• Maike24
    Dabei seit: 1114214400000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1138551965000

    Hallo,

    ich bin vom 25.06. bis 09.07. im Iberostar Papagayo auf Lanzarote. Ich freu mich auch schon total darauf. Da ich meinen Urlaub dort alleine verbringen werde und nicht die kompletten 2 Wochen nur am Pool liegen möchte, wollte ich mal fragen, was man sich unbedingt auf der Insel angucken sollte. Würde mich über eure Antworten riesig freuen.

    Gruß :D

  • Denyo
    Dabei seit: 1110326400000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1138578297000

    Die Standardausflüge sind natürlich der Timanfaya-Nationalpark, El Golfo, der Mirador del Rio, das Manrique-Haus in Tahiche, die Cuevas de las Verdes und die Jameos del Aqua (unterirdische Grotten), die Papagayo-Strände (gleich bei Playa Blanca)..

    Einen Tag sollte man ruhig auch mal rüber nach Fuerte, kostet von PB aus mit der Fähre hin und zurück nicht mehr als 20€ und man kann sich an den Strand von Corralejo legen oder durch die Dünen wandern (der Doors-Film lässt grüßen)!

    Party und Disco gibt´s reichlich in Puerto del Carmen, der Eintritt ist sogar für sämtliche Dissen umsonst..

    Mehr Info´s gibt's hier

    Also reingehopst ins Mietauto und los geht´s! ;)

  • Dania1
    Dabei seit: 1121904000000
    Beiträge: 613
    geschrieben 1138628334000

    Huhu Maike!

    Wir waren im November während einer Kreuzfahrt einen Tag auf Lanzarote. Dort haben wir dann einen Ausflug in den Timanfaya-Nationalpark gemacht, inkl. Kamelritt (wollte ich doch unbedingt mal machen). Es hat sich wirklich gelohnt. Aber die unterirdischen Grotten Jameos del Agua sollen laut einiger Mitreisender auch sehr sehenswert sein.

    Lg Dania

  • caribiangirl
    Dabei seit: 1095033600000
    Beiträge: 7508
    geschrieben 1138712573000

    Hallo

    Ich war 1999 eine Woche auf Lanzarote an der Costa Tequise.

    Muß aber ehrich gestehen,dass es mir dort nicht sonderlich gefiel,da mir die Insel zu kahl ist.Wir nahmen uns damals auch einen Leihwagen um die Insel abzugrasen.Der ganze Trip dauerte nur 5-6 Stunden.Und das trotz vielen Stops ua am Nationalpark Timanfaya,der meiner Meinung nach ausser noch mehr Lava nicht viel zu bieten hat.In Puerto del Carmen waren wir am längsten ua auch am Hafen.Am Timanfaya wurde noch ein 3 Stündiger Ritt mit Kamelen angeboten,was wir aber nicht taten.3 Stunden auf nem Kamel durch Lava zu trotten,war dann doch nicht so unser Ding.

    Muß auch ehrlich dazu sagen,dass wir dort keinen Strand fanden,der uns zusagte.Alles zu steinig.

    Auf die Idee,mal einen Tagesausflug nach Fuerte zu machen,sind wir damals leider nicht gekommen.Jetzt im nachhinein eigentlich Schade.

    Wünsch dir aber trotzdem nen schönen Urlaub dort und Geschmäcker sind ja bekanntlich auch verschieden ;)

    LG Silke

    Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Maike24
    Dabei seit: 1114214400000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1140031640000

    Vielen Dank für eure Info´s. Hat mir sehr viel geholfen. Den Nationalpark Timanfaya werd ich mir auf jeden Fall ansehen! Und vieleicht uch noch das ein oder andere. "Das Land der 1000 Kakteen" soll auch interesant sein, hab ich gehört. Kann mir jemand daazu noch was sagen?

    Danke Gruß Maike

  • Sunnyk2106
    Dabei seit: 1073174400000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1140274480000

    Hallo Maike,

    ich war im November 2004 auf Lanzarote, und mir hat die Insel sehr gut gefallen. Nur auf den ersten Blick erscheint sie kahl, es ist eine sehr faszinierende Landschaft. Den Timanfaya-Nationalpark sollte man auf jeden Fall gesehen haben. Auf den Kamelritt habe ich allerdings verzichtet, mir taten die armen Viecher leid. Wir sind mit einem Bus durchgefahren. Ausserdem waren wir im Norden am Mirador del Rio, wo man einen tollen Blick auf die kleine Nachbarinsel La Graciosa hat.

    Dann gibt es so ein Museum auf Lanzarote, das ehemalige Wohnhaus von dem Inselkünstler Manrique, ich war erst etwas skeptisch, weil sonst nicht grade ein Museumsgänger, aber das war wirklich interssant.

    Du meinst sicher den Kakteengarten "jardin de Cactus"? Der war auf jeden Fall auch sehenswert. Und das Weinanbaugebiet "La Geria", so eine Landschaft habe ich noch nie gesehen. Übrigens hat Lanzarote durchaus schöne Strände, ich war zwar nicht in Playa Blanca, sondern in Puerto del Carmen, aber der Strand war feinsandig und sehr breit. Wir waren auch am Famara-Strand an der Westküste, eigentlich herrscht dort Badeverbot, aber es waren doch etliche Leute im Wasser, wir auch.

    Wie du siehst, es gibt auf Lanzarote einiges zu sehen, mich hat die Insel sehr faszininiert. Und das Schönste: es gibt keine grosse Hotelbunker wie z. B. in Playa del Ingles, die Häuser passen wunderbar in die Landschaft.

    Ich wünsche dir jedenfalls einen schönen Urlaub.

    Liebe Grüsse,

    Sunny

  • Maike24
    Dabei seit: 1114214400000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1140432178000

    Hallo Sunny,

    vielen Dank für Deine Info´s. Also wenn ich ehrlich bin, bin ich auch kein Museumsgänger. Aber wenn dir das Museum gut gefallen hat, trotz daß Du auch ein "Museumsmuffel" bist, könnte ich das ja auch ml ins Auge fassen.

    Ich glaube ich konzentriere mich auf 3 Ausflüge: Nationalpark Timanfaya, Kakteengarten "jardin de Cactus" und das Museum alternatuv zu dem Museum merke ich mir den Norden am Mirador del Rio mal noch.

    Ich denke viel mehr, als ihr mir hier geschrieben habt, gibt es nicht in Lanzarote zu sehen, oder? Falls doch,dann gebt mir Bescheid.

    Gruß Maike

    :D

  • swinny
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 615
    geschrieben 1140477093000

    Hallo Maike!

    Oh, doch, es gibt noch viel mehr zu sehen!

    Wir waren 3 x auf Lanzarote, zuletzt vor 5 Jahren. Wir haben immer in Playa Blanca gewohnt.

    Also El Golfo ist auch sehr schön, mit der grünen Lagune und Los Hevideros, ganz in der Nähe! In El Golfo haben wir wunderbare Sonnenuntergänge erlebt!

    Von dem Künstler Cesar Manrique sieht man auf der ganzen Insel verteilt seine Kunstwerke!

    Die Höhlen Jameos del Agua und Cueva de los Verdes sind auch wunderbar!!

    Mirador del Rio, Timanfaya und César Manrique Fundación sind ein "Muß"! Auch der Kakteengarten hat uns sehr gut gefallen.

    Auch Famara ist interessant.

    Man kann alles eigentlich sehr gut mit dem Leihwagen erkunden, 2 Tage dürften ausreichen. So groß ist die Insel ja nicht. Unterwegs sind dann Schilder wenn es Sehenswürdigkeiten gibt! Haria, das Land der 1000 Palmen z. B.

    Freue Dich auf Lanzarote, die Insel ist eigenartig, aber interessant!

    Schönen Urlaub!!

    Viele Grüße

    swinny

    Das Beste am Leben ist, Verständnis für alles Schöne zu haben.
  • Elote
    Dabei seit: 1129075200000
    Beiträge: 485
    gesperrt
    geschrieben 1140478745000

    Hallo Maike,

    Lanzarote ist genial,gerade weil es so anders ist. Wir waren auch an der Costa Tequise, der Strand war nicht so dolle.

    Die Insel mit einem Leihwagen auf eigene Faust zu erkunden war genau das Richtige für uns.Meine Vorgänger haben ja alles schon toll beschrieben.Wir haben immer versucht,unterschiedliche Strecken für Hin- und Rückweg zu nehmen und auch mal an abgelegenen Orten Halt zu machen. Auf dem Rückweg vom Mirador del Rio sind wir in einen Ort (Name vergessen-sorry, das ist aber der mit den 1000 Palmen ;) gekommen, der einen sehr interessanten Friedhof hat. Dort ist auch das bescheidene Grab von Manrique. Es gibt prunkvolle Gräber aus Marmor und das mit Lavakies und großem Kaktus von ihm. Er ist seinem Stil auch im Tod verbunden!

    Wenn Ihr im Timanfaya NP seid,dann ist es gut ein paar Würstchen und etwas Brot aus dem Supermarkt dabei zu haben.Die lassen sich herrlich auf einem Rost mit der Hitze aus dem Erdinneren grillen.Der befindet sich unterhalb des Restaurants am Parkplatz.

    Auch die ländlichen kleinen Restaurants lohnen auf jeden Fall einen Abstecher.

    Gruß Elote

    Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • Maike24
    Dabei seit: 1114214400000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1141225792000

    Hallo alle zusammen,

    also die Idee die Insel mit nem Leihwagen selbst zu erkunden, gefällt mir sehr gut. Vielleicht lern ich ja ein paar Leute kennen, mit denen ich das dann tun kann. Weil alleine die Insel zu durchqueren macht keinen Spaß und ich glaub ich hätte auch keinen Mut dazu. Zudem denke ich, daß das auch nicht angebracht ist, so etwas ganz alleine zu machen. Aber ich werde es ins Auge fassen um mit ein paar Urlaubsbekanntschaften in die Tat umzusetzen. Vielen Dank für die Tips

    Grüße :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!