli und Dezember dort . Wenn Ihr könnt fahrt nicht in den Ferien dort hin.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

• erikat24
    geschrieben 1236605910000

Hallo

Vielen Dank für die Info, hat mir sehr geholfen:-)

Schöne Grüsse

Erika

• SteffiSp
    geschrieben 1243346054000

War ja nun erst vor kurzem dort und das Hotel ist wirklich zu empfehlen. Das Essen ist sehr lecker. Täglich frischen Fisch und Fleisch und sonst auch wirklich genug Auswahl. HP lohnt sich eher als All inkl wenn man so auch viel unterwegs ist. Der Aufschlag für das all inkl ist sehr teuer in diesem Hotel.

Lanzarote hat mir wirklich gefallen.

Mietwagen haben wir über Holidayautos gebucht. Der Anbieter dort war Payless Cars. Sehr zu empfehlen. Hatten ein ganz neues Auto größe Ford Focus obwohl kleinstes gebucht.

• Clarry
    geschrieben 1244380991000

Hallo zusammen,

Ich fliege am Samstag nach Lanzarote, wir haben das Los Jameos Playa gebucht. Nun habe ich einige Fragen. Morgen müssen wir uns entscheiden ob die Dame vom Reisebüro für uns den Pool- oder Gartenblick anfragen soll. Jetzt ist die Frage wo die abendlichen Shows stattfinden. Wir sitzen abends gerne auf dem Balkon und beobachten von dort aus die Shows, nebenbei etwas Kniffeln oder Karten spielen. Weiß jemand von euch ob sich die Animation eher am Pool, im Gartenteil oder sogar im inneren der Gebäude stattfindet? In div. Hotelbewertungen und auch auf Bildern konnte ich dies leider nicht feststellen.

Benötigt man für das Los Jameos einen Adapter für die Steckdosen und evtl. Verteiler da z.B. nur eine Steckdose vorhanden ist? Sollte möglich sein Kameras und Handys aufzuladen.

Kennt jemand eine Seriöse Autovermietung? Übner den Reiseveranstalter ist das ja schonr echt teuer.

Gibt es W-LAN? Kosten?

Hoffe mir können ein Paar fragen beantwortet werden. Wäre euch sehr dankbar.

Viele liebe Grüße

• Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1244396969000

Hallo Clarry,leider kann ich Dir nicht sagen wo die Shows stattfinden,aber einen Adapter brauchs Du nicht.Na ja und ein Verteiler wiegt ja nicht sooo viel,ich denke aber, das Du auf sicher 2 Steckdosen hast, eine im Zimmer und eine sicher im Bad.Muß Frauchen halt warten mit ihren Fön oder Lockenstab.Die größte Autovermietung ist Cabrera Medina immer die neusten Autos.Ein Büro ist auch gleich in deiner Nähe.Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub auf Lanzarote.Viele Grüße aus Puerto del Carmen.Jameos

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!