• nate1
    geschrieben 1377965755000

Jameos, welches von den dreien meinst du jetzt?

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1377969260000

Hallo, ich kann nur das erste meinen, das zweite ist in Error 404 und beim 3. schreibst Du ja das es in Famara ist.

• nate1
    geschrieben 1377969903000

Hallo Rolf, der Name des Restaurants in meinem 1. Link ist m.W.n. richtig. Es ist das erste Restaurant direkt am Meer auf der linken Seite. Man muss beim kleinen Parkplatz links in die kleine Straße einbiegen, das Gebäude mit dem großen blauen Schild auf dem Dach ist nicht zu übersehen. Schräg gegenüber auf der anderen Seite befindet sich das Restaurant El Golfo. Mein 2. Link ist leider fehlgeschlagen, er sollte eigentlich dahin führen.

LG

Renate

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Casuzze
    geschrieben 1378482644000

Vielleicht noch mal kurz zur ursprünglichen Frage "Busverbindungen" auf Lanzarote:

Also um alle Sehenswürdigkeiten zu erreichen, würde ich auch in jedem Fall den Mietwagen empfehlen.

Aber um zwischen den Ortschaften (Puerto del Carmen, Costa Teguise, Puerto Calero, Playa Blanca, Arrecife, usw.) zu pendeln fanden wir die Busverbindungen eigentlich mehr als ausreichend. Der Bus kam einigermaßen pünktlich und ist auch günstig. Derjenige, der sonst als Fahrer herhalten muss, kann sich entspannen und auch mal die Landschaft genießen. Uns haben die Busfahrten jedenfalls immer viel Spaß gemacht.

• sunnylady2010
    geschrieben 1398950595000

Taxi Flughafen Arrecife - Puerto del Carmen

Hallo,

leider kein Transfer durch Reiseveranstalter. Daher meine Frage:

ist es besser ein Taxi von Deutschland aus zu buchen oder kann man problemlos mit einem der Taxis die vor dem Flughafen warten fahren?

Stimmt es das die Kosten   ca. 18 €  betragen?

(Arrecife - Puerto del Carmen gegenüber TouristInfo)

Ich sage schon mal DANKE für eine Antwort.

Grüße

Sunnylady 2010

• zeron161
    geschrieben 1399044530000

@sunnylady2010:

Zitat:

ist es besser ein Taxi von Deutschland aus zu buchen oder kann man problemlos mit einem der Taxis die vor dem Flughafen warten fahren?

Es ist besser von Deutschland aus einen Mietwagen zu buchen, diesen gibt es bereits für 117,90€ für 7 Tage- oder 24,70 € am Tag.

Se sei den Du möchtest von der Insel nur den Weg vom Hotel zum Strand, Restaurant oder Promenade kennenlernen. Wäre schade, weil es auf Lanzarote einiges zu endecken gibt.

Übrigens, alle Sehenswürdigkeiten sind einfach zu finden und bedürfen lediglich einer Inselkarte incl. Reiseführerinhalt, gibt es bereits für unter 5 Euro. Also nehme nicht an den vom Veranstalter angebotenen Bustouren teil und investiere in Leihwagen und Selbsterkundung.

LG

Jens

****Niveau ist keine Creme.****
  • Reisehummeline
    geschrieben 1399909810000

Hi,

mein letzter Lanzarote Besuch liegt nun schon einige Jahre zurück, obwohl ich im SportClub "La Santa" untergebracht war, mussten wir auch mit dem Bus dort hin.

Das sind allerdings nur Transerbusse gewesen (Flughafen - Hotel) ansonsten habe ich leider sehr wenig Busse gesehen, wenn überhaupt Taxis.

Die Strecken habe ich größtenteils mit einem Fahrrad zurück gelegt.

Wahrscheinlich lohnt sich für dich ein Mietwagen für größere Strecken eher :)

Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich als zu niedrig ausgewählt. -Herbert von Karajan
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!