• Faakersee
    geschrieben 1268779206000

@ginus sagte:

@floh

auch dir vielen Dank für deine erläuternden Vegas Angaben und die Verlinkung zu deinem/n Reiseberichte/n, die in einigen Punkten auch meine Reiseroute treffen. Du und deine Reiseberichte sind mir natürlich vorher schon aufgefallen, hattest ja schon einige ( ;)  ) Links dazu gesetzt. Aber ich finde diese sehr interessant; vielleicht ein wenig autolastig ;) .

Überhaupt an dieser Stelle mal mein Dank an die vielen Leute die mit ihren Reiseberichten - insbesondere zu USA - sehr viel Zeit und Recherchearbeiten aufwenden und zumindesten mir schon einiges weiterhelfen konnten. Wenngleich ich auch an manchen Stellen mir (noch) mehr Infos wünschen würde. Außerordentlich zielführend manchesmal aber auch die Fotos dazu, weil diese einfach mehr das Gefühl für die Vorortsituation nahebringen können.

@ Faakersee

Nun steht ja schon fast die ganze Website des Orleans Hotels von dir übermittelt hier drin, trotzdem traue ich mich aber noch ein, zwei Fragen anzubringen. Teils aber nicht nur dieses Hotel betreffend sondern ganz allgemein.

1. Frühstücksbuffet oder überhaupt Buffets: alle meine Reiseführer sagen mir, für Servicekräfte im Restaurant seien grundsätzlich immer 15 % Tip einzuplanen. Gut, ist klar, wenn man das Essen serviert bekommt. Wie sieht es da aber aus bei Buffets?

- Ob, und wer, sollte da mit wieviel Tip berücksichtigt werden?

- Haltet ihr das mit dem Tip von der Höhe her für richtig, zu viel, zu wenig?

- Falls das entsprechende Etablissement bereits den Tip auf der Rechnung mitaufführt, (soll ja jetzt doch vermehrt so gehandhabt werden) gebt ihr da nochmal extra was?

2. Du nennst hier Preise für diverse Buffets? Mir ist nicht klar, werden die Preise noch zusätzlich mit Taxes beaufschlagt oder ist dieses schon der Endpreis (ich werd noch verrückt mit diesen Taxes). Falls ja, wo etwa erfahre ich in welcher Höhe dies sein wird? Wenn die Rechnung kommt, oder zahlt man schon vorher bei Buffets? Hat schon mal jemand hinter das Geheimnis der Taxhöhe geblickt. Jeder weist da doch was anderes von der Höhe her aus (ich meine natürlich die Prozentzahl), und ich spreche nicht nur von den verschiedenen US-States.

@ Tina

die Vegas Seite wird wohl diese hier gewesen sein ;) !

ginus

Hallo,

Soweit ich weiss wird in Nevada eine Sales Tax von derzeit 7.25 % draufgeschlagen.

Bei den Preisen ist eigentlich immer nur der Grundpreis aufgeführt,dazukommen wird dann noch die Sales Tax von 7.25 %

Wenn bei den Buffets der Tip schon beim Eingang reingerechnet wird,gebe ich im Normalfall eigentlich nur noch bei Ausserordentlichem Service noch was extra.

Ansonsten sollte man sich schon an die mindestens 15 % halten,da die Angestellten zum Teil wirklich von den tips finanziell abhängig sind, obwohl der Service auch mal sehr sehr schlecht ist.

Bei den Buffets , die ich besucht habe, bezahlt man den Preis  mit der Sales Tax  raufgerechnet(wird auf der Quittung aber schon ausgeweisen) schon beim Eingang.

Gruess Faakersee

• treets
    geschrieben 1268830283000

Wir waren im Dezember in Las Vegas, die Steuern sind im letzten Sommer

erhöht worden. Die Tax auf die Zimmer beträgt jetzt 12 % und die

Tax auf das Essen 8,11 %.

Gruß Treets

• gredelimwind
    geschrieben 1268832711000

;)   auch trotz erhöhter tax ist das preis - leistungs- verhältnis  wirklich top !!!

emphele zum schlafen und essen das orleans , was besseres werdet ihr wohl nur schwierig finden, wenn es gut und nicht überlaufen sein soll !!

• Faakersee
    geschrieben 1268935780000

@gredelimwind sagte:

;)   auch trotz erhöhter tax ist das preis - leistungs- verhältnis  wirklich top !!!

emphele zum schlafen und essen das orleans , was besseres werdet ihr wohl nur schwierig finden, wenn es gut und nicht überlaufen sein soll !!

Du sprichst mir als bekennender Orleans Fan aber so was von genau aus dem Herzen(?!)

Mir hats auf jeden Fall immer gefallen.Wir waren auch schon mit Familie,Ohne Familie,Mit Freunden und Bekannten da und gefallen hats allen!

Hansi

• Schadih
    geschrieben 1269369351000

hallo das beste Frühstück habe ich im Planet Hollywood gegessen.

• Faakersee
    geschrieben 1269375815000

@Schadih sagte:

hallo das beste Frühstück habe ich im Planet Hollywood gegessen.

Hoi Schadih,

Das PH kenne ich nicht.

Wenn du mit andern Buffets in denen du warst vergleichst:was war anders,was war besser?

Danke für die info

Hansi

• hr1960
    geschrieben 1269967683000

Hi,

wir waren während unseres Aufenthalts vor einigen Wochen auch im planet hollywood essen. Für 15$ regulär (10$ mit Gutschein) bekommt man eine Riesenauswahl und Top-Qualität. Es gab alles von Toast, Marmelade, Joghurt über Pizza, Lammbraten, Kartoffeln und Würtschen bis hin zu echtem deutschen Wurst- und Käseaufschnitt, Semmeln und auch frisch gemachte Crepes. Friches Obst und ganz viele Süßspeisen waren auch im Angebot, Getränke waren natürlich ebenfalls dabei.

Für einen langen Tag in Vegas und Umgebung also eine optimale Grundlage. :-)

Holger

• treets
    geschrieben 1270028687000

Hallo Hansi,

wir waren schon oft im PH, sowohl zum Frühstück. als auch zum

Abendessen und fanden es auch sehr gut.

Im Vergleich fanden wir es besser als das MGM, Paris und Luxor - Buffet.

Besser fanden wir nur die Buffets vom Mandalay Bay, Bellagio und Wynn.

Treets

• Faakersee
    geschrieben 1270070341000

@treets sagte:

Hallo Hansi,

wir waren schon oft im PH, sowohl zum Frühstück. als auch zum

Abendessen und fanden es auch sehr gut.

Im Vergleich fanden wir es besser als das MGM, Paris und Luxor - Buffet.

Besser fanden wir nur die Buffets vom Mandalay Bay, Bellagio und Wynn.

Treets

Hoi Treets,

Dann werd ich mir das PH mal vormerken.

Danke fürs Info

Hansi

• reisefrau37
    geschrieben 1271256344000

Hallo,

ich kann auch das PH nur empfehlen, die Auswahl ist riesig.

Es gibt leckere Waffeln und Crepe, sogar mit flambierten Obst.

Lecker, lecker.

Wir waren auch im MGM (gut, aber nicht suuuper) und im Mandala Bay, das ebenfalls super ist, aber mit dem PH nicht mithalten kann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!