Nein der grüne Tümpel selbst ist wirklich nicht so sehenswert. Der Strand dort unten und vor allem die Brandung hat mir aber sehr gut gefallen.
Ich würde empfehlen von der Südseite zum El Golfo runterzulaufen. Kurz vor der Ortschaft kann man schon links weg (wenn man von Süden kommt).
Da gibts auch einen Parkplatz, eine tolle farbige Sandsteinwand und einen Wanderweg bei dem man nach etwa einem Kilometer an den Strand und den grünen Tümpel runterkommt. Von dieser Seite war ich diese Jahr das erste Mal dort und das hat mir viel besser gefallen als von vorne.
Ausserdem kann ich mich dem Tip mit den Fischrestaurants anschliessen. Die sind wirklich super und die Aussicht aufs Meer ist von dort aus auch fantastisch.
Wenn ihr in die Gegend geht, würde ich mir einen möglich stürmischen Tag aussuchen weil die Wellen das faszinierendste dort sind. Die Schlechtwettertage gibt es zwar nicht immer aber wenn es mal einen Schlechtwettertag gibt dann macht man sowieso besser ne Tour als am Strand zu frieren.