• Reisender1981
    geschrieben 1305710815000

wow, das ist wirklich eine Stange Geld dafür, dass man noch nicht einmal Fotos knipsen kann, wie man will. Ich glaube schon, dass es bestimmt beeindruckend ist und das Geld schon irgendwie wert ist - aber wenn ich nach ca. 70$ für Eintritt und so, dann noch nicht einmal meine eigenen Fotos machen darf und für diese auch noch 30$ zahlen soll, werden wir uns das wohl auch noch einmal ganz genau überlegen. Eigentlich ist es wirklich toll und man kann ja auch verstehen, dass die mit sowas ihr Geld machen wollen, aber wenigsten selbst knipsen sollte man können. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es sich einige Touris auf Grund dieser Tatsache noch einmal anders überlegen und sich das Geld lieber sparen.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1305721661000

Wir haben uns für den Heliflug ab dem South Rim am Grand Canyon entschieden, sind schon gespannt.

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Reisender1981
    geschrieben 1305728247000

Hallo Lind-24,

wann gehts denn los bei euch? Ich werde ganz gespannt euren Bericht erwarten. Darf ich dich fragen, wieviel ihr dafür bezahlt habt?

Viele Grüße

• Schnirpel
    geschrieben 1305737020000

Hallo, Uwe,

vor zwei Jahren haben wir ebenfalls von Las Vegas aus ca. 5 Stunden gebraucht. Ich würde aber deutlich mehr einplanen, wenn man sich den Hoover Staudamm ansehen will. Auch wenn man früh morgens los will, muss man mal ne Pause machen. Ab Kingman gehts ja sowieso ab und dann kann man meistens nur noch den Sonnenuntergang sehen. Eine Übernachtung sollte man auf jeden Fall einplanen und am nächsten Morgen den Sonnenaufgang sehr früh genießen. Am South Rim entlang gitb es übrigens sehr viele Möglichkeiten auf gut zu fahrender Strecke immer mal wieder anzuhalten und die Super-Aussicht zu genießen. Also mit einem normalen Auto kein Problem. Aber ein wenig mehr Zeit mitnehmen.

Viel Spaß.

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1305738242000

@Reisender1981

die Preise variieren natürlich von Anbieter zu Anbieter, gib einfach in die Suchleiste Deines Browsers Helikopterflug Grand Canyon ein, schon hast Du die erste Informationen, unser Reiseveranstalter hat vor etwa 4 Wochen für 30min Heliflug 150Dollar verlangt, zur Beachtung, eine Gewichtangabe ist zur Tarierung des Fluggerätes zwingend erforderlich, solltest Du in einer Gruppe von 5-6 Fluggästen der Schwerste sein, ist ein Fensterplatz so gut wie ausgeschlossen.

Für Grand Canyon Einsteiger reicht South Rim mit dem Besucherzentrum völlig aus, die Eindrücke sind überwältigend, es gibt vier Shuttlebuslinien, wobei ich die Route nach Hermits Rest empfehlen kann, auch hier aufgepasst, bis Hermits Rest werden alle Stationen/Aussichtspunkte angefahren, auf der Rücktour nur etwa knapp die Hälfte. Alleine für diesen Abschnitt braucht man mit Fusswanderungen gut einen halben Tag. Am nächsten Tag sind wir mit dem Bus über Lipan und Navajo Point zum Dessert View gefahren, als Tourist macht man sich einfach keine Vorstellung von der Größe des Canyon, es ist nicht nur einfach ein Felsenschlucht sondern erstreckt sich über 400 km, hier noch ein paar nackte Zahlen klick

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1305744088000

@Reisender1981,

wir haben knapp 550 $ für 4 Erw. bezahlt. Du findest hier bei den Reisetipps bei HC auch viele Hinweise zu Anbietern und Abläufen bzgl. der Flüge.

Viele Anbieter stellen auch Rabattvoucher ins Netz, du mußt einfach mal etwas suchen und wirst bestimmt fündig.

Bei uns geht es im Juli nach Vegas und dann mit dem Mietwagen los - hier sind weitere Infos zur Tour.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Reisender1981
    geschrieben 1305812146000

Hallo,

vielen lieben Dank für eure Nachrichten und eure Hilfe. Ich werde mich mal auf den von euch vorgeschlagenen Seiten informieren und dann mal schauen, ob da finanziell möglich ist. Scheint sich ja aber schon zu lohnen, oder?

Von daher mal gucken... Der Skywalk wäre zwar auch teuer, aber vermutlich noch günstiger als der Heliflug. Naja, wir werden uns bei beidem mal informieren und dann nach unserem Budget und unseren Interessen entscheiden. Auf alle Fälle noch einmal danke, für eure Hilfe!

Viele Grüße

• KeptenKoerg
    geschrieben 1305882330000

Wir haben vor zwei Jahren einen Heli-Flug über den Grand Canyon von Tusayan aus unternommen und waren sehr begeistert. Unbedingt empfehlenswert! Den Flug würde ich jederzeit einem Besuch des Skywalks vorziehen! 

05/09 USA (West); 09/09 Malediven; 06/10 USA (West); 10/10 Ägypten; 06/11 Italien; 09/11 USA (West); 05/12 USA (Hawaii)
  • Gunnar1234
    geschrieben 1305928484000

Die Fahrt zum GC ist von Las Vegas aus relativ weit und kostet zu viel Zeit, da man mindestens eine Übernachtung benötigt.

Ich bin vor längerer Zeit mit einem kleinen Propeller-Flugzeug zur South Rim geflogen mit Landung und Aufenthalt dort. Es war ein tolles Erlebnis, an das ich mich noch immer als ein Highlight in meinem Leben erinnere.

Ein Tagesausflug (Flugzeug) mit Hotelabholung in LV zum GC mit Landung dort kostet etwa 250 $ (einfach Datum und Personenzahl auf der unten verlinkten Seite eingeben).

Ein Anbieter als Beispiel: www.grandcanyonairlines.com/gca/show_package.aspx?package_id=39&lang=en-US

• Delaware
    geschrieben 1306149988000

Ich empfehle eine Übernachtung in Williams. Von dort sind es nur 50 Meilen bis zum Southrim des G.C. Williams liegt an der ehemaligen Route 66 und da sind sehr viele historische Gebäude zu sehen. Von dort benötigt man für den Grand Canyon einen Tag.

Fahrt hin und zurück, Heliflug, Imax Movie, Entlang des Southrim spazieren, Sonnenuntergang geniessen. Man ist ja schließlich im Urlaub. Man kann auch von Williams mit der Dampflok getriebenen Bahn fahren.

Lg Delaware

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!