• Ullchen
    Dabei seit: 1144368000000
    Beiträge: 70
    geschrieben 1424416088000

    hallo ihr lieben,

    schreib mal im vegas forum,weil unsere rundreise hier starten soll.

    geplant ist :

    start:

    von las vegas nach san diego, dann  nach los angeles (santa monica),von dort nach san francisco, sacramento rüber zum lake tahoe ,yosemite park,death valley und zurück nach las vegas

    reisedauer 28 tage !!!

    warauf ich hinnaus will ist,  vieviel tage sollte man für die städte einplanen..z.b. vegas 5 tage ??? oder zuviel ???wieviele für los angeles ( mit universal studios usw ) oder san francisico?? 

    ich habe keienen plan....................kennt ihr das gefühl man sieht vor lauter bäume den wald nicht ???genauso fühle ich mich :disappointed:

    fakt ist wir wollen sehr vieles anschauen..............wer weiss wann man wieder her kommt.

    klar ist das jeder sein eigenen geschmack hat ,aber ich denke einige von euch können gut abschätzen wieviel tage man braucht  .

    ich hoffe ihr könnt mir helfen..........

    im bekanntenkreis ist leider keiner den man fragen kann und selber ,wenn man noch nicht dort war ........kann mans nicht abschätzen.......

    danke für eure hilfe :kuesse:

    eure ulrike

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27612
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1424420180000

    Hallo Ullchen und Willkommen im USA Forum, ich würde dieses Thema auch wenn ihr in Vegas startet in den USA Forenbereich verschieben lassen. 

    Dort werden gerade zur Zeit so viele Touren geplant und mit Tipps geholfen. Dort solltest du mal etwas stöbern. Denn dann weißt du viellecht was du genau suchst und wie deine Reise aussehen soll. Danach kann man hier auch Tipps geben und helfen.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • ForeverFlorida
    Dabei seit: 1305676800000
    Beiträge: 1244
    geschrieben 1424518835000

    Na, solange es noch hier ist, antworte ich mal hier  ;)

    Wir haben 2005 in Las Vegas geheiratet und waren seit dem noch 3 mal dort. Wir finden Las Vegas total toll, aber wir kennen auch Leute, denen Las Vegas einfach viel zuviel bling bling und bimmeling bimmeling war/ist.  Wir haben uns auf unserem Hochzeitstrip jedes Hotel am Strip angesehen und viele in Downtown an der Freemont Street und waren 7 Tage jeden Tag unterwegs von morgens bis abends. ( Gute Laufschuhe einpacken!!!) Wir möchten auch in den nächsten 1-2 Jahren nochmal hin, da ständig neue Hotels und Attraktionen hinzukommen, Hotels umgebaut werden und den neuen City Center haben wir auch noch nicht gesehen. Um auf deine Frage "wieviele Tage" zurückzukommen, würde ich - wenn ihr euch alles oder sehr viel ansehen möchtet- mindestens 5 Tage in LV verplanen, denn es gibt in den Hotels sehr viel zu sehen. Und "Hetze" soll es ja auch nicht werden.

    2004 war ich in Los Angeles für 5 Tage und persönlich fand ich die Stadt schrecklich! Einfach nur riesengroß und super viel Verkehr, Stau Stau und nochmal Stau. Für die größe der Stadt fand ich, dass es sehr wenig sehenswertes gibt. Rodeo Drive shoppen kann man sich eh nicht leisten und Pretty Woman trifft man dort nicht, den Walk of Fame erläuft man innerhalb weniger Minuten, den Walk of Rock ( oder so ähnlich?) hat man auch schnell durch, das Universal Studio, naja - wenns sein muss, ... andere schwärmen für die City - ich muss nicht mehr hin. Ach so, das Meer ist viel zu wellig und zu kühl zum baden, da haben Surfer mehr Spaß. Ich würde mir ne Liste machen, was ich mir in LA angucken will und die Zeit so in etwa abschätzen.  In Las Vegas ist das alles etwas einfacher, da Hotel an Hotel steht und man einfach nur am Anfang des Strip losläuft und durch bis ans Ende. Da braucht man keine große Planung. 

    Und jetzt würde ich mich nicht wundern, wenn die nächsten User schreiben, dass LA schöner ist als LV. Alles geschmackssache.  :p  Bei mir ists halt sorum.

    FF

    Aktuell im Breathless Punta Cana Dom Rep - danach MS1 - MS2
  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2878
    geschrieben 1424537090000

    Hi Forever,

    "sehr wenig Sehenswertes" in Los Angeles? Besuche das nächste mal Ziele von meiner Liste, dann wirst du deine Meinung ändern. Ich glaube, du bist eines der Opfer der von Einzelnen so heftig angepriesenen "B-Ziele" in Los Angeles. Es kommt darauf an, dass man unter den zahlreichen spektakulären Attrraktionen von Los Angeles diejenigen für sich herausfindet, die einen interessieren und die toll sind. Wer dort seine Zeit mit Beverly Hills, Rodeo Drive, Mulholland Drive und Malibu verschwendet, wird total enttäuscht sein und nie wieder in diesen Moloch von einer Metropole zurückkehren...

    Zu Las Vegas gebe ich dir völlig Recht. Ich habe 1993 dort geheiratet, jetzt zieht es mich auch ständig wieder hin... noch immer mit der gleichen Ehefrau.

  • Schnirpel
    Dabei seit: 1280793600000
    Beiträge: 215
    geschrieben 1424541663000

    @ullchen

    Bei 28 Tagen kannst du dir eigentlich genug Zeit für alles nehmen, LV ist ein Muss mit mindestens 3 Tagen! Alles andere kann man individuell planen, meiner Meinung nach. Aber auf jeden Fall solltest du die Reise so planen, dass du von SF nach LA bzw. SD fährst und nicht umgekehrt, weil du dann die wunderbare Route am Pazifik von SF nach LA auf der richtigen Seite, nämlich rechts von dir, hast und an den Vista Points nicht die Strassen überqueren musst, sondern immer die Sicht rechts von dir hast. Traumhaft!!!

  • ForeverFlorida
    Dabei seit: 1305676800000
    Beiträge: 1244
    geschrieben 1424578676000

    @ Gunnar:

    vermutlich hast Du recht, was mein "LA" angeht. Irgendwie war ich auf Anhieb von LV &  New York (war ich auch bereits mehrmals) mehr angetan, da hatte es ( wie natürlich auch Miami) direkt mehr gefunkt. Ich fand, dass LA nicht wirklich viel schönes hat und in NY hatte ich Angst, im Urlaub irgendwas zu verpassen oder nicht gesehen zu haben und abreisen zu müssen. Das Gefühl hatte ich in LA leider nicht. 

    Glückwunsch zur schon so langen Ehe, ist heut ja auch nicht mehr selbstverständlich. Wir feiern hier auf den Phillis gerade unser "erst" 10-jähriges...

    FF

    Aktuell im Breathless Punta Cana Dom Rep - danach MS1 - MS2
  • CrazyfFrog
    Dabei seit: 1421020800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1424704634000

    Bei 28 Tagen Zeit zum reisen könnt ihr euch, glaube ich auch, wirklich die Zeit nehmen, die ihr braucht. Da man meiner Erfahrung nach kaum sagen kann, wer was schön findet und  wo sich jemand noch länger aufhalten möchte, sage ich zu der Dauer, die ihr pro Stadt einplanen solltet, mal nichts. Aber das Schöne an einer Rundreise ist doch eigentlich auch, dass man bei solchen Dingen relativ spontan sein kann, oder nicht? Wenn es euch nicht mehr gefällt, fahrt ihr weiter. So würde ich es zumindest machen. *bekennender reisehippie*

  • Ullchen
    Dabei seit: 1144368000000
    Beiträge: 70
    geschrieben 1429083712000

    hallo ihr lieben,

    so wir haben es getan und unsere rundreise komplett mit hotels gebucht/geplant.

    allerdings werden wir ganz schön viele meilen zusammen bekommen. :shock1:

    wir starten in

    Seattle ( 2 ÜN ,1 davon ist der anreisetag )

    Newport ( 1 ÜN )

    Eureka ( 1 ÜN )

    Fort Bragg ( 1 ÜN )

    San Francisco ( 6 ÜN )

    Lake Tahoe  mit Besuch Yosimiti ( 2 ÜN )

    Los Angeles ( 7 ÜN )

    Las Vegas ( 7 ÜN )

    Der grund war ,dass wir nen guten preis ( ansichtsache) für den  flug nach seattle bekommen haben ( stuttgart- nach atlanta -ziel seattle) :D

    fakt it,wenn wir das alles anschauen wollen ( was mein mann notiert hat ,muss der tag .ich sag mal 36 std und mehr haben :laughing:

    ich/wir freuen uns riesig.unsere sohnemann ( 14 ) auch ..............klar ist six flags pflicht in LA.

    jetzt hoffe ich mal das es keine waldbrände in LA gibt ,die golden gate nicht die ganze zeit im nebel und wir in las vegas keinen hitzschlag bekommen ;)

    für tipps worauf man unbedingt achten soll, oder immer dabei haben ..bzw. was auch immer..................danke ich euch schon im vorraus :kuesse:

    liebe grüsse

    ulrike

  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1429087854000

    Hallo Ullchen,

    ganz ehrlich? Ich finde Eure Zeiteinteilung angesichts Eurer Reisedauer ziemlich furchtbar. Habt Ihr Euch mal angeschaut, wieviele Meilen Ihr gerade zu Beginn runterrattern müßt? Zeit für irgendwelche Besichtigungen bleibt ja dort überhaupt keine...

    Und die Küstenstraße lohnt sich wirklich. Ich würde alleine für die Küste von Oregon bis nach San Francisco hinunter mindestens 1 ganze Woche einplanen. Und dann habt Ihr für die Städte so viele Tage eingeplant und für die Nationalparks quasi nichts? Den Yosemite NP wollt Ihr mal kurz auf dem Weg zum Lake Tahoe mitnehmen? Also irgendwie ist die ganze Planung mM nach etwas seltsam. ich hoffe für Euch, dass Ihr die Hotels so gebucht habt, dass Ihr sie kostenlos stornieren könnt, dann würde ich alles nochmal überdenken und ganz anders planen.

    Übrigens werdet Ihr vermutlich eine hohe Einwegmiete für den PKW zahlen müssen, der den günstigeren Flugpreis wahrscheinlich deutlich übersteigt.

  • Ullchen
    Dabei seit: 1144368000000
    Beiträge: 70
    geschrieben 1429089794000

    hallo suanne xyz,

    an der küste entlang ,da hast du absolut  recht,wird mega anstrengend...

    ......bin gespannt wie wir das packen.allerdings haben wir auch schon so kranke touren in der region michigan ,detroit, quebec ,minessota usw. gemacht.

    da es unsere erste tour ist, was die route angeht völlig unerfahren...........

    ja ist schon alles etwas seltsam.das stimmt.....allerdings haben wir einen 14 jährigen sohn ,den die küstenstrasse und lake tahoe nicht so sehr  interessiert.wie z.b. six flags....universal.....vegas usw.............und ein teenager der sich langweilt ist furchtbar...........(da kenn ich ihn einfach zu gut ).

    wir haben über adac gebucht ( mitglied) unseren mietwagen.für unseren portugal urlaub 2012 der 3,5 wochen ging ) haben wir fast genauso viel gezahlt.

    im hinterkopf haben wir natürlich ,dass dies niht unsere letzte reise dort hin war.............. ihrgenwann dann  halt ohne teenager ;)

    das man nicht alles sehen kann ................ja davon haben wir uns schon verabschiedet..............

    wir 3 fliegen buisness-class , war aber trotzdem en schnäppchen.............,

    schreib dies nur,damit  nicht der falsche eindruck entsteht,.........da sind welche die mit aller gewalt den trip machen .und womöglich um geld zu sparen unter der brücke schlafen ;)

    liebe grüsse

    ulrike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!