• slfahrer
    geschrieben 1268993725000

Hallo,

habe gerade für Oktober eine Reise nach Vegas gebucht und nun meine Frage ? -

kann man vor Ort auch deutschsprachige Ausflüge buchen wie z.B. Stadtrundfahrt,Heli und

Canyon und wie seriös sind die Anbieter vor Ort - Hotel / Strasse.

Und kommt man überhaupt durchs Leben wenn man nicht englisch spricht ?

vielen Dank für Eure Hinweise

Peggy

• chrimo
    geschrieben 1268997117000

Hi,

es gibt da jemanden mit Namen Oliver Preiss aus Karlsruhe - der ist vor etlichen Wochen in goodbye deutschland auf dem TV-Kanal Vox gesendet worden.

Er tourt mit den Touris durch Las Vegas. Wie ihr an ihn rankommt, weiß ich nicht.

Gruß

Chrimo

• Susanne xyz
    geschrieben 1268998013000

Hallo Peggy,

Deutschkenntnisse kann man in den USA generell keine erwarten.

Falls Du spanisch sprechen solltest, könntest Du damit allerdings etwas die fehlenden Englischkenntnisse ausgleichen, da v.a. im Servicebereich sehr häufig mexikanische und andere hispanische Mitarbeiter zu finden sind.

Ansonsten kann ich nur empfehlen, bis zum Zeitpunkt der Reise Dir noch grundlegende Englischkenntnisse anzueignen, wenn momentan noch gar keine vorhanden sind.

• treets
    geschrieben 1269008935000

Hallo Peggy,

ich würde Dir auch raten, bis Oktober ein paar Grundkenntnisse zu lernen.

Wir haben bei unseren USA-Urlauben die Mitarbeiter in Hotels, Restaurants

und Geschäften als sehr hilfsbereit kennengelernt, wenn einem mal nicht

die richtigen Worte einfallen, notfalls mit Händen und Füßen erklären,

was man meint und ein Wörterbuch ist auch hilfreich.

Treets

• sunflower76
    geschrieben 1269099811000

Grundsätzlich kommt man sicher auch in den USA durch, wenn man kein Englisch spricht, aber schon alleine bei der Einreise würde ich mir komisch vorgekommen, da wird man doch einiges gefragt. Mein Mann redet dort aber auch mit Händen und Füßen und hat noch immer alles bekommen, was er wollte.

Deutsch ist gernerell nicht einfach, doch es gibt schon Möglichkeiten, da musst du dich vorab einfach informieren. In vielen Reisekatalogen z.B. werden sehr wohl deutschsprachige Ausflüge angeboten.

Im Helikopter im Grand Canyon wurde die Ansage auch auf Deutsch geschaltet für uns, allerdings war das Deutsch so schlecht, dass ich sogar die englische Version besser verstanden habe.

LG, Dani

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • DonDaniel80
    geschrieben 1269121583000

Hallo,

also in Vegas gibt es einen sehr guten deutschen Tourguide, [size=9px][color=darkblue]×Werbung×[/size][/color]. Er bietet mehrere unterschiedliche längere und kürzere, deutschsprachige Touren in und um Las Vegas an. Es gibt auch Ausflüge ins Death Valley, an den Hoover Dam und sogar zum Grand Canyon. Auf den Touren erfährt man neben den üblichen Infos über die Attraktionen auch zahlreiche Insiderinfos und verschiedenste Geschichten über seine Auswanderung und deine TV-Karriere, denn Norbert ist über die VOX-Serie Goodbye Deutschland bekannt geworden. ××××, von dem hier in dem Thread auch schon die Rede war, hat früher auch deutschsprachige Ausflüge für [size=9px][color=darkblue]×Werbung×[/size][/color] geleitet, ist jetzt aber nicht mehr dabei. Soweit ich weiss wollte er auch ein eigenes Unternehmen gründen.

Ich kann nur jedem, der einen deutschsprachigen Ausflug in Vegas machen will, [size=9px][color=darkblue]×Werbung×[/size][/color] empfehlen. Die Preise für die Touren sind auch ok, und man wird sogar am Hotel abgeholt. Mehr Infos und Reservierungen auf der Homepage [size=9px][color=darkblue]×Werbung×[/size][/color].

Daniel@C-USA
  • slfahrer
    geschrieben 1269368386000

Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

Hallo,

danke für den Hinweis - habe etwas über ihn gefunden . Aber seine Touren sind bald teurer als mein ganzer Hotelaufenthalt.

Gruß Peggy

• slfahrer
    geschrieben 1269368726000

Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

Hallo,

habe mir die Seite mal angesehen und das Preis/Leistungsverhältnis scheint top zu sein .Es ist wirklich alles dabei was uns so vorschwebte.

Vielen Dank für den Hinweis.

Habe auch noch ein paar andere Seiten gefunden.

Gruß Peggy

• Gunnar1234
    geschrieben 1270483480000

@sunflower76 sagte:

Grundsätzlich kommt man sicher auch in den USA durch, wenn man kein Englisch spricht, aber schon alleine bei der Einreise würde ich mir komisch vorgekommen, da wird man doch einiges gefragt. Mein Mann redet dort aber auch mit Händen und Füßen und hat noch immer alles bekommen, was er wollte.

...

LG, Dani

Man kommt in den USA grundsätzlich ÜBERHAUPT NICHT durch, wenn man kein Englisch spricht (bzw. Spanisch in den südlichen Staaten). Da geht gar nichts, auch wenn die US-Amerikaner sehr hilfsbereit sind, wenn man sich als Tourist aus dem Ausland zu erkennen gibt.

Deutsch habe ich nur im RIU-Florida Beach in Miami an der Rezeption gehört, sonst nur die üblichen netten Phrasen.

Das mal nur zur Klarstellung. SL-Fahrerin Peggy hat ja nicht geschrieben, dass sie gar kein Englisch kann.

• Faakersee
    geschrieben 1270486742000

@Reise-Onkel sagte:

Man kommt in den USA grundsätzlich ÜBERHAUPT NICHT durch, wenn man kein Englisch spricht (bzw. Spanisch in den südlichen Staaten). Da geht gar nichts, auch wenn die US-Amerikaner sehr hilfsbereit sind, wenn man sich als Tourist aus dem Ausland zu erkennen gibt.

Deutsch habe ich nur im RIU-Florida Beach in Miami an der Rezeption gehört, sonst nur die üblichen netten Phrasen.

Das mal nur zur Klarstellung. SL-Fahrerin Peggy hat ja nicht geschrieben, dass sie gar kein Englisch kann.

Ich begreife auch wenn man mal wieder Deutsch hören kann.Da kommt man auf Ausflügen doch schon ganz andere Facts mit.

Was aber nicht vergessen werden sollte:

Auch wenn man sich nicht  fliessend in English unterhalten kann,sollte man sich nicht von so etwas abhalten lassen!

Ich bin der Meinung:

Sei mit dem Herzen dabei,probier dein möglichstes und die meisten werden sich gerne die Mühe mache Dir zu helfen,wenn sie nur merken dass man es auch wirklich versucht!!!!

Klar ist es einfacher,wenn manns kann!

Ich selber konnte es 1992 , bei meinem ersten USA-Aufenthalt,fast gar nicht.Unterdessen gehts fliessend!

Also probiers einfach!

Hansi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!