• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1147818729000

Hallo!

Unser Urlaub auf Lanzarote ist zwar schon einige Zeit her. Wir haben damals im Iberotel "Lanzarote Park" gewohnt, damals noch mit Halbpension. Gibt es mittlerweile, so glaube ich, auch mit AI,

wer es mag.

Das Hotel liegt an einer kleinen Badebucht, und den Ort Playa Blanca kann man gut zu Fuß in wenigen Minuten erreichen. Wir haben auch die Papagaio-Strände per Pedes erreicht. Dauerte natürlich etwas. Aber von Playa Blanca gehen die Fähren nach Fuerteventura. Man kann also bequem gleich noch die Nachbarinsel besuchen.

• Lela
    geschrieben 1147819216000

@'Lexilexi' sagte:

ich weiß auch gar nicht, ob es auf lanzarote ein hotel gibt, dass ALLE kriterien erfüllt. deswegen antworte ich lieber nix.

Lexilexi, wenn du dich auf Lanzarote so gut auskennst, wäre es für Reisefuchs doch sehr hilfreich, wenn du ihm dies mitteilen würdest! Da wäre ihm dann schon geholfen, gell?!?

• Lexilexi
    geschrieben 1147858373000

hi lela

schon wieder nicht richtig gelesen. ich hab ja geschrieben dass ich keine antwort für reisefuchs weiß, und ich ihm deswegen nicht antworte.

ich will mich hier auch nicht als ober guru oder so aufspielen. wollte diesen ansatz nur mal zu denken geben.

mache jtzt platz für diejenigen, die eine hilfreiche antwort parat haben.

so long...

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • schafine
    geschrieben 1147904533000

Hallo

Also landschaftlich schöne Lage und zentral beißt sich meistens etwas.

Zentrale und strandnahe Hotels gibt es in Costa Teguise, Puerto del Carmen und Playa Blanca. Shoppingmeilen angeschlossen.

Von diesen 3 Orten habe ich Playa Blanca als den landschaftlich schönsten empfunden.

Sucht euch doch dort ein gutes AI Hotel direkt am Strand in Nähe der Papagayostrände. Zur Orientierung: Wenn ihr in Playa Blanca steht und auf's Meer hinausschaust sind die Papagayo Strände links (etwa 2km Küstenlinie vom Ortsende entfernt).

Eine schnelle Beschreibung der Hotels mit den Infos der Veranstalterkataloge samt Entfernungen zum Stand findet ihr unter http://www.veranstalterkataloge.de/.

Die schon angesprochenen Hotels Iberostar Papagayo, Iberostar Lanzarote Park und vielleicht auch das Hesperia Playa Dorada wären bestimmt was für euch.

Ein Lageplan der Hotels in Playa Blanca findet sich im Holidaycheck-'Magazin' unter 'Reiselinks' -> 'Holidaymaps'.

Liebe Grüße, schafine

let animals live
  • anzi247
    geschrieben 1147962900000

Hallo Reisefuchs!

Wie wäre es denn mit dem Seaside Hotel Los Jameos Playa? Liegt am anderen Ende der Strandbucht von Puerto del Carmen, hat aber auch Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe. Liegt direkt am Strand! Ist auch optisch eine sehr schöne Anlage und hat überwiegend gute Kritiken hier in den Hotelbewertungen. Schau es Dir mal an bei Thomas Cook oder TUI.

Waren selber noch nicht da, stand jetzt aber ganz aktuell in der ganz engen Auswahl, da wir gerade Urlaub auf den Kanaren im Oktober planen. Werden uns aber wahrscheinlich für das Gran Hotel Costa Meloneras auf Gran Canaria entscheiden. Und zwar deshalb, weil das Los Jameos einen für uns Ausschlag gebenden Nachteil hat: Es liegt direkt in der Einflugschneise! Es sagen zwar alle, es hätte sie nicht gestört. Aber ich persönlich kann mir halt nicht vorstellen, dass es nicht laut sein soll, wenn ich am Pool oder Strand liege und alle paar Minuten donnert so ein Flieger direkt über mich hinweg. Aber das ist halt ein Punkt, den jeder für sich entscheiden muss. Wer damit leben kann, für den ist dieses Hotel bestimmt eine gute Adresse.

Viele Grüße

Anette

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!