Hola Rolf,
vielen Dank für die ausführlich Antwort. So wie ich es daraus lese werde ich mir wohl ab Flughafen ein Taxi nehmen oder ich lasse mich von den Resorthoppern abholen - mal sehen, ist ja noch etwas Zeit bis November - leider!
In welchem Bereich des RIU Paraiso Lanzarote Resort ich wohnen werde, weiß ich jetzt noch gar nicht. Es ist ja insgesamt eine große (durchgehende?) Anlage, die aus den ehemals separaten Teilen RIU Paraiso und Palace besteht. Da ich diese Reise vermutlich allein unternehmen werde, habe ich mir ein Einzelzimmer bzw. Doppelzimmer zur Alleinnutzung gebucht und als Wunsch die Unterbringung im Palace-Teil angegeben. Dort soll es ruhiger sein, weil die Animation usw. im Paraiso-Teil stattfindet.
Die Haltestelle "Costa Mar" habe ich dem Fahrplan der Linie 161, Flughafen-PdC -P.Blanca entnommen. Oder gibt es noch eine andere Linie, die diese Strecke fährt? Wo befindet sich die "Calle Rusia"? Die finde ich bei Google earth nicht.
Der Eingang/Rezeption des RIU befindet sich lt. Streetview in der C.Suiza (Landseite des Resorts). Einen Aus- bzw. Eingang gibt es auch noch an der Av. las Playas (Strandseite). Der wird aber vermutlich nur mit bereits erhaltener Key-Card nutzbar sein - und die habe ich noch nicht, wenn ich mit meinem Koffer vor der Tür stehe.
"die Haltestelle ist ungefähr auf der Hälfte des Parkplatzstreifens, in Fahrtrichtung Hafen oder "Landseite". Verstehe ich nicht - sorry! Meinst Du mit Fahrtrichtung Hafen nach PdC oder Richtg. Flughafen?
Unklar ist mir auch noch Terminal 1 und 2 am Flughafen - sieht aus der Luft wie nur ein Gebäude aus. Vielleicht weiß das auch noch jemand?
Vielen Dank für Infos
Martina