• Tina40
    geschrieben 1142442865000

Hallo Maike,

ich bin auch total begeistert von Lanzarote und finde die Insel sehr interessant mit den vielen Vulkanen. Du hast ja schon viele Tips für Unternehmungen bekommen. Ich würde Dir nur raten, nicht mit dem Leihwagen zum Nationalpark zu fahren oder ganz früh am Morgen. Die Ausflugsbusse haben nämlich Vorfahrt und werden zuerst hineingelassen, es darf auch nur eine bestimmte Anzahl von Fahrzeugen gleichzeitig hindurchfahren. Für Dich wäre aber so eine organisierte Busfahrt vielleicht auch eine ganz nette Gelegenheit um Urlaubsbekanntschaften zu machen. Uns hat der Tag damals gut gefallen, man fährt noch zum El Golfo, zum Weinanbaugebiet, zu den Höhlen und ein Kamelritt ist auch dabei.

Na dann wünsche ich Dir ganz viel Spaß,

LG Tina

:D

• Aussteiger
    geschrieben 1142444647000

:D Hallo Maike!

Wenn Du alleine auf der Insel bist, würde ich Dir empfehlen:

Mach zwei/drei Busausflüge und Du hast alles, was die Anderen beschrieben haben gesehen. So gross ist die Insel ja nicht und soooo viel gibt es nicht zu sehen.Allerdings alles sehr interessant.

Wenn Du also die Südtour und die Nordtour buchst, hast Du alles wichtige gesehen. Wenn Du nur einen Ausflug machen möchtest, dann buche die Grandtour. Die Ausflüge erscheinen nur auf den ersten Blick teuer. Es ist aber alles inbegriffen. Die Eintrittsgelder ( kostet meistens so 5-8 Euro pro Sehenswürdigkeit) und das Mittagessen.

Ein Leihwagen kostet auch--gibt aber manchmal Angebote 3+1 Tag oder so ähnlich.

Lanzarote ist eine traumhafte Insel, die sogar mir (Teneriffa Fan) sehr gut gefallen hat.

Schönen Urlaub

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • billabong
    geschrieben 1142452455000

hi maike,

grins, also ich leier jetzt nicht nochmal das übliche ausflugsprogramm hier runter.... mir sind grad nur noch ein paar nette ecken eingefallen wo nicht den ganzen tag busse vorfahren.

einmal die playa de famara, schöner strand , so ein bissl surfer-mässig mit ein paar bungalows und einem kleinen ort mit kleinen fischerkneipen, ist recht lustig weil dort halt nette leute rumlaufen und dann wenn du zeit hast mal nach graciosa übersetzen. ist ganz niedlich das eiland.

ach und nochwas, ich hab gesehen du bist im papagayo untergebracht, also playa blanca, es gibt in den meisten reiseführern so einen restauranttip in so einer alten scheune an der hafenpromenade, bloss nicht!!!! teuer, unfreundlich und nicht gut.

ich wünsch dir einen wunderschönen urlaub, ich beneide dich ein bissl, gehört zu meinen lieblingsinseln (grins, auch wenns zuerst mal ein schock sein wird :D )

gruss billa

• schafine
    geschrieben 1142474196000

Hallo Maike

Mir haben auf Lanzarote am Besten gefallen:

Playa del Risco (keine Straßenverbindung, hinunter läuft man in fast 1 Std, hinauf gut 1 Std) und der ganze Nordwesten der Insel

Fundacion von Mandrique

Tropical Park und Tierheim Sara (beim Tropical Park in Guinate ist ein wunderschönes Aussichtsplateau)

Papagayo Strände

Playa Matagorda (weil man da die Flieger so schön starten und landen sieht)

...und die Isla Graciosa hätte ich gerne gesehen.

Ich weis halt nicht, wo deine Interessensgebiete liegen; ob du interessiert bist an Kunst und Architektur, Tiere magst, gerne wanderst, auch landschaftlich schöne abgelegenere und stillere Plätzchen magst, gerne mal die touristischen Sightseeing Touren mitmachst.

Viele Grüße schafine

let animals live
  • Maike24
    geschrieben 1145280992000

:laughing:

Ich danke euch allen für die ganzen Tips. Ich werd mir bestimmt doch mehr als ein Ausflugsziel aussuchen. Der Tip mit der Nord- und Südtour von "Aussteiger" ist echt suuuper. Dann hät ich wohl alles gesehen, was es zu sehen gibt. Den Nationalpark Timanfaya werd ich mir auf jeden Fall ansehen, allerdings hoffe ich, daß ich mich nicht auf ein Kamel setzen muss :?

Nochmal vielen Dank an alle

Es ist nicht mehr lange... nur noch 10 Wochen dann bin ich in Lanzarote :D

LG Maike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!