Hi Erwin,
das Flamingo kannst du buchen, wenn alle Mitreisenden über 21 Jahre alt sind. Die Lage ist perfekt und es ist preisgünstig zu bekommen. Leider ist der paradiesische Pool ist den ganzen Tag über ausschließlich für Erwachsene zugänglich, was streng kontrolliert wird.
Was kann man dort machen?
Am Tage kannst du die Themenhotels am Strip abklappern. Ganz toll finde ich das Ceasars Palace mit der Gratis-Animations-Show "Fall of Atlantis". Auch das Venetian muss man gesehen haben, aber es ist sehr weitläufig. Man läuft ehedem viel in Las Vegas.
Die Alternative ist Shopping, z.B. im klimatisierten Premium Outlet South, das leicht zu finden ist. Aber immer wieder gibt es auch tolle Ausstellungen und vieles mehr.
Nach Sonnenuntergang muss man die Fontänen vor dem Bellagio sehen und den Vulkanausbruch am Mirage.
Dass die Shows in den Hotels Weltspitze sind, ist ja bekannt. Leider sind sie nicht mehr so billig wie 1993...
Abends sollte man auch einmal die Fremont Street im alten Zentrum besuchen. Einfach toll.
Wenn ihr eine Show besuchen wollt oder eine Ausstellung oder einfach nur Madame Tussaud: Kauft die Tickets bei "Tix 4 Tonight". Ich war erst sauer, dass ich nur einen Voucher bekam und damit noch zur Abendkasse musste, aber als wir dann sehr gute Plätze für einen guten Preis hatten, war ich doch sehr zufrieden. Und wie gesagt: Tix 4 tonight bietet auch deutlich verbilligte Tickets für Ausstellungen wie "Titanic" im Luxor oder Madame Tussaud.
Günstig essen?
Na ja, es gibt alle Ketten-Restaurants und Fastfood-Buden wie in den übrigen USA. Natürlich kannst du für 7 $ bei McDonalds oft sogar im Hotel frühstücken. Aber man hat mehr davon, wenn man für etwa das Doppelte das Buffet nutzt. Im Flamingo fanden wir die Schlangen am Buffet-Restaurant extrem. Da in den meisten Themen-Hotels am Strip keine Kaffee-Maschinen im Zimmer sind, haben wir uns vor ein paar Jahren mal in einem Walmart-Supercenter eine Kaffeemaschine für 8 $, Toast und Marmelade gekauft und dann auf dem Zimmer gefrühstückt. Instant-Kaffee haben wir sowieso immer dabei.