• San-dee
    geschrieben 1306497637000

Ich verstehe auch irgendwie gar nicht, wieso soviele Leute unbedingt zum Skywalk wollen.

Es gibt soviele wunderschöne Stellen, an denen man den GC genießen kann und das völlig kostenfrei!

Da muss ich mich nicht mit vielen anderen Menschen auf diesen Skywalk quetschen, von wo aus  man noch nicht einmal die Ruhe genießen und Fotos machen darf.

• Stueppi
    geschrieben 1306540570000

Dito...

Meiner Meinung nach lohnt sich der Skywalk überhaupt nicht. Wie geschrieben, es gibt so wunderschöne Ecken um den GC mit atemberaubender Sicht, vom Heli Flug mal ganz zu schweigen. Aber der Skywalk wird eben gut vermarket und zieht die Besucher scharenweise an. Schade finde ich, dass es für viele als "Napp" endet. Wir haben letztes Jahr am South Rim einige getroffen die nach dem North Rim noch zum South Rim sind, die Meinungen waren zu 99 % alle gleich - ein gut sehr gut verkauftes Marketing " Etwas", wo der reine Gang zwar seinen Reitz hat, aber rings rum den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen wird.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1306568186000

@San-dee sagte:

Es gibt soviele wunderschöne Stellen, an denen man den GC genießen kann und das völlig kostenfrei!

ganz umsonst ist es dann doch nicht, die Eintrittsgebühren betragen aktuell (April 2011) 25$ pro Privat PKW und 12$ pro Fußgänger oder Radfahrer, der Eintritt ist 7 Tage gültig und gilt für South Rim und North Rim.

Alternativ und bei ganz viel Zeit zum Besuch anderer Nationalparks gibt es am Eingang auch den "America the Beautyful: National Parks and Federal Recreation Area Pass" für 80$. Damit kommt man dann auch in den nahe gelegenen Bryce-Canyon (unbedingt sehenswert, auch wenn es eigentlich gar kein Canyon sondern ein Tal ist) oder ein Stück weiter auch in Utah in der Zion-Nationalpark, auch sehr beeindruckend, besonders der Checkerboard Mesa am Eingang mit seinen waagerechten und senkrechten Linien im Gestein und falls die Reise noch nach San Francisco geht, natürlich nicht vergessen den Yosemite Nationalpark anschauen, da kann sich der o.g. Pass durchaus rechnen,

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • San-dee
    geschrieben 1306779173000

Ja, das der Park etwas kostet ist klar, da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Mir ging es darum, dass nicht noch ZUSATZkosten auf einen zukommen.

Wir hatten den Annualpass und konnten dann eben einfach durchfahren, war sehr praktisch und lohnt sich absolut wenn man mehrere Parks besucht ;)

Stueppi, wie waren eigentlich die Meinungen bzgl. North und South Rim, welcher kam besser an?

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1306825270000

@San-dee

nichts für ungut, fast jeder und ich auch wissen, wie Du es gemeint hast mit "völlig kostenfrei", sorry, wenn mein Beitrag bei Dir etwas komisch rübergekommen ist :(

und mit kostenfrei meinst du sicher auch die 4 kostenlosen Busshuttlelinien am South Rim, die Village Route, Kaibab Trail Route, Tusayan Route und die Hermits Rest Route, wobei bei letzterer zu beachten ist, dieses 7 Meilen lange Stecke mit einigen sensationellen Aussichtspunkten ist für Privat-Pkw gesperrt! Die Rundfahrt hier mit dem Bus dauert etwa 75min (ohne auszusteigen), die Busse fahren im 15min Takt ab 9.30Uhr bis Sonnenuntergang vom 01.03.-30.11.

Es gibt für Notfälle im Park auch eine ambulante Krankenstation, die North Country Grand Canyon Clinic, Tel: 1-928-638-2551, die Ranger im Park erreicht man einfach mit 911, der in den USA üblichen Notrufnummer,

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Stueppi
    geschrieben 1306877772000

Ganz klar der South Rim. Wobei aber auch alle gesagt haben, dass eben nur der Skywalk sie zum North Rim gezogen hat. Ein Pärchen war so entäuscht, dass sie Ihre Route spontan umgeplant haben und den South Rim noch zusätzlich gemacht haben.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Susanne xyz
    geschrieben 1306885963000

Ich glaube, Du verwechselst da was ;)

Der Skywalk liegt nicht am North Rim, sondern am West Rim.

Für einen ersten Besuch würde ich immer eher den South Rim empfehlen, da dort die Infrastruktur einfach besser ist als am North Rim.

• Frank und Gabi
    geschrieben 1306925874000

Für den Erstbesuch würde ich auch den South Rim empfehlen, der North Rim hat halt den Vorteil, dass er längst nicht so überlaufen ist und man etwas mehr Ruhe für sich hat. Landschaftlich hat er uns auch sehr gut gefallen und wir würden beim nächsten Besuch eher wieder zum North Rim fahren. Ist halt Ansichtssache, wir stehen nicht so auf den Trubel und in den Blockhütten direkt am Canyon zu wohnen hat auch was.

• mathias16
    geschrieben 1306955612000

Waren vor 5 wochen South Rim aber mit den auto von LA kommend !

Kann ich nur empfehlen , mann kann mit den auto die ganzen Viewpoints anfahren u praktisch bis zum Abgrund gehen !  Und muss sich nicht am Skywalk Drängeln

Haben am 1. Tag sämtliche Aussichtspunkte mit den auto abgefahren ( is auch ganz schön weit ) + Sonnenuntergang, und am nächsten morgen dann den 50 min helirundflug ( Papilon ) gemacht ( Vortags gebucht ) !

Wirklich sehenswert !

• Stueppi
    geschrieben 1307052138000

@ Susanne xyz

Die Leute mit denen wir gesprochen haben sind wegen dem Skywalk hin und haben dann den North Rim gemacht....ich kann nur das sagen, was sie erzählt haben, ich selber kenne weder den West, noch den North Rim...Mich persönlich zieht der Skywalk überhaupt nicht an, den North Rim würde ich mir aber auch bei passender Gelegenheit ansehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!