Hallo,
mirkoberlin - da ja Werbung hier nicht erlaubt habe ich eine PN geschrieben von Seiten auf die ich aufmerksam geworden bin
es hätte ja sein können das es doch mehr Hinweise gibt , bis jetzt gab es in jedem Land wo ich war irgendwelche Touren die auch auf deutsch angeboten wurden und in den Groß - oder Hafenstädten gab es auch immer Busse wo die Bänder in vielen Sprachen liefen
Reise-Onkel - ja genau so ist es - diese üblichen Floskeln bekomme ich noch gut hin -aber unter englisch sprechen/verstehen meine ich für mich das ich es sicher beherrsche in Wort und Schrift , aber wenn ich Berichte höre denke ich oft es wurden in den letzten 30 Jahren viele Wörter erst noch erfunden -die gab es zu meiner Schulzeit garnicht - grins
Faakersee
nein ich lasse mich nicht entmutigen und freue mich auf alles was mich dort erwartet.Bis
jetzt bin ich in jedem Land klar gekommen und konnte mich irgendwie verständigen .Alleine mit Freundlichkeit kommt man manchmal schon weiter und Englischunterricht gibt es auch seit 2 Wochen da kann es doch nur besser werden
mfg Peggy